ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Soundpaket

Soundpaket

Themenstarteram 7. März 2006 um 15:34

Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen GTI abgeholt. Als Radio habe ich das RCD 500 mit Soundpaket gewählt und bin sehr begeistert. Der Klang ist deutlich satter, klarer und feiner als beim normalen 500er. Ich kann dieses Extra allen Musikfreunden nur empfehlen. Zumal m.E. das RCD 500 ab MJ 2007 nur noch 8 Lautsprecher hat, das Soundpaket aber weiter 10.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. März 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Auch ohne Soundsystem würde es mich nerven. Verdammte Inkompetenz in WOB.

ich würde mal die Schuld den Technikern in die Schuhe schieben.

Wenn die keine Vorschläge bieten, wird auch nichts geändert

somit meine Bitte an VW:

wenn schon Leute entlassen werden, dann bitte in erster Linie aus der Musikabteilung, sind wohl schon alle so 60 und halten MP3, Bässe usw für einen Virus :)

Ich habe da nochmal eine spezielle Frage zum RCD 500: Kann man dort die Klangeinstellungen für Radio und CD getrennt speichern? Bei meinem 300er geht es ja nicht....

 

Matze

das mit dem klappern der aluleisten in den türen habe ich auch und ab und an kommt auf die musik an vibriert die rechte box vorne in der türe, naja auch ein fall für nachbesserungen...aber mal ehrlich gesagt wie kann man auch subwoofer(kann auch sein das keine sind) in die vorderen türen verbauen meiner meinug nach echt nicht klug, die hätten das so wie beim audi lösen sollen, ab damit in den kofferraum...aber leider ist es so heut zu tage die verkleidungen sind garnicht für sowas ausgelegt, ist ungefähr so als würde man nen gti motor in einen 100 ps golf reinsetzen und die bremsen dabei belassen...

am 26. März 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ich habe da nochmal eine spezielle Frage zum RCD 500: Kann man dort die Klangeinstellungen für Radio und CD getrennt speichern? Bei meinem 300er geht es ja nicht....

 

Matze

... nein, geht nicht !

am 26. März 2006 um 18:39

ich habe gestern meinen neuen GT in wolfsburg abgeholt. habe als extra auch das RCD500 mit soundpaket.

also ehrlich gesagt, bin ich wie die meisten hier, auch nich so zufrieden.

mein audi hatte nur standard-radio und hatte einen besseren sound, als das "sound"-paket von vw.

und wenn man zuviel bass macht, vibrieren die türen. das nervt dann auch wieder.

dynaudio gibts im golf ja leider nicht, sonst würde ich das beim nächsten mal mitbestellen.

am 26. März 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

das mit dem klappern der aluleisten in den türen habe ich auch und ab und an kommt auf die musik an vibriert die rechte box vorne in der türe, naja auch ein fall für nachbesserungen...aber mal ehrlich gesagt wie kann man auch subwoofer(kann auch sein das keine sind) in die vorderen türen verbauen meiner meinug nach echt nicht klug, die hätten das so wie beim audi lösen sollen, ab damit in den kofferraum...aber leider ist es so heut zu tage die verkleidungen sind garnicht für sowas ausgelegt, ist ungefähr so als würde man nen gti motor in einen 100 ps golf reinsetzen und die bremsen dabei belassen...

Da stimme ich Dir 100% zu.

Der Klang ist okay aber sobald ein basshaltiges Lied läuft ist es eine Katastrophe !

Aber auch bei nicht so guten Staßenbelag , habe ich auch ein Rappeln in der linken Tür.

Das muß der Freundliche auf jedenfall noch in den Griff bekommen.

Gruß gtifreakjean

am 26. März 2006 um 18:46

Achja zum RCD 300 + muss ich sagen, ich hatte jetzt beide, einmal mit 10 und einmal mit 8 Boxen ... und ich sage euch die Anlage hört sich 10x besser an mit 8 Boxen.

Die beiden Boxen in der Vordertür wurde gegen eine richtig gute Box ausgetauscht.

Ich baue diese ja auch bei VW ein, und der Sound ist mit 8 Boxen wirklich besser, kräftiger, weniger rauschend. Der Bass hat sich auch verbessert.

 

MfG wOdkaPL

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

Da stimme ich Dir 100% zu.

Das muß der Freundliche auf jedenfall noch in den Griff bekommen.

Gruß gtifreakjean

Nabend

leider wenden die ;) Maßnahmen an die i.d.R. nicht lange Bestand haben oder fehlschlagen. Die von mir beschriebenen Dinge wie laminieren der Türpappe auf der Rückseite stellen den Mangel ab, werden aber durchweg von VW Betrieben abgelehnt.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Die beiden Boxen in der Vordertür wurde gegen eine richtig gute Box ausgetauscht.

Ich baue diese ja auch bei VW ein, und der Sound ist mit 8 Boxen wirklich besser, kräftiger, weniger rauschend. Der Bass hat sich auch verbessert.

MfG wOdkaPL

Nabend

wenn dem wirklich so wäre, warum bringt VW dann immer noch die 10 LS Variante. Wo doch die 8 LS Lösung sogar noch billiger ist. :D

Das magst Du glauben, ich nicht. Ausserdem hat es noch nie "gerauscht", das machen nämlich nur elektronische Baugruppen, und die wurden nicht geändert.

Tschau

Vadder

am 26. März 2006 um 19:05

Das RCD 300 + wird nicht mehr mit 10 LS verkauft/verbaut.

 

Nur das RCD 500 wird mit 10 LS verkauft, da sind aber auch andere Boxen verbaut.

 

Ich habe doch das RCD 300+ mit 10 LS gehabt, und ich kann dir sagen die haben ein bisschen gerauscht, die 8 LS version eben nicht.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Das RCD 300 + wird nicht mehr mit 10 LS verkauft/verbaut.

 

Nur das RCD 500 wird mit 10 LS verkauft, da sind aber auch andere Boxen verbaut.

Ich habe doch das RCD 300+ mit 10 LS gehabt, und ich kann dir sagen die haben ein bisschen gerauscht, die 8 LS version eben nicht.

MfG

Dann war das Radio defekt, LS sind "Passivbauteile" die rauschen nur wenn ihnen das aus der Leitung zugeführt wird :D

am 26. März 2006 um 19:27

Also ich finde die Qualität der 8 LS aufejdenfall besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Achja zum RCD 300 + muss ich sagen, ich hatte jetzt beide, einmal mit 10 und einmal mit 8 Boxen ... und ich sage euch die Anlage hört sich 10x besser an mit 8 Boxen.

Die beiden Boxen in der Vordertür wurde gegen eine richtig gute Box ausgetauscht.

Ich baue diese ja auch bei VW ein, und der Sound ist mit 8 Boxen wirklich besser, kräftiger, weniger rauschend. Der Bass hat sich auch verbessert.

 

MfG wOdkaPL

wasfür boxen hast du eingebaut bzw. was für welche durch die original ersetzt?

Wie schauts mit ner Antwort zu meiner Frage aus: Kann man beim RCD 500 den Klang von CD und Radio getrennt einstellen und speichern???

 

Gruß

Matze

am 26. März 2006 um 21:36

Wurde schon beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dirk

... nein, geht nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen