ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Umstieg A180 auf 250 Sport

Umstieg A180 auf 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 22:27

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mir den Account extra erstellt da ich mir sicher bin hier einige nützliche Infos zu erFAHREN:

Habe derzeit einen A 180 mit guter Ausstattung, geleast, € 300 mit Versicherung + Werkstattpaket. Natürlich ohne Anzahlung; 10.000 km pro Jahr; 1.000 mehr à 40 €.

Habe das Auto seit Dez 2014, kein 2 Style sondern ein einfach ein gutes Angebot meiner NDL. Wie gesagt mit sehr guter Ausstattung.

Jetzt denke ich schon seit einigen Wochen drüber nach, auf einen A 250 Sport umzusteigen. Im Herbst kommt ja das Facelift, also müssten ja ein paar 250 Sport produziert worden sein, die rumstehen und einen Abnehmer suchen. Für mich kommt nur Leasing in Frage, wegen Wertverlust.

Ich suche jetzt Antworten auf folgende Fragen:

- habe schon was gehört mit Zuzahlung / Differenzzahlung bzgl. dem aktuellen Leasing (desto teurer das neue Leasing wäre desto weniger müsste man zuzahlen ? ...)

- was kostet so ein 250 Sport Leasing, dürfte ja nicht die Welt sein, im Kaufpreis ja nur 10. - 15.000 € mehr als der 180er

- läuft das Versicherungs- und Werkstattpaket weiter?

- gehen die Winterreifen / Felgen vom 180 weiterhin?

Das der 250 Sport mehr Sprit braucht als der 180er ist mir klar, aber auch egal.

Abschließend noch ein Hinweis: aus anderen Foren weis ich dass "Neulinge" oft mit - der hat ja sowieso keine Ahnung - belächelt werden. Wir haben in der Familie 2xC, E, S, ML, CLS und SL mit ordentlichen Motoren, auch AMG-Modelle und weitere Modelle von Porsche und co. Bin nicht der Typ der das irgendjemand privat erzählen würde, aber in einem Forum wie diesem kann das ja mal gesagt werden.

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2015 um 13:22

Klar wir sind alle neidisch.. vorallem auf so helle Köpfe die sich A1802014 nennen obwohl sie wissen das sie auf den A250 wechseln wollen;) Machste dann ein neuen Account mit dem Namen A2502015?:D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gegenfrage: Das kann dir deine aktuelle Niederlassung nicht beantworten? Ein Forum ist natürlich da, um Hilfe zu bekommen, aber bei den speziellen Fragen wärst du in der Niederlassung besser bedient.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 14:49

Zitat:

@kazzig schrieb am 20. Juli 2015 um 12:43:22 Uhr:

Gegenfrage: Das kann dir deine aktuelle Niederlassung nicht beantworten? Ein Forum ist natürlich da, um Hilfe zu bekommen, aber bei den speziellen Fragen wärst du in der Niederlassung besser bedient.

Habe heute bei der NDL angefragt. Ich suche Erfahrungswerte u.ä. Frag doch mal in der NDL was ein SL 65 AMG braucht: "kann man auch mit 10 l fahren" - unter 15 l kaum, ist mein Alltagswert : so viel zu Antwort und Erfahrungswert

am 20. Juli 2015 um 19:07

Wenn es so ist warum dann ein A180 momentan und Wechsel zum a250? :D

Da wäre doch locker ein a45 drin ;)

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:10

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 20. Juli 2015 um 19:07:44 Uhr:

Wenn es so ist warum dann ein A180 momentan und Wechsel zum a250? :D

Da wäre doch locker ein a45 drin ;)

Was soll ich dann mit 25 fahren?

am 20. Juli 2015 um 20:15

Zitat:

@A1802014 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:10:06 Uhr:

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 20. Juli 2015 um 19:07:44 Uhr:

Wenn es so ist warum dann ein A180 momentan und Wechsel zum a250? :D

Da wäre doch locker ein a45 drin ;)

Was soll ich dann mit 25 fahren?

Einen 160 d

Also das klingt schon sehr komisch..."Wir haben alle möglichen Karren in der Werkstatt und ich - ich möchte jetzt von meinem 180er auf den 250 Sport wechseln".

Also ganz ehrlich was soll der Quatsch? Als ob du dich schämen müsstest dass du einen 180er aktuell fährst und jetzt über was stärkeres nachdenkst. Sag das doch einfach. Und wenn dich irgendein halbstarker hier anmacht, lach einfach drüber!

zum Thema: glaube auch dass die NL dass am besten wissen sollte ;)

am 20. Juli 2015 um 22:16

Zitat:

@A1802014 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:10:06 Uhr:

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 20. Juli 2015 um 19:07:44 Uhr:

Wenn es so ist warum dann ein A180 momentan und Wechsel zum a250? :D

Da wäre doch locker ein a45 drin ;)

Was soll ich dann mit 25 fahren?

