ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Soundgenerator im 428i - Auch im 3er?

Soundgenerator im 428i - Auch im 3er?

BMW 3er
Themenstarteram 19. September 2013 um 11:52

So, BMW hat offensichtlich auf den allgegenwaertigen Proteststurm reagiert und verbaut im 428i serienmaessig einen Soundgenerator, der 6-Zylinder-Klang vorgaukelt.

 

Weiss jemand ob es dieses Feature in absehbarer Zeit auch im 3er geben wird?

Beste Antwort im Thema

Und ich wünsche mir eine V12-Motorblock-Atrappe für den Kofferraum. Wann kommt die endlich?

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Es ging in meinem Post weniger um Fakes an sich sondern vielmehr um die Aussagen in deinem Beitrag.

Ich hab meinen Senf dazu gegeben und gut iss. Nix persönliches.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Gaukelt das M-Paket auch vor, dass das Auto schneller sei als es ist - oder ist einfach nur schöner anzuschauen?

Ist eine Krone am Zahn vorgaukeln von gesunden Zähnen oder ist es einfach nur ästhetischer?

Wenn jemand der im Blaumann arbeitet zr Hochzeit im Anzug erscheint, gaukelt er dann was vor? Oder ist es nicht einfach schöner wenn alle Gäste schöner anzuschauen sind?

Denkt man bei hochhackigen Schuhen an einer Dame erstmal daran wie sie allen nur was vorgaukelt? Oder erfreut man sich einfach nur am Anblick?

Gaukelt ein Soundgenerator etwas vor - oder ist es einfach nur schöner anzuhören?

Nun ja, jeder wie er mag.

Zu Deinen Punkten:

* M-Paket ist nicht mein Ding

* Krone am Zahn beugt weiterer Fäulnis vor

* Hochzeit: kann jeder machen, wie er mag. Meine Erfahrung: gerade Niedrigverdiener geben oft das meiste Geld aus. Üppige Feier, gemietete Limousinen etc. Muß dann lange abbezahlt werden.

Auch nicht zielführend.

* hochhackige Schuhe: wer es mag. Nicht mein Geschmack.

Fazit: Soundgenerator ist für mich die Bankrotterklärung eines Unternehmens, welches gerade den Motor im Namen betont.

Magst Du denn eine Gummipuppe?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

* Krone am Zahn beugt weiterer Fäulnis vor

D.h. die Optik deiner Zähne ist dir egal es geht rein um Funktionalität?

Betrifft das auch alle anderen Bereiche deines Lebens? Ich will ja jetzt nicht rumraten, aber kannst du für dich selber keinen Bereich deines Lebens ausmachen wo du aus rein ästethischen Gründen etwas minimal anders machst?

Zitat:

* Hochzeit: kann jeder machen, wie er mag. Meine Erfahrung: gerade Niedrigverdiener geben oft das meiste Geld aus. Üppige Feier, gemietete Limousinen etc. Muß dann lange abbezahlt werden.

Mir geht es nicht darum was das Brautpaar ausgibt, sondern darum wie die geladenen Gäste erscheinen. Gehst du in legeren Freizeit-Klamotten auf anderer Leute Hochzeit? Dir wäre es Recht wenn alle Leute zu deiner Hochzeit so angezogen erscheinen als hätten Sie es gerade zwischen Einkaufen und Müll wegbringen zwischengeschoben?

Zitat:

Magst Du denn eine Gummipuppe?

Non-Sequitur.

Nochmal:

Du nimmst an der Sound ist einzig und allein ein Indikator für die Eigenschaft des Motors.

Für andere hat Sound eine Qualität an sich.

Für manchen ist Musik ein Indikator für die Anwesenheit einer Band und der "Elektrizität" in der Beziehung zwischen Performance und Publikum. Dann ist jede Musik aus der Konserve ein Fake und jede veröffentlichte CD eine Bankrotterklärung der Band.

Für andere ist Musik eine Qualität für sich. Die hören gerne zu. Mit Band schöner, aber ohne Band immer noch schön. Ich höre von ausgewiesen exzellenten Live-Bands gerne die Musik aus der Konserve. Das muss nicht jeder machen - aber es grenzt schon an Lächerlichkeit anderen Freude an einer Sache herunterzumachen nur weil man selber keinen Spaß an etwas hat.

Ich denke, wir haben aneinander vorbeidiskutiert.

Deshalb versuche ich es nochmal anders zu erläutern.

Selbstverständlich sind mir gepflegte, gutgekleidete und zahnsanierte Menschen lieber als verwahrloste.

Wie gepflegte, gewaschene und unfallreparierte Autos.

Ein Soundgenerator dient allerdings nicht der adretten Präsentation der wahren Substanz, sondern spiegelt falsche Tatsachen vor.

Das ist m.M. Rubrik Silikonbrüste oder M3-Auspuff am 316i.

Damit mag jeder, der möchte, glücklichwerden.

Mein Fall ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Selbstverständlich sind mir gepflegte, gutgekleidete und zahnsanierte Menschen lieber als verwahrloste.

Wie gepflegte, gewaschene und unfallreparierte Autos.

Ein Soundgenerator dient allerdings nicht der adretten Präsentation der wahren Substanz, sondern spiegelt falsche Tatsachen vor.

Die Unterscheidung ist so substantiell wie die zwischen einem halb-leeren und einem halb-vollen Glas. Darum geht es mir ja.

Ein verunfalltes Auto dass den Augen trotzdem wieder gefallen will.

Ein kaputtes Gebiss dass den Augen trotzdem wieder gefallen will.

Ein auf sparsamkeit getrimmter Motor, der den Ohren trotzdem gefallen will.

Die Verbindung zu "Vortäuschen"/"Möchtegern" geschieht allein in deinem Kopf wegen Vorurteilen die du mit dir rumträgst. Das kannst du dann nicht anderen Leuten zum Vorwurf machen.

Zitat:

Das ist m.M. Rubrik Silikonbrüste oder M3-Auspuff am 316i.

Das kannst du so einordnen und für dich auf das Feature verzichten.

Für andere ist ein Soundgenerator aber eben Kategorie

- Individual-Sound-System anstelle von Serienradio mit Serienlautsprechern.

- Oder 17" Felgen und dezente 10mm Tieferlegung anstelle 16"-Serienstahlräder mit Ballonreifen und Standardfahrwerk.

Du machst doch auch keinen nieder, weil er sich ein rotes Auto holt ("Nur Ferraris dürfen rot sein", "Wer ein rotes Auto holt, der will nur so tun als ob er sich einen Ferrarri mit V12 leisten kann").

Es geht doch bei BMW nur um den Innenraumsound !?

AUDI hat Lautsprecher im Auspufftopf für den Außensound !

am 11. Oktober 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es geht doch bei BMW nur um den Innenraumsound !?

AUDI hat Lautsprecher im Auspufftopf für den Außensound !

Innenraum kann man ja noch einigermaßen als Komfortfeature verkaufen. Außensound is einfach nur rumproleten hoch 8.

Jetzt gibt es bei "Coolstuff.de" den "Soundracer" für 29,90 € ...

Der gibt als Senderchen tollen Motorsound über Autoradio und dessen Lautsprechern wieder !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Soundgenerator im 428i - Auch im 3er?