VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?

Audi A4 B9/8W

Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?
Lohnt sich der Hohe Preis dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:

wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.
die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.

Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?

Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.

Zu 2) muss man nichts sagen...

395 weitere Antworten
395 Antworten

Material ist unverändert, aber wie hier schon geschrieben ist jetzt ein dünner weißer Streifen unten .

Moin,

bei mir wurden auch die Schriftzüge gewechselt. Jedoch haben sie dabei die Leuchtleisten auf beiden Seiten beschädigt... Jetzt bekomme ich komplett neue Abdeckungen.

Vorne gibt es jetzt keine spitze mehr wo man sich verletzen kann sondern das ist jetzt etwas abgerundet.

TPI ist bin der FAQ eingetragen.

Ähnliche Themen

Zu der Servicemaßnahme, es ist nicht nur der US Markt sondern auch der deutsche Markt, habe diese Woche Post bekommen, habe euch das ganze mal im Anhang. Also solltet Ihr Probleme haben geht zu Audi, ich lasse es die nächste Woche machen ^^

Das war Spitze

Ich habe mich über den schwachen Bass des B&O geärgert. Ich habe auch ein MMI in dem man den Subwoofer noch "nicht" einstellen kann. Habe auch das mit der Umpolung des Subwoofers beim A5 gelesen.

Ich habe mit mit einer Decke geholfen. Einfach mit einer schöne dicken Wolldecke versuchen den Hohlraum um den Subwoofer zu reduzieren. Nur auf die Batterie aufpassen, nicht berühren. Seitdem ist der Bass satter und passt auch besser zum Klangbild. Evtl. kann es ja jemand auch mal testen und bestätigen.

Kannst du bitte ein Foto deiner Aktion einstellen?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Mai 2018 um 16:52:46 Uhr:

Kannst du bitte ein Foto deiner Aktion einstellen?

Würde mich auch mal interessieren.

Zitat:

@Fred-von-Jupite schrieb am 4. Mai 2018 um 16:38:02 Uhr:

Ich habe mich über den schwachen Bass des B&O geärgert. Ich habe auch ein MMI in dem man den Subwoofer noch "nicht" einstellen kann. Habe auch das mit der Umpolung des Subwoofers beim A5 gelesen.

Ich habe mit mit einer Decke geholfen. Einfach mit einer schöne dicken Wolldecke versuchen den Hohlraum um den Subwoofer zu reduzieren. Nur auf die Batterie aufpassen, nicht berühren. Seitdem ist der Bass satter und passt auch besser zum Klangbild. Evtl. kann es ja jemand auch mal testen und bestätigen.

Ich habe eigentlich nicht an den Bass als schwach gedacht, aber wenn man das Klangbild verbessern kann mit eine Decke in den Hohlraum rundum den subwoofer dann werde ich das versuchen :-) - kannst du vielleicht ein paar Fotos posten?
Welsche Modelljahr fährst du? - und ist es eine Limo oder Avant?
Ich fahre eine MJ2018 Avant TFSI.

Finde den Bass beim B&O im B9 Avant je nach Quelle und Lautstärke auch zu schwach.

Hatte vor kurzem einen A5 B8 Sportback mit B&O als Leihwagen, dass war mal ein ordentlicher Klang.
Druckvoller Bass ohne scheppern etc.

Ich bin den B8 mit B&O gefahren und hab den Bass als sensationell in Erinnerung. Ebenso im A3 Sportback. Habe auf Basis dieses Wissens das B&O im A4 jetzt auch bestellt. Ist das kein Vergleich?

Im MJ 2018 kannst Du den Bass vom Sub einstellen. Ich finde das B&O in A4 ok, berücksichtigt man aber den Preis, so ist es für die Klangqualität zu teuer und liefert eigentlich nur soviel, wie man von Audi Soundsystem erwarten würde. Hatte das ASS im A3 VFL und das war klanglich nicht schlechter als das B&O im A4.

Zitat:

@seibhu schrieb am 7. Mai 2018 um 21:12:05 Uhr:

Im MJ 2018 kannst Du den Bass vom Sub einstellen. Ich finde das B&O in A4 ok, berücksichtigt man aber den Preis, so ist es für die Klangqualität zu teuer und liefert eigentlich nur soviel, wie man von Audi Soundsystem erwarten würde. Hatte das ASS im A3 VFL und das war klanglich nicht schlechter als das B&O im A4.

Kannst du mal ein Foto von dem
Menüpunkt machen? Ich kann nämlich bei mir zwar den Bass einstellen, jedoch bezweifle ich das es der vom Sub ist. Es klingt sehr Lautsprecher lastig.
Und weißt du ob das ggf. Durch ein Update auch für ältere MJ verfügbar ist?

Zitat:

@Jalapenjo schrieb am 7. Mai 2018 um 21:56:28 Uhr:

Zitat:

@seibhu schrieb am 7. Mai 2018 um 21:12:05 Uhr:

Kannst du mal ein Foto von dem
Menüpunkt machen? Ich kann nämlich bei mir zwar den Bass einstellen, jedoch bezweifle ich das es der vom Sub ist. Es klingt sehr Lautsprecher lastig.
Und weißt du ob das ggf. Durch ein Update auch für ältere MJ verfügbar ist?

Beim MJ18 gibt es getrennte Sub / Bass Einstellung. Und NEIN, es gibt kein Update was diese Funktion bei älteren MJ nachliefert.

Deine Antwort