Soundgenerator Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Der GTI soll ja wieder den Soundgenerator an Bord haben.

Für den GTD habe ich gelesen, dass sich das Geräusch je nach dem gewählten Fahrmodus eher dezent (ECO oder Normal) oder deutlich sportlicher (SPORT) geben soll.

http://www.speedheads.de/.../...express_mit_adrenalinschub-254738.html

Weiß jemand sicher, ob dies beim GTI auch so sein wird oder habe ich beim GTI immer das gleiche Sounderlebnis. Mir wäre es lieb, wenn er im Normal oder Comfort-Modus weniger "Krawall" machen würde.

Vielleicht hat ja einer der VW-Mitarbeiter hier Insiderwissen und kann mit einer fundierten Aussage helfen.

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Naja, wenn man sich die Fahrer von GTI anschaut, weiß man ja schon Bescheid. Was meint ihr, wie viel Opas mit Hut ich schon hinter dem Steuer vom GTI gesehen habe? Ich meine, klar, man kann ja trotzdem sportliche Autos fahren, aber die fahren dann trotzdem so wie ihr Aussehen es vermuten lässt 😉

Finde das ziemlich pubertär (und eigentlich völlig uninteressant) was Du hier so über "Opas mit Hut am Steuer vom GTI" so von Dir gibst!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom321

find ich gut, das man endlich mal was hört, vonwegen soundak...oder wie sowas heisst.

und noch mehr freu ich mich jetzt auf meinen, denn ich hatte bedenken das er zu laut wird mit diesem künstlichen motorengeräusch. ich werd zwar erst 38, aber ich möchte auch ein angenehmes auto fahren, was trotzdem schnell ist.

und wenn ich laut will, dann leg ich eine cd ein:-)))

V8 Sound? 😁

K.

Wie wäre es mit Motorsound zum downloaden - Aventador, 911, R32, US-V8, A380, B24, Trabi........

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

nach meiner Probefahrt mit dem GTI PP mit DSG kann ich bestätigen, dass er einen Soundaktor verbaut hat. Im Comfort Modus innen sehr leise, im Sport Modus deutlich lauter.

Was seltsam ist: habe heute beim VW-Händler in den Ersatzteilkatalog schauen lassen und da ist laut System kein Aktor verbaut. Beim GTD hingegen wird er angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Den Innenraum-Soundaktor kann man bei Bedarf wohl auch relativ einfach still legen, indem man einfach das zugehörige Kabel abzieht. Der sitzt wie erwähnt wohl irgendwo beim Scheibenwischermotor auf der Stirnwand.

Im Zweifelsfall aber lieber in der Werkstatt machen lassen, damit's keine blöden Fehler im Fehlerspeicher gibt.

Es gibt einen Fehlerspeicher, wenn er abgezogen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

nach meiner Probefahrt mit dem GTI PP mit DSG kann ich bestätigen, dass er einen Soundaktor verbaut hat. Im Comfort Modus innen sehr leise, im Sport Modus deutlich lauter.
Was seltsam ist: habe heute beim VW-Händler in den Ersatzteilkatalog schauen lassen und da ist laut System kein Aktor verbaut. Beim GTD hingegen wird er angezeigt...

Der GTI hat ihn aber auch.

Vielleicht kann mal jemand ein Foto von dem Ding machen , dann hat das Hin und Her ein Ende 😕

K.

Zitat:

Naja, wenn man sich die Fahrer von GTI anschaut, weiß man ja schon Bescheid. Was meint ihr, wie viel Opas mit Hut ich schon hinter dem Steuer vom GTI gesehen habe? Ich meine, klar, man kann ja trotzdem sportliche Autos fahren, aber die fahren dann trotzdem so wie ihr Aussehen es vermuten lässt 😉

Finde das ziemlich pubertär (und eigentlich völlig uninteressant) was Du hier so über "Opas mit Hut am Steuer vom GTI" so von Dir gibst!

Zitat:

Original geschrieben von wwballin

Zitat:

Da hat er aber (leider) Recht !

Habe selber in meinem Bekanntenkreis 3 GTI-Fahrer über 60 ( 2x GTI IV , 1x GTI VI , ich selber fahre einen GTI V ) und die schleichen

WIRKLICH!!!

Wir haben oft Diskussionen warum sie nicht auf einen CL oder HL umsteigen. Antwort : " Ich fahre schon so lange einen GTI , den bin ich schon so sehr gewohnt". Gut sie haben einen Verbrauch von ~7 L aber da brauche ich keinen GTI wenn ich so langsam Fahre. Meiner wird Regelmäßig über Berge gejagt und da freue ich mich schon auf die VAQ vom GTI P der vorige Woche bestellt wurde 😛

Ich finde so eine Fahrweise mit einem GTI ist nicht im Sinne des Erfinders.

P.S.: Bin 48 J.

K.

Jeder wie er mag!!!

Zitat:

Original geschrieben von wwballin

Zitat:

Wegen diesen Leuten dürfen wir Tuningteile kaufen -.- (z.B. Sportauspuff, Fahrwerke etc.).

Zitat:

Original geschrieben von Konrad21

Ich finde so eine Fahrweise mit einem GTI ist nicht im Sinne des Erfinders.
P.S.: Bin 48 J.
K.

Au weiah, was für ein Unsinn!

GTI fahren kann jeder, der die Scheine dafür auf den Tisch blättert!
Wie er dann damit fährt ist, ganz alleine seine Sache solange er nicht gegen die StVO verstößt!

Für Krawallmacher (optisch wie akustisch) gibt es ja im Zubehörhandel beliebig viele Differenzierungsmöglichkeiten!

Die sollten es umdrehen, wenn der GTI zu laut ist, muß nen anderer Auspuff gekauft werden xD .

Vielleicht könnte man sich in diesem Thread mal wieder auf die technischen Aspekte und Erfahrungen um den Sound konzentrieren. Der Rest ist in den einschlägigen Pubertätsdiskussionen um den GTI besser aufgehoben, finde ich ...

Wow, ich wusste nicht, dass ich auf so viele getroffene Hunde treffe 😉
Dadurch muss sich ja auch niemand angesprochen fühlen aber ich wollte damit eigentlich auch nur auf die aktuelle Klientel aufmerksam machen.

Egal, ist wie bereits OT aber die Diskussion made my day 🙂

Und fakt ist: zu einem sportlichem Auto gehört sportlicher Sound, außen wie innen.

es gibt definitiv eine...

http://www.motor-talk.de/forum/hoerprobe-gti-soundbox-t4563817.html

Deine Antwort