ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sound - Ploppern - beim A 250 Sport

Sound - Ploppern - beim A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. November 2012 um 14:50

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich mit dem Ploppern beim Schaltvorgang. Ist es wirklich so hörbar - was ja wieklich geil wär!? :-)

Kann jemand mal allgemein Details bezügl. dem Sound geben. Im Internet findet man ja so wenig -.-

Bekomme meinen erst im Januar *.*

Ganz liebe Grüße an euch!

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2015 um 9:02

Hi Leute, :)

Mir ist schon aufgefallen, dass der A45AMG anscheinend noch häufig mit offenherziger Auspuffanlage herumfährt.

Ich gönne auch jedem seinen Spass, ich mag auch laute Autos :)

Nur eines gefällt mir gar nicht und ich sage das nur zu denen die dann sicher wissen, dass sie gemeint sind:

Wenn Ihr schon so ein lautes Auto fahrt ist das auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden, ich habe es jetzt mehrfach erlebt, dass Passanten schier zu Tode erschreckt wurden durch gezielt lautes Knallenlassen des Fahrzeuges beim Schaltvorgang und darunter waren auch meine Frau und meine Kinder!

Tut der Gesellschaft bitte den Gefallen und lasst das Hirn eingeschaltet, es gibt genug Platz auf den Strassen für alle und immer auch einen geeigneten Ort um seine Sperenzchen zu spielen!

Danke für das Verständnis :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

jep es ist ein traum, dabei bin ich mit meinem noch keine 500km gefahren und fahre ihn auch ganz brav ein...aber ein bisschen mit den paddles hab ich schon gespielt...erste sahne :D

das runterschalten ist schon im eco mode ne bombe, der knallt dir die gänge rein, einfach genial, man muss sich schon konzentrieren um nicht aus versehen die gänge auszufahren^^

denke mal auf lange sicht, wirds bei mir der manuelle modus werden... ;)

macht definitiv lust auf mehr!

Jetzt muss ich die Frage, die hier schon gestellt worden ist, noch einmal stellen. Problem dabei ist, dass ich jetzt schon die unterschiedlichsten Antworten (MB Technik, Foren,…) erhalten haben. Gibt es in Sachen Motorsound (ploppern) Unterschiede zwischen den Getriebeeinstellungen S und E? Ist der kräftigere Sound demnach nur im S Modus wahrnehmbar oder auch in der Einstellung E?

Danke an Alle!

am 25. Januar 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Jetzt muss ich die Frage, die hier schon gestellt worden ist, noch einmal stellen. Problem dabei ist, dass ich jetzt schon die unterschiedlichsten Antworten (MB Technik, Foren,…) erhalten haben. Gibt es in Sachen Motorsound (ploppern) Unterschiede zwischen den Getriebeeinstellungen S und E? Ist der kräftigere Sound demnach nur im S Modus wahrnehmbar oder auch in der Einstellung E?

Danke an Alle!

Ploppern ausschließlich in s und m.

Themenstarteram 6. März 2013 um 20:16

An alle A 250 Sport Fahrer !!!!!!

Wo ist dieser Knall beim Schalten?!?!?!?!?! Bin enttäuscht.... Der Auspuff "Blubbert" zwar wenn ich vom Gas runter gehe (im S und M Modus), aber diese Zündunterbrechung wie in diesem Video mit dem Knall beim Schaltvorgang ist nicht vorhanden?!?!?!

Schut euch mal das Video an .... dann zieht euch mal den Sound beim Schalten rein -.-

http://www.youtube.com/watch?v=pKG3RMK__dc

 

Zitat:

Original geschrieben von TwoFifty_Ottoman

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich mit dem Ploppern beim Schaltvorgang. Ist es wirklich so hörbar - was ja wieklich geil wär!? :-)

Kann jemand mal allgemein Details bezügl. dem Sound geben. Im Internet findet man ja so wenig -.-

Bekomme meinen erst im Januar *.*

Ganz liebe Grüße an euch!

man merkt dass Mercedes jetzt auf dynamisch macht, ich glaube aber nicht dass die "Manta Manta" gewollt haben...

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:38

Kann hier keiner was dazu zagen!? gibt doch im Forum genug A 250 sport Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von TwoFifty_Ottoman

Kann hier keiner was dazu zagen!? gibt doch im Forum genug A 250 sport Fahrer?

Also ich fahre den 250 Sport und habe auf S auch den "knall" beim Hochschalten. Sehr laut ist es nicht, daher muss man schon am besten das Radio aus haben dafür, aber es ist vorhanden.

Themenstarteram 7. März 2013 um 13:34

Danke, muss mal genauer hinhören - denn auf dem Video hört sich das ja schon krass an. Habe schon Gerüchte gehört, dass es gedämpft wurde, weil man es doch dem A 45 AMG vorbehalten wollte - denn da hört man es ganz deutlich, bin auch n Vorserienfahrzeug gefharen. Muss mal bei uns hier im Betrieb n Ingeneur ran kriegen.

am 7. März 2013 um 22:10

Also meiner Blubbert nur wenn man im M und S Modus vom Gas runter geht oder runterschält. Aber der Sound könnte im Allgemeinen deutlich lauter sein. Geht das nicht irgendwie?

Themenstarteram 8. März 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Shustar125i

Also meiner Blubbert nur wenn man im M und S Modus vom Gas runter geht oder runterschält. Aber der Sound könnte im Allgemeinen deutlich lauter sein. Geht das nicht irgendwie?

Ja, richtig so ist es bei mir auch, wobei das sich von außen echt viel lauter anhört - Lauter machen? Evtl, Kat raus - aber das ist mir zu viel ToDo.....und nur Stress mit Behörden

am 8. April 2013 um 18:51

Für alle, die den Sound vom A250 Sport hören möchten:

YouTube

Das Ploppern ist definitiv beim Fahren wesentlich besser und lauter zu hören. Die Aufnahme war mit dem Handy in meiner Tiefgarage. Das Handy lag hinter dem Auto.

VG

Christian

am 8. April 2013 um 21:03

mir gefällt es sehr, kann es kaum erwarten bis ich meinem im Juni erhalte *freu*

ich habe mal eine Frage an euch ich habe mir einen A 250 Sport 4 matic bestellt... nur will ich das gleiche rotzen im Schaltvorgang wie der A 45 wie bekommt man das hin ? gibt es da irgendwelche Werkstätten die das umprogrammieren können ?

 

https://www.youtube.com/watch?v=UrW9dFOz73U siehe video es funktioniert ja schon !

Das ist nicht annährend wie der A45.

Aber wie ja im Video selber steht, es wurde mit einer anderen Auspuffanlage realisiert.

Glaube aber kaum das du das eingetragen bekommst ;)

Da dieses Knallen etwas mit Software und Hardware zu tun hat ( schon allein das Getriebe ist ein ganz anderes wie beim normalen 250er), wirst du es NIE genauso so wie beim A45 hinbringen...

Und das Umgrogrammieren würde vermutlich zu viel kosten, da es noch keiner gemacht hat und du die Entwicklungskosten auch noch tragen müsstest!

Dir wird nur eine andere AGA mit Klappenauspuffsystem helfen, damit du dich dem A45 näherst.

Dann wird er etwas rotzen, aber nie richtig KNALLEN!

Wow, das klingt ja mal richtig heftig. Aber ich bezweifle auch, dass wir dafür eine Erlaubnis bekommen. Vorallem muss man sich das Teil ja aus Thailand liefern lassen, so wie ich das sehe.

Dann eher schon Brabus oder vielleicht ASG Race 3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sound - Ploppern - beim A 250 Sport