Sound - Ploppern - beim A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich mit dem Ploppern beim Schaltvorgang. Ist es wirklich so hörbar - was ja wieklich geil wär!? :-)

Kann jemand mal allgemein Details bezügl. dem Sound geben. Im Internet findet man ja so wenig -.-
Bekomme meinen erst im Januar *.*
Ganz liebe Grüße an euch!

Beste Antwort im Thema

Hi Leute, 🙂
Mir ist schon aufgefallen, dass der A45AMG anscheinend noch häufig mit offenherziger Auspuffanlage herumfährt.
Ich gönne auch jedem seinen Spass, ich mag auch laute Autos 🙂
Nur eines gefällt mir gar nicht und ich sage das nur zu denen die dann sicher wissen, dass sie gemeint sind:
Wenn Ihr schon so ein lautes Auto fahrt ist das auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden, ich habe es jetzt mehrfach erlebt, dass Passanten schier zu Tode erschreckt wurden durch gezielt lautes Knallenlassen des Fahrzeuges beim Schaltvorgang und darunter waren auch meine Frau und meine Kinder!
Tut der Gesellschaft bitte den Gefallen und lasst das Hirn eingeschaltet, es gibt genug Platz auf den Strassen für alle und immer auch einen geeigneten Ort um seine Sperenzchen zu spielen!
Danke für das Verständnis 🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@EricVP81 schrieb am 1. Juli 2015 um 09:18:57 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=UrW9dFOz73U siehe video es funktioniert ja schon !

Oh Gott, wie peinlich! Zum Fremdschämen.

🙂 das Schämen sollte sich schon beim Einstellen von so einem Link anfangen 🙂
Allen mit so einer Krawallbüchse wünsche ich, dass alle Lichter im KI angehen und das Notprogramm sich dauerhaft einbrennt 🙂 🙂 🙂

wisst ihr denn was die Brabus oder ASG Race 3 kostet?

Der Sound von den 250er Sport wurde schon sehr gut getroffen finde ich. In meinen Ohren klingt er zwar nach ein bisschen mehr als er in Wirklichkeit hat, aber trotz allem besser als z.B. ein GTI. Das Video zeigt eigentlich, dass zusätzliches rumwerkeln und Geldverbrennen nicht unbedingt notwendig ist. Nehmen wir einen 45er AMG ohne die Performance-Abgasanlage, so klingt er dem 250 Sport doch sehr sehr ähnlich. Ich habe zu beiden Autos Youtube-Videos, kann ich gerne hier reinposten, da man viel viel zu selten 45er ohne Performance-AGA sieht.

Ähnliche Themen

Hi Leute, 🙂
Mir ist schon aufgefallen, dass der A45AMG anscheinend noch häufig mit offenherziger Auspuffanlage herumfährt.
Ich gönne auch jedem seinen Spass, ich mag auch laute Autos 🙂
Nur eines gefällt mir gar nicht und ich sage das nur zu denen die dann sicher wissen, dass sie gemeint sind:
Wenn Ihr schon so ein lautes Auto fahrt ist das auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden, ich habe es jetzt mehrfach erlebt, dass Passanten schier zu Tode erschreckt wurden durch gezielt lautes Knallenlassen des Fahrzeuges beim Schaltvorgang und darunter waren auch meine Frau und meine Kinder!
Tut der Gesellschaft bitte den Gefallen und lasst das Hirn eingeschaltet, es gibt genug Platz auf den Strassen für alle und immer auch einen geeigneten Ort um seine Sperenzchen zu spielen!
Danke für das Verständnis 🙂

@Topsy_Cret Schwieriges Thema in meinen Augen. Dann müsste man als AMG Fahrer, wenn man durch den Stadtverkehr fährt, ständig darauf schauen, ob der (jetzt neue) Klappenauspuff aktiviert ist oder nicht. Beispiel: Ich selber bin ein passionierter Manuell-Wippen-Fahrer und da schaltet das Auto auf den Knall-Sound. Natürlich könnte ich jetzt den Klappenschalter betätigen und damit den Sound kastrieren, aber a) denke ich nicht daran / möchte ich nicht daran denken beim fahren und b) ist die Performance-Abgasanlage teuer bezahlt und soll dem Kunden auch den Mehrwert beim emotionalen Fahren bringen.

Ich kann deinen Sichtpunkt verstehen, aber wenn man im Leben ständig nach den anderen Menschen schauen würde, glaub mir, da kommst irgendwann nicht weiter. Solange man nicht mit 100 km/h mit 1 Meter Abstand an Passanten und Kindern vorbeibrettert und dabei wie ein wilder hupt, ist die Welt in meinen Augen in Ordnung.

Zitat:

@kazzig schrieb am 10. Juli 2015 um 12:41:37 Uhr:

...

Auf den Leser wirkt dein Kommentar asozial und rücksichtslos. Ich hoffe, du verhältst dich anders.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 10. Juli 2015 um 14:25:19 Uhr:

Auf den Leser wirkt dein Kommentar asozial und rücksichtslos. Ich hoffe, du verhältst dich anders.

Kann man so oder so sehen, ich würde sagen Ansichtssache 🙂

PS: Oder ich bin zu jung, um deinen Standpunkt zu teilen.

Zitat:

PS: Oder ich bin zu jung, um deinen Standpunkt zu teilen.

ich habe selber Kinder und kenne genug junge Leute und ich sage: Anstand hat nichts mit dem Alter zu tun!

Jetzt mal langsam ihr lieben, a) kennt ihr mich nicht und b) sollte man mit Vorurteilen im Leben etwas zurückhaltender sein. Klar, Anonymität im Internet hin oder her, ich behandle auch alle Meinungen mit größtem Respekt.
Ich fahre ganz sicher nicht mit einem A45 AMG bei schön Wetter raus, um gezielt Leute oder Kinder zu Tode zu erschrecken - falls das jetzt bei euch beiden so angekommen ist, zurückrudern und vergessen.

Zitat:

@kazzig schrieb am 13. Juli 2015 um 10:59:03 Uhr:

ich behandle auch alle Meinungen mit größtem Respekt.
.

Entschuldige, aber genau den Eindruck hatte ich halt zuerst nicht 🙂

Zitat:

@kazzig [url=http://www.motor-talk.de/.../...ern-beim-a-250-sport-t4277723.html?...]Ich fahre ganz sicher nicht mit einem A45 AMG bei schön Wetter raus, um gezielt Leute oder Kinder zu Tode zu erschrecken

Das sollte man nicht, richtig, dazu sollte man auch acht darauf haben es auch nicht unabsichtlich zu tun aber ich glaube Du passt da in der Realität schon drauf auf 🙂

Zitat:

@kazzig [url=http://www.motor-talk.de/.../...ern-beim-a-250-sport-t4277723.html?...]

falls das jetzt bei euch beiden so angekommen ist, zurückrudern und vergessen.

Ist ok, ich danke Dir 🙂

Ich buddel den Thread mal wieder aus.
Im Cla Forum wird von einem leiseren Ploppern seit der neusten SW berichtet.
http://www.motor-talk.de/.../...ebeupdate-ab-sommer-2015-t5413197.html

Ggf. für den ein oder anderen interessant!

@Stefan.2505

Danke 😉

Also ich habe auch den a 250 sport der sound ist ok und das ploppern und rotzen ist rein garnicht wahrnembar von dem innenraum aus. Sogar wenn das radio aus ist, ich vollgas gebe und die luft anhalte damit es auch ganz ruhig ist!
Aber ein freund von mir hat den a 250 sport als motorsport edition mit den petrol grünen elementen, und der ist definitiv um einiges lauter er ist dem sound des a45 amg kaum zu unterscheiden, und im innenraum ist trotz musik das ploppern und rotzen unmöglich zu überhören es ist wahnsinnig laut und gibt ein ganz anderes fahrgefühl wegen dem sound (macht viel mehr spass) trotz identischer technischer daten.
Ich bereue es einfach so sehr dass ich das falsche auto gekauft habe. seit dem ich das auto meines freundes gefahren bin macht mir mein auto keinen spass mehr!

Bin komplett verzweifelt!!!
(Übrigens steht bei mercedes auf der webseite auch dass der sound der motorsport edition lauter ist als der des normalen.)

Wo findest du den Hinweis auf der HP, dass die Motorsport Edition lauter sei?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Lautstärke des Kloppen und Brabbeln bei meinem sehr krass variiert. Manchmal ist der Wagen bei den Schaltvorgängen wirklich schon fast brutal laut, danach kann es sein dass du tagelang keinen Mucks mehr hörst. Aktuell bei kalten Temperaturen ist die AGA tendenziell wieder lauter. Woran das liegt - keine Ahnung.

Als krassen Kontrast kann ich dir sagen, dass ich im Sommer am Salzburgring einen A 250 Sport Motorsport Edition in Volllast Wegknallen habe sehen und der war meiner Ansicht nach sogar eher etwas leiser als meiner 😉 Eher habe ich das Gefühl, dass beispielsweise die CLA Sport irgendwie etwas krawalliger sind als die A. Keine Ahnung ob es hier eine leicht veränderte AGA gibt.

Deine Antwort