ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dein 3er im Schnee BILDER

Dein 3er im Schnee BILDER

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:42

Um die besinnliche Zeit mit aufzunehmen, postet mal euren f30/f31 bei Eis und Schnee!

Freu mich auf eure Bilder.

Meinen werd ich heute Mittag knipsen. ;-)

Beste Antwort im Thema

Wurden dir die angestammten Felgen gemopst?

Schaut ja schlimm aus!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das Problem dürfte sein bei dem Wetter das Auto in einem fotografierwürdigen Zustand an einen fotografierwürdigen Platz im Schnee zu bekommen.:D

am 11. Dezember 2012 um 9:40

Jetzt sag aber bitte nicht, dass der 3er da nicht hinkommt :D wo doch gerade so munter darüber diskutiert wird, dass der 3er fast ein Allradanfahrverhalten hat :D

Oder stehen jetzt die 3er alle in den Garagen weil sie doch schlimm zu fahren sind?

Auf den Straßen sieht man tatsächlich immer noch kaum neue F30/31 oder sie fallen einfach nicht auf, weil sie wie der Vorgänger aussehen. Wer weiß das schon!

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Jetzt sag aber bitte nicht, dass der 3er da nicht hinkommt :D wo doch gerade so munter darüber diskutiert wird, dass der 3er fast ein Allradanfahrverhalten hat :D

Oder stehen jetzt die 3er alle in den Garagen weil sie doch schlimm zu fahren sind?

Auf den Straßen sieht man tatsächlich immer noch kaum neue F30/31 oder sie fallen einfach nicht auf, weil sie wie der Vorgänger aussehen. Wer weiß das schon!

ich weiss das. und ich sehe ziemlich viele F30/F31 in berlin. Vielleicht weil ich mich in der selben Geschwindigkeitklasse bewege wie diese? und vielleicht liegt die einfach für die Wahrnehmung von Daimler-fahrern zu hoch? ;-) *scherz*

mir machts jedenfalls unglaublich spaß, bei diesen Straßenverhältnissen zu fahren.

Schneebilder folgen....

am 11. Dezember 2012 um 9:52

:)

Du fährst einfach die BMW-Strecken :)

Kann schon sein, dass die Wahrnehmung hier Markengepolt ist. Wobei der F31 von hinten sich schon deutlich vom Vorgänger unterscheidet, dass man ihn nicht so oft sieht liegt an der kurzen Zeit seines bisherigen Daseins. Der F30 sieht für mich Ungeübten dem Vorgänger einfach zu ähnlich, kommt mir wie ein MOPF oder LCI wie es bei BMW heißt vor.

Stimmt, das Schneefahren macht mit den Hecktrieblern richtig viel Laune und ich bin begeistert, wie der MB trotz nicht ganz deaktivierbaren ESP driften kann. Macht im BMW sicher auch viel Laune.

hab eines bei Nacht auf Schnee.. ist aber ein e92lci

E92-wintern-5163930492441763399

Also wer die Rheinebene kennt, der weiß, "wieviel" Schnee hier in der Regel liegt. Unglaublicherweise haben wir diesmal doch tatsächlich ganze 3 cm Schnee bekommen, also mal die Chance genutzt um "Schnee"bilder zu machen ... Muss beim nächsten Schnee doch auf die "Berge" hier fahren, dort liegen dann auch 20 cm.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 23:35

Heute Mittag :-)

Wurden dir die angestammten Felgen gemopst?

Schaut ja schlimm aus!

Da wird ein Thread eröffnet mit der Bitte sein Auto im Schnee zu fotografieren und schon die zweite Antwort ist eine Provokation gegen den F30, gepostet von jemandem der den F30 selber nicht fährt :rolleyes:

Muss hier denn wirklich jeder Thread mit der Allradthematik und anderen üblichen Kritikpunkten zugespamt werden?

Grüße, Philipp

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 13:06

Winterreifen halt

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wurden dir die angestammten Felgen gemopst?

Schaut ja schlimm aus!

Gerade bei einem alpinweißen 3er verhunzen die Stahlfelgen ohne Kappen die ganze Optik.

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man viel Geld in optisches chi-chi bei einem neuen Wagen steckt um sich dann die Winter über mit einer solchen Optik zufrieden zu geben.

...zumal Winterreifen meist (mindestens) von November bis Ende März aufgezogen sind (d.h. 5 Monate). Aber auch hier gilt: Jeder macht, wie er möchte, denn anderen muss es ja nicht gefallen :D

Nur müssen hier überwiegend die anderen mit der Optik 'leben' während man selber im Wagen davon nichts mitbekommt.

Somit wäre klar AWD, Automat und Alus spätestens ab dem LCI serienmäßig bzw. vorgeschrieben zu verkaufen :D

Du hast Leder vergessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen