ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 500 mit Soundpaket ?

RCD 500 mit Soundpaket ?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 6:24

Werde nächste Wochen einen Golf GTI ordern ! Bin mir noch unschlüssig ob mit oder ohne Soundpaket ! Hat jemand Erfahrungen , ob das Paket das Geld wert ist ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 6:47

Re: RCD 500 mit Soundpaket ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bilstein-Winner

Werde nächste Wochen einen Golf GTI ordern ! Bin mir noch unschlüssig ob mit oder ohne Soundpaket ! Hat jemand Erfahrungen , ob das Paket das Geld wert ist ?

Meiner Meinung nach nicht, nicht zu diesem Preis. Spare das Geld und investiere es bei einem guten Car Hifi Laden. Für den Aufpreis gibts in jedem Fall deutlich bessere Sachen auf dem Markt!

Ich hab es und ich bin damit ganz zu frieden.

Sagen wir mal so, es gibt besseres. Dennoch musst du mitberechnen, dass du auch gleich einen CD-Wechsler an Board hast.

Doch es gibt etliche Threads, die sich ganz klar gegen das Soundpaket aussprechen. Also das selbe Schema wie: "Was soll ich nehmen DSG oder Schaltwagen."

Wenn du dir vorstellen kannst an deinem Auto durch HiFi Expereten was ändern zu lassen, musst du dich eh noch genauer erkundigen, da im Momet eine Umstellung der Radiosysteme bei VW stattfindet. Damit meine ich die Reduzierung der Lautsprecher.

Genau kenne ich mir aber nicht aus.

Es wird eh nicht mehr lange dauern bis dir Vadder einen guten Rat gibt.

Vadder wird noch schlafen-oder jeden weiteren Komentar

zu diesem abgelutschten Thema sich verkneifen;)

Sollte das RCD 500 Soundpaket-(mit dem ich auch zufrieden bin) mal mit besseren Boxen und Mp3 fähigkeit vom

Stapel rollen-würde ich es mir wiederkaufen.

Wenn ich nicht den integrierten Wechsler hätte-wär es

längst rausgeflogen und hätte einem Navi platzgemacht:)

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Vadder wird noch schlafen-oder jeden weiteren Komentar

zu diesem abgelutschten Thema sich verkneifen;)

Sollte das RCD 500 Soundpaket-(mit dem ich auch zufrieden bin) mal mit besseren Boxen und Mp3 fähigkeit vom

Stapel rollen-würde ich es mir wiederkaufen.

Wenn ich nicht den integrierten Wechsler hätte-wär es

längst rausgeflogen und hätte einem Navi platzgemacht:)

Genauso sehe ich das auch. Dennoch hatte ich das Problem mit der Leasing. Die hätte wohl blöd geguckt, wenn ich das Auto komplett verändert zurück bringe.

am 9. Oktober 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Genauso sehe ich das auch. Dennoch hatte ich das Problem mit der Leasing. Die hätte wohl blöd geguckt, wenn ich das Auto komplett verändert zurück bringe.

Bei mir ähnlich, Leasing + Firmenwagen... privat würd ich mir was erleseneres vom Car Hifi Shop gönnen.

am 9. Oktober 2005 um 15:57

Sprechen wir von einem Aufpreis von 300 EUR? Ich kenne den Klang nur MIT Soundpaket, daher kann ich nicht viel dazu beitragen. Der Klang ist schon recht nett, insbesondere von CD.

Ich habe lediglich bei bestimmter Dance-Musik links und rechts ein Vibrieren in den Türen - aber daran werde ich in Kürze arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Sprechen wir von einem Aufpreis von 300 EUR? Ich kenne den Klang nur MIT Soundpaket, daher kann ich nicht viel dazu beitragen. Der Klang ist schon recht nett, insbesondere von CD.

Ich habe lediglich bei bestimmter Dance-Musik links und rechts ein Vibrieren in den Türen - aber daran werde ich in Kürze arbeiten.

Genau das wäre das Einzige was ich noch ändern lassen würde. Holraumversiegelung und Dämmung und dann wäre es das perfekte Leasing System. Zumal wie schon erwähnt ein Aufpreis von 300€.

Das Soundsystem ist, wenn man es von der bequemen Seite her sieht, IMO die 300,-€ wert.

Also sprich wenn man keine Lust hat, den neuen Wagen erst mal von nem CarHifi-Freak auf den Kopf stellen zu lassen.

Vom Klang her ist es auf jeden Fall spitze. Rock und Popmusik werden glasklar und detailreich wiedergegeben.

Schwächen hat das System nur bei basshaltiger Musik wie z.B. Freestyle, Black...

Dann wird der eigentlich gute Klang von üblem Dröhnen überdeckt...

Und spätestens, wenn mann wie ich Dance-techno-freestyle

hören will-beginnt das Stricken im Wagen.

Standartboxen wie im Golf leiden alle an der Dröhnung besonders der Türverkleidung und Dachhimmel:(

Nabend ;)

keine Tipps von mir, nur schlimme Vorahnungen was den Klang im Golf künftig angeht. Sollte das mit dem Wegfall des MT durchgängig stattfinden, beim Soundsysten ja dann auch, ohne das Türdesign und damit den Einbauplatz des TMT zu ändern werden die Einbauer mehr denn je zu tun haben. Dann mach ich ab Januar 2006 einen exclusiven Einbauservice für den G V auf. Zeit hab ich ja genug. :D

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nabend ;)

keine Tipps von mir, nur schlimme Vorahnungen was den Klang im Golf künftig angeht. Sollte das mit dem Wegfall des MT durchgängig stattfinden, beim Soundsysten ja dann auch, ohne das Türdesign und damit den Einbauplatz des TMT zu ändern werden die Einbauer mehr denn je zu tun haben. Dann mach ich ab Januar 2006 einen exclusiven Einbauservice für den G V auf. Zeit hab ich ja genug. :D

Tschau

Vadder

Wie wäre es mit einem Exklusiv-Vertrag mit VW. Die liefern dir den Golf vors Haus und du baust mal gescheite Anlagen rein. Nicht als Satire gemeint.

"Einfach mal jemanden rann lassen, der sich damit auskennt."

Also an Vadders Stelle kann er sich ja für bares an ACR

verkaufen...

Netter Nebenverdienst-als Vorruheständler:)

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Wie wäre es mit einem Exklusiv-Vertrag mit VW. Die liefern dir den Golf vors Haus und du baust mal gescheite Anlagen rein. Nicht als Satire gemeint.

"Einfach mal jemanden rann lassen, der sich damit auskennt."

Wenn ich sehe das sich VW jetzt schon 3 Wochen abmüht mir meine Fragen zu beantworten hab ich wenig Hoffnung auf Besserung. Das für den US-Jetta wenige Monaten nach Markteinführung aufgrung massiver Kundenbeschwerden eine "Technische Weisung" zur Behebung des Problem "Türknarzen bei Bassmusik"aufgelegt wird, ob sie erfolgreich ist sei mal dahingestellt, und hier in "Old Germany" sich 2 Jahre nach Markteinführung immer noch nichts tut zeigt mir überdeutlich wie ehrgeizig man hier manches angeht.

Tschau

Vadder

hi,

vielleicht beschweren sich zu wenig oder der deutsche automarkt wird als zu unwichtig angesehen?!?

BTW: mich würde mal ein soundvergleich vom soundpaket zu nem 10boxen werkssystem mit nem i-soamp-verstärker interessieren. alle (zumindest von denen hier zu lesen war), die sich den i-soamp eingebaut haben, waren vom ergebnis begeistert - im gegensatz zum werks-soundsystem!

der einbauaufwand ist ja entsprechend gering und der verstärker sollte auf jeden fall eine überlegung wert sein - vor allem für jeden, der keine komplette anlage einbauen will oder das teil schnell mal wieder ausbauen will.

ich hab den i-soamp mal probehalber bei meinem rcd300+ rangehängt und war schwer begeistert!!!

gruß

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen