Soundgenerator Golf 7 GTI
Der GTI soll ja wieder den Soundgenerator an Bord haben.
Für den GTD habe ich gelesen, dass sich das Geräusch je nach dem gewählten Fahrmodus eher dezent (ECO oder Normal) oder deutlich sportlicher (SPORT) geben soll.
http://www.speedheads.de/.../...express_mit_adrenalinschub-254738.html
Weiß jemand sicher, ob dies beim GTI auch so sein wird oder habe ich beim GTI immer das gleiche Sounderlebnis. Mir wäre es lieb, wenn er im Normal oder Comfort-Modus weniger "Krawall" machen würde.
Vielleicht hat ja einer der VW-Mitarbeiter hier Insiderwissen und kann mit einer fundierten Aussage helfen.
Besten Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Naja, wenn man sich die Fahrer von GTI anschaut, weiß man ja schon Bescheid. Was meint ihr, wie viel Opas mit Hut ich schon hinter dem Steuer vom GTI gesehen habe? Ich meine, klar, man kann ja trotzdem sportliche Autos fahren, aber die fahren dann trotzdem so wie ihr Aussehen es vermuten lässt 😉
Finde das ziemlich pubertär (und eigentlich völlig uninteressant) was Du hier so über "Opas mit Hut am Steuer vom GTI" so von Dir gibst!
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
@scidan
Wie denn das, mein GTI ist auch Modelljahr 2012 und der hat einen...kann mich auch nicht entsinnen,dass der abgeschafft worden ist....
Meinte auch das soundrohr, sorry,. Das Rohr haben sie gegen den Generator ausgetauscht. Wusste da war irgendwas .
Zitat:
Original geschrieben von scidan
Meinte auch das soundrohr, sorry,. Das Rohr haben sie gegen den Generator ausgetauscht. Wusste da war irgendwas .Zitat:
@scidan
Wie denn das, mein GTI ist auch Modelljahr 2012 und der hat einen...kann mich auch nicht entsinnen,dass der abgeschafft worden ist....
Meines Wissens nach erfolgte dies beim G VI GTI bereits kurz nach Einführung des G VI GTD so ca. im Juli 2010. Bin mir aber nicht ganz sicher....
Zitat:
Original geschrieben von Jörg E220 Coupé
Ich fände es jedenfalls gut, wenn der Generator des Golf VII GTI auch deaktivierbar wäre. Egal ob über das MFA oder einen Erlebnisschalter.
Gerade bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn kann das Teil nerven.Gruß Jörg
Genau das ist auch meine Erfahrung, im Alltag ganz witzig, aber bei 650km Autobahn ist das gebrumme dann doch ziemlich nervig... 🙄
Wenn es VW gelänge den Sound des R32 nach zu ahmen, würde ich mir auch wieder einen Golf kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Im Fahrprofil "Comfort" sollte die Soundgeneratorabschaltung vorhanden sein.Andreas
Ist das dein Wunsch oder eine Tatsache???
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ist das dein Wunsch oder eine Tatsache???Zitat:
Original geschrieben von mkw
Im Fahrprofil "Comfort" sollte die Soundgeneratorabschaltung vorhanden sein.Andreas
Das würde mich jetzt auch interessieren! Und wer keine Fahrprofilauswahl hat, hat wohl Pech?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man ihn wohl deaktivieren... mit der Fahrprofiltaste? Wäre eine saubere Lösung.
http://www.volkswagen.nl/.../gti?tab=highlights#{150E0764-DD40-4DC3-A565-AFAEF7FE15EC}
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Wenn ich es richtig verstehe, kann man ihn wohl deaktivieren... mit der Fahrprofiltaste? Wäre eine saubere Lösung.http://www.volkswagen.nl/.../gti?tab=highlights#{150E0764-DD40-4DC3-A565-AFAEF7FE15EC}
Das verstehst du richtig. Es wird gesagt, dass der Golf bei 120 km/h so leise ist als ob man 80 km/h fährt. Daher gibt es den Soundaktuator, den man ausschalten kann.
Das ist eine sehr gute Nachricht. Schön, dass du diese Seite gefunden hast.
Das wird in Deutschland sicher nicht anders sein.
Zum Thema:
Hat jetzt der GTI Performance den Soundactor Serie an Bord bzw. kann man den so wie beim GTD ordern?
mfg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von LoLnRoLL
Das ist ja mal kranky; Front auf R gemacht - Heck auf GTI und unter der Haube nen 1.4 Motor. Das ganze natürlich mit dicken Sound untermalt.Zitat:
Wird wohl noch 1 Jahr dauern, bis auch für den Golf 7 GTI ordentliche Anlagen zu kaufen sind...
Hier mal ein Video eines 1,4 TFSI mit 160PS mit einer Bull-X GTI-Anlage...ganz ordentlich wie ich finde für nur 1.4 Liter, Video ist halt immer nur ein Richtwert, je nachdem wie hochwertig die Geräuschaufnahme ist...kenne den Wagen auch, der macht ganz schön krach :-)
Besser kann man nicht für gelächter sorgen....😁
Vor allem hätte der Fahrer für die Umbaukosten gleich ein GTI bekommen können.
Zitat:
Original geschrieben von Ulf.Verheyen
Das verstehst du richtig. Es wird gesagt, dass der Golf bei 120 km/h so leise ist als ob man 80 km/h fährt. Daher gibt es den Soundaktuator, den man ausschalten kann.Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Wenn ich es richtig verstehe, kann man ihn wohl deaktivieren... mit der Fahrprofiltaste? Wäre eine saubere Lösung.http://www.volkswagen.nl/.../gti?tab=highlights#{150E0764-DD40-4DC3-A565-AFAEF7FE15EC}
Das ist eine sehr gute Nachricht. Schön, dass du diese Seite gefunden hast.
Das wird in Deutschland sicher nicht anders sein.
Kann es sein, dass der Teil des Textes über den Soundaktuator entfernt ist? Oder ich bin blind 😎 😕
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Kann es sein, dass der Teil des Textes über den Soundaktuator entfernt ist? Oder ich bin blind 😎 😕
ja. Du hast recht! Das Bild des Auspuffs ist noch da, aber der Text darunter wurde entfernt..
Mal ne kurze Frage, da ich gerade die VW Seite wg. dem vielzitierten Soundgenerator studiert habe.
Seid ihr euch sicher, dass der GTI das Ding hat? Ich finde dazu keinerlei Hinweise und die Holländische Seite interessiert mich in D nicht.
Einzig beim GTD habe ich dazu was gefunden.
Wer kann und will mich aufklären?