Habt doch anscheinend genug ;)

Hallo @A1802014

Zitat:

bin neu hier im Forum und habe mir den Account extra erstellt da ich mir sicher bin hier einige nützliche Infos zu erFAHREN:

Herzlich willkommen im W176 Forum und allzeit gute Fahrt :)

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W176 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern.

Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 20:26

Super Forum habt ihr hier!

 

- es gibt Neider, die einem die Autos nicht gönnen

- der nächste meint wir hätte eine Werkstatt - die Autos sind in Privatbesitz, wir haben keine Werkstatt!

- jemand empfiehlt mir in den FAQ nachzulesen

 

Ahnung scheint hier niemand zu haben! Habe inzwischen mit der NDL alles abgeklärt!

Zitat:

@A1802014 schrieb am 22. Juli 2015 um 20:26:42 Uhr:

Super Forum habt ihr hier!

- es gibt Neider, die einem die Autos nicht gönnen

- der nächste meint wir hätte eine Werkstatt - die Autos sind in Privatbesitz, wir haben keine Werkstatt!

- jemand empfiehlt mir in den FAQ nachzulesen

Ahnung scheint hier niemand zu haben! Habe inzwischen mit der NDL alles abgeklärt!

Woher sollen wir wissen was der 250er für eine leasingrate hat?

Austattung? Privatleasing? Nutzenleasing? Aus Deutschland? Rabatte? usw...

Das sind alles Faktoren die wichtig sind.

Wünsch dir viel spaß mit dem neuen Auto ;)

am 23. Juli 2015 um 0:30

Zitat:

@A1802014 schrieb am 22. Juli 2015 um 20:26:42 Uhr:

Super Forum habt ihr hier!

- es gibt Neider, die einem die Autos nicht gönnen

- der nächste meint wir hätte eine Werkstatt - die Autos sind in Privatbesitz, wir haben keine Werkstatt!

- jemand empfiehlt mir in den FAQ nachzulesen

Ahnung scheint hier niemand zu haben! Habe inzwischen mit der NDL alles abgeklärt!

Welcher Neid :D? Im Internet gibt es genug die auf dicke Hose machen aber nichts davon haben was sie schreiben ;-).

Trotzdem viel Spaß :)

Hallo @A1802014

Zitat:

Super Forum habt ihr hier!

Deine Feststellung kann ich, jedoch im positiven Sinne, vollumfänglich bestätigen :)

Zitat:

- es gibt Neider, die einem die Autos nicht gönnen

Ein gesundes Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen schützt stets vor Neid.

In unserer heutigen Gesellschaft gibt es durchgängig, sogar bis in die höchsten Kreise hinein, beste Beispiele von Korruption, Steuerhinterziehung, Unterschlagung, Verschuldung usw.

Somit kann man eigentlich keinen Neid mehr auf optisch dargestellten materiellen Besitz entwickeln, da man nicht erkennen kann, ob der präsentierte/dargestellte Wert auch eigentumsrechtlich vorhanden ist. (Thematisch ggf. schon nachvollziehbar bei Leasing-/Firmenfahrzeugen usw.)

Zitat:

- jemand empfiehlt mir in den FAQ nachzulesen

Nun ja, die Begrüßung und Empfehlung war doch eigentlich o. k. Du hattest doch selber am Anfang folgendes gepostet:

Zitat:

bin neu hier im Forum und habe mir den Account extra erstellt da ich mir sicher bin hier einige nützliche Infos zu erFAHREN:

.

Zitat:

Ahnung scheint hier niemand zu haben!

Das ist deine Sicht der Dinge. Aus meiner Sicht wurden hilfreiche Beiträge gepostet.

Zitat:

Habe inzwischen mit der NDL alles abgeklärt!

Perfekt. Dann kannst du ja nun diesem ahnungslosen Forum präzise berichten, wie der Deal mit der MB NL aussieht.

Gruß

wer_pa

 

 

Zitat:

@A1802014 schrieb am 22. Juli 2015 um 20:26:42 Uhr:

Super Forum habt ihr hier!

- es gibt Neider, die einem die Autos nicht gönnen

- der nächste meint wir hätte eine Werkstatt - die Autos sind in Privatbesitz, wir haben keine Werkstatt!

- jemand empfiehlt mir in den FAQ nachzulesen

Ahnung scheint hier niemand zu haben! Habe inzwischen mit der NDL alles abgeklärt!

Dann mach doch in Zukunft nicht auf dicke Hose...

Denn wenn ihr so viele Autos tatsächlich besitzen solltet, wieso musst du dann ein Auto leasen? Verkauf doch einfach einen eurer 5 CLKs und zahle bar...;)

am 23. Juli 2015 um 13:22

Klar wir sind alle neidisch.. vorallem auf so helle Köpfe die sich A1802014 nennen obwohl sie wissen das sie auf den A250 wechseln wollen;) Machste dann ein neuen Account mit dem Namen A2502015?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen