Soundmodul am A3 8V
gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.
gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:
Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;DRede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.
Was machst du überhaupt hier?
Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!
Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!
Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!
440 Antworten
Stimmt auch wieder, ich werd erstmal abwarten was da am Mittwoch raus kommt. Übertrieben oder verspielt möchte ich ja nicht und passt wie du schon sagst wahrscheinlich auch nicht zum Auto ;-)
genau; glaub mir ich hab die Fahrzeuge mit den Modulen oft genug da gehabt
A5 A6 A7 usw- man denkt da kommt ein künstlicher RS7 an und treckert vorne rum.. oder noch peinlicher ist der Launch Start ...
aber gut das die Geschmäcker da auseinander gehen
Habe auch vor meine A3 Limousine mit einem Soundaktuator auszustatten
Ich würde gerne auch eventuell auf Duplex noch umbauen sieht auch besser aus (siehe Bild mit US Anlage) aber Audi bietet da nichts an
Habe auch Audi bereits geschrieben...
Audi schreibt 🙂
Hallo Herr ..... ,
das Motorsoundsystem (siehe Anhang ) von Audi
kostet inkl. Montagesatz und Einbau 1100 € mit Mwst .
Eine Auspuffanlage von Audi wird nicht angeboten und
auch von der Firma ABT wird bis Dato noch nichts angeboten .
Von anderen Firmen wird aufgrund von Montage und Garantieproblemen in unserem
Haus nichts verbaut .
Ich hoffe das Angebot entspricht Ihren Vorstellungen ,
über einen Auftrag würden wir uns sehr freuen .
Habe aber nochmal speziell wegen dem ESD Duplex inkl. Diffusor vom A3 8V Sedan Quattro US 2.0TFSI nachgefragt ob man diese übernehmen kan
Also wie gesagt bei mir wird das Soundmodul heute verbaut. Mit Montage kostet mich das ohne Rabatt 960€.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mjay88 schrieb am 28. September 2016 um 00:18:56 Uhr:
Habe auch vor meine A3 Limousine mit einem Soundaktuator auszustatten
Ich würde gerne auch eventuell auf Duplex noch umbauen sieht auch besser aus (siehe Bild mit US Anlage) aber Audi bietet da nichts an
Du kannst bei "InCarStyle Automotive" dies so umbauen lassen und dann hast Du geilen Sound ohne künstliche Zusatzstoffe 😉 und scharfe Optik!
Dort haben schon viele ihre A3 Limo auf US-Heck umbauen lassen.
So das Modul ist verbaut. Ich muss sagen, dass im "Dynamic" der Sound absolut klasse ist. Ein richtig schönes brodeln im Standgas. In den anderen Einstellungen arbeitet das Modul, wie hier schon beschrieben, in einem relativ leisen Modus. Mir schon fast etwas zu leise. Schade das im "Auto" im Stand keine Geräusche generiert werden, da der Benziner an sich kaum hörbar ist.
Mal schauen was sich hier für eine Option findet.
Ansonsten muss ich sagen, dass sich der Einbau gelohnt hat.
Ich versuche morgen mal eine Aufnahme
So nach einem ausgiebigen Test hab ich jetzt doch so ein Soundmodul + zur Einstellung des Sounds bestellt.
Hintergrund ist folgender, da ich das SSAM-Modul von Scotty18 verbaut habe, ist bei mir ja die SSA deaktiviert. Da ich nun jedesmal das Drive-Select durchschalten muss, aktiviert er mir im Eco-Modus allerdings jedesmal die SSA wieder. Außerdem find ich das ständige umschalten doch nervig.
Daher werd ich das Modul mal versuchen. Mir geht es nicht darum den Sound zu ändern sondern lediglich darum, dass man dann auch unter Auto-Modus den Akuator nutzen kann, bzw. er auch dann im Stand etwas brodelt.
Ich bin mal gespannt wie das Teil funktioniert.
Ich hätte es im Auto Modus auch gern eine Nuance lauter.. aber mich schreckt der Preis für das Modul noch etwas ab ..
Ja aber ich hab jetzt soviel Geld ausgeben dass ich das Modul einfach mal versuche. Wenn nichts gehts zurück.
Hallo Zusammen
Ich würde mich dafür Intressieren meinem Audi A3 8V 1.6 TDI einen richtig Kraftvollen Sound zu verpassen.
Ich habe jetzt einen Sound Booster von der Firma Kufatec und einen Endschalldämpfer mit Topf von Friedrich Sport.
Hat jemand Erfahrung wie gut der Sound Booster klingt?
Oder reicht der Endschalldämpfer? Ich befürchte das man mit dem Endschalldämpfer kaum einen Anderen Ton hört.
Kann mir jemand weiterhelfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besserer Sound A3 1.6 TDI' überführt.]
Dann schau doch mal im A3 8V Forum
http://www.motor-talk.de/.../soundmodul-am-a3-8v-t5178417.html?page=0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besserer Sound A3 1.6 TDI' überführt.]
So das Modul kam heute, nach langem Test ist auch alles für mich sehr gut eingestellt. Ich muss sagen mit dem Bluetooth Modul ist die Einstellung echt einfach und kann für jedes Profil einzeln gespeichert werden. Damit entfällt bei jedem Start das durchdrücken der Drive-Select Einstellungen.
Probehalber hatte ich mal alles auf laut gestellt und war schockiert was der Akkuator eigentlich kann. Dagegen ist die Standart Audi Einstellung echt leise.
Ich hab es jetzt wie folgend eingestellt:
eco - komplett aus
Comfort/ Auto - dezent aber hörbar
Dynamic/ individual - sportlich laut
Auch wenn das Bluetooth Modul teuer ist, hat sich trotz meiner Skepsis der Kauf gelohnt.
Das klingt ja mal interessant!
Würdest du bitte mal mit dem Modul ein Video vom Sound machen?
Ohne könnte es für meinen Geschmack etwas lauter sein.
Ich kann es versuchen. Lässt sich halt schlecht aufnehmen der Sound.
Ich hab das Modul hier bestellt:
http://www.active-sound.eu/.../audi-a3-8v-active-sound-gateway-ble
Dort gibt es auch ein Video. Alternativ auch hier ein Video:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...lektronik---Bluetooth-BLE.html
Vielleicht hilft das erstmal weiter ;-)
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 30. September 2016 um 19:26:04 Uhr:
Ich hab es jetzt wie folgend eingestellt:eco - komplett aus
Comfort/ Auto - dezent aber hörbar
Dynamic/ individual - sportlich lautAuch wenn das Bluetooth Modul teuer ist, hat sich trotz meiner Skepsis der Kauf gelohnt.
Was für ein Bluetooth Modul meinst du, gibts das bei Audi extra dazu?