ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

nein von 2. Anbietern ..

Cete etc

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 30. September 2016 um 19:57:21 Uhr:

Ich kann es versuchen. Lässt sich halt schlecht aufnehmen der Sound.

Ich hab das Modul hier bestellt:

http://www.active-sound.eu/.../audi-a3-8v-active-sound-gateway-ble

Dort gibt es auch ein Video. Alternativ auch hier ein Video:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...lektronik---Bluetooth-BLE.html

Vielleicht hilft das erstmal weiter ;-)

Ich dank dir!

Jupp wie Scotty18 schon sagt, das Modul gibt es nicht direkt von Audi. Es wird einfach nur dazwischen gesteckt.

Man kann den Sound damit individuell einstellen und es wie hier schon erwähnt auch total übertreiben. Ob das dann noch zum A3 passt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Mir ging es hauptsächlich darum es im Auto Modus ein kleines bisschen lauter zu machen und das dann gleich bei jedem Start vorgewählt zu haben.

So, am Freitag kamen wir endlich zum Einbau des Moduls.

Da hier viele nach einer Aufnahme fragten, habe ich mich mal dran probiert.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in echt schon besser und voluminöser klingt!

Aber vllt erhält man mit dem Video wenigstens einen kleinen Einblick! ;)

 

https://youtu.be/4XIsIlxqRVc

Hey :)

Ich überlege mir auch das soundmodul zusammen mit dem zusatzmodul von cete einbauen zu lassen!!

 

Die wo es haben, ihr empfehlt es also devinitive ? Gibt es eine möglichkeit vom unterboden zu bekommen ?

Um zu sehen wie es von unten aussieht :)?

 

Danke sehr

Ich kann am WE mal versuchen ein Foto von unten zu machen.

Zitat:

@Erfs schrieb am 2. November 2016 um 12:33:58 Uhr:

Ich kann am WE mal versuchen ein Foto von unten zu machen.

Hei =) Hattest du zeit welche zu machen :) ?Danke

Dani

Erklär' mir mal bitte jemand, was denn auf der Website vom Hersteller dieses komischen Dings "Nicht im Bereich der StVo zugelassen" bedeutet :)

Heißt doch im Prinzip, das Ding ist komplett fürn A****, oder?

Was ist daran nicht zu verstehen?!

Eben, denke ich ja auch. Also wieso kauft man sich so einen Schwachsinn dann? Erst nen VW-Stinkediesel und dann Sound extra...

Ich kann das Gejammer von irgendwelchen Weichkeksen über den Diesel Mist nicht mehr hören!

Und wer glaubt, diese Problematik beschränkt sich nur auf VAG dem ist erst recht nicht mehr zu helfen!

Aber egal!

 

Bzgl des Soundmoduls, klar ist es in Dynamik nicht zugelassen!

Damit ändern sich ja die außengeräuche des Fahrzeugs und stimmen nicht mehr mit denen im Fahrzeugschein überein.

Beim GTD ist das ja auch so, da wird nicht im Schein angegeben das er x DB lauter ist wenn er den Aktuator drunter hat.

Den GTD kann man ja mit und ohne bestellen.

Deshalb startet er auch jedes mal in "Auto", hier ist er so leise, dass die Bestimmungen eingehalten werden.

Zitat:

@Erfs schrieb am 9. November 2016 um 13:53:03 Uhr:

Ich kann das Gejammer von irgendwelchen Weichkeksen über den Diesel Mist nicht mehr hören!

Und wer glaubt, diese Problematik beschränkt sich nur auf VAG dem ist erst recht nicht mehr zu helfen!

Aber egal!

 

Bzgl des Soundmoduls, klar ist es in Dynamik nicht zugelassen!

Damit ändern sich ja die außengeräuche des Fahrzeugs und stimmen nicht mehr mit denen im Fahrzeugschein überein.

Beim GTD ist das ja auch so, da wird nicht im Schein angegeben das er x DB lauter ist wenn er den Aktuator drunter hat.

Den GTD kann man ja mit und ohne bestellen.

Deshalb startet er auch jedes mal in "Auto", hier ist er so leise, dass die Bestimmungen eingehalten werden.

Gute antwort erfs!

 

Hast du ein foto von unterm auto gemacht ?

Danke

Nein, leider noch nicht, bis ich Zuhause bin ist es immer dunkel :(

Aber du bekommst noch eins!!

Zitat:

@Erfs schrieb am 9. November 2016 um 13:53:03 Uhr:

Ich kann das Gejammer von irgendwelchen Weichkeksen über den Diesel Mist nicht mehr hören!

Und wer glaubt, diese Problematik beschränkt sich nur auf VAG dem ist erst recht nicht mehr zu helfen!

Aber egal!

Bzgl des Soundmoduls, klar ist es in Dynamik nicht zugelassen!

Damit ändern sich ja die außengeräuche des Fahrzeugs und stimmen nicht mehr mit denen im Fahrzeugschein überein.

Beim GTD ist das ja auch so, da wird nicht im Schein angegeben das er x DB lauter ist wenn er den Aktuator drunter hat.

Den GTD kann man ja mit und ohne bestellen.

Deshalb startet er auch jedes mal in "Auto", hier ist er so leise, dass die Bestimmungen eingehalten werden.

Ja, das sagen die VAG-Dieselkäufer. Lieber Weichkeks als Vollhorst. Fakt ist leider, dass es in dieser Form eben doch VAG-exklusiv ist. Und seinen 4-Zylinder Diesel lauter machen wollen... gut, muss man jetzt auch nicht viel zu sagen.

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen