ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?

VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:18

Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?

Lohnt sich der Hohe Preis dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:

wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.

die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.

Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?

Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.

Zu 2) muss man nichts sagen...

395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
395 Antworten

TPI: 70G6

Freigabe: 05.12.2017

Grund: A-Ersatz Lautsprecherblende

Betroffene Fahrzeuge: Fahrzeuge mit B&O

Maßnahmen:

  • Lautsprecherblende wird getauscht.

Bose? Du meinst doch B&O bestimmt. Der sound ist gut. Nicht schlechter, eher besser. Siehe Testbericht hier im forum

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. November 2015 um 18:56:24 Uhr:

Bose? Du meinst doch B&O bestimmt. Der sound ist gut. Nicht schlechter, eher besser. Siehe Testbericht hier im forum

Wo gibt's den?

Gibt es mit dem B&O auch einen verstellbaren Equalizer? Also nicht nur Höhen/Mitten/Tiefen sondern einzelne Frequenzbänder (wie z.B auch bei BMW Hifi Pro)?

Im B8 nicht

Ok das wäre schade. Wie ist denn das BO insgesamt im B8 gewesen?

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. November 2015 um 23:05:14 Uhr:

Ok das wäre schade. Wie ist denn das BO insgesamt im B8 gewesen?

Super. Hat einen guten sound. Aber sowas ist immer subjektiv, da jeder es anders war nimmt.

Habe es im b9 ebenfalls mit drin.

Zitat:

@Hassias schrieb am 9. November 2015 um 20:16:16 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. November 2015 um 18:56:24 Uhr:

Bose? Du meinst doch B&O bestimmt. Der sound ist gut. Nicht schlechter, eher besser. Siehe Testbericht hier im forum

Wo gibt's den?

Müsste ich raus suchen. Ich hatte da mal was zu geschrieben.

am 12. November 2015 um 22:23

Hier steht bisserl was zur B&O im B9.

B&O im 2.0 TFSI Ultra

Ich kann nur das B&O vom A5 mit dem B&O vom neuen A4 vergleichen. Das im A4 ist eine komplett andere Liga. Höhen werden sehr exakt wiedergegeben. Das Klangbild ist homogener.

am 13. November 2015 um 6:58

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. November 2015 um 23:05:14 Uhr:

Ok das wäre schade. Wie ist denn das BO insgesamt im B8 gewesen?

Ich finde es super, für mich eine der wichtigsten Ausstattungen überhaupt.

Wenn es ein Problem gibt, dann ist es die mangelnde Dämmung im Wagen aber da könnte man ja abhelfen.

am 13. November 2015 um 7:18

Gerade die Dämmung wird im B9 ja überall gelobt.

Die Dämmung wird das kleinste Problem beim A4 sein :-) Bei den abgedunkelten Scheiben sind ja zusätzlich gedämmte Scheiben dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?