ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mein A 250 Sport zickt rum, warte auf den ADAC :(

Mein A 250 Sport zickt rum, warte auf den ADAC :(

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. August 2014 um 11:55

Wie der Titel schon sagt, zickt der Wagen rum. Auf der Autobahn hat er plötzlich angefangen zu stottern und zu ruckeln. Meistens sobald man das Gaspedal gedrückt hat. Ich bin sofort runter von der Autobahn und warte auf einem Parkplatz auf den ADAC service. Werkstätte in meiner nähe haben schon dicht. Kann wohl erst am Montag zum Mercedes :(.

 

Gestern hat er beim zünden schon gezickt. Ich habe ihn erst 1 Monat. BJ13.

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2014 um 8:03

Also das verstehe ich auch nicht.

Wieso wird bei so etwas nicht sofort Mercedes angerufen. Die sind 1. schneller als der ADAC zum 2. kennen die das Auto und können wesentlich schneller was machen weil die auch Abends/ Nachts in die Werkstätten rein kommen und wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist, sorgen die sofort für den Transport nach Hause , ggf bekommst gleich einen Ersatzwagen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ADAC mal direkt bitten Fehlerspeicher auszulesen!

Bei meinem A45 hatte ich das gleiche Symptom auf der BAB. Da hatte sich "nur" eine Schelle am Turbo gelöst. Und das gleich in den ersten Wochen.

am 30. August 2014 um 16:08

Evtl. hat der Kurbelwellensensor ne Macke, da du ja sagst das er beim starten auch schon Probleme bereitet hat. Bekanntes Problem auch beim M270. Wenn du genaues weißt gib mal bitte ne Rückmeldung. LG

Themenstarteram 30. August 2014 um 20:31

Also beim Auslesen hat der nette Herr vom ADAC leider nichts gefunden. Er war nur beeindruckt wieviele Sensoren der Wagen hat. Er hat mir auch empfohlen am Montag zur nächsten Mercedes Werkstatt zu fahren. Ich sage euch dann bescheid, sobald ich mehr weiß.

Warum rufst du nicht die Mercedes Notfallzentrale an!? Die Telefonnummer steht in jedem Mercedes an der A-Säule Fahrerseite auf einem schwarzen Aufkleber und ist auch in den Fahrzeugunterlagen enthalten. Immerhin hast du noch Garantie auf das Fahrzeug. Die hätten dir dann einen Notdienst vor Ort geschickt, der alles Weitere für dich geklärt hätte und das natürlich kostenlos.

Berichte mal bitte was jetzt mit dem Auto los ist. Interessiert mich auch echt mal :)

am 1. September 2014 um 8:03

Also das verstehe ich auch nicht.

Wieso wird bei so etwas nicht sofort Mercedes angerufen. Die sind 1. schneller als der ADAC zum 2. kennen die das Auto und können wesentlich schneller was machen weil die auch Abends/ Nachts in die Werkstätten rein kommen und wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist, sorgen die sofort für den Transport nach Hause , ggf bekommst gleich einen Ersatzwagen.

Themenstarteram 1. September 2014 um 15:47

Oh, das mit dem Notfallsticker habe ich garnicht gewusst. Danke für die Info. Muss ich mir für die Zukunft merken.

Heute sprang der Wagen wieder nicht sofort an, bin aus der Garage raus und habe sofort gemerkt, das es ausm Motorraum komisch klingt. Als ob irgend ne lose Kette geschwungen wird.

Jeden falls bin richtung Niederlassung Böblingen gefahren, auf dem letzten Kilometer ist der der Wagen richtig ausgetickt. Plötzlich hat die Motoleuchte angefangen zu blinken, dann dauerhaft zu leuchten. Ich konnte nur noch mit 10-15 km/h + Warnblinker fahren bzw. auf den Hof von denen "rollen".

Abgegeben, Ersatzwagen bekommen (A 180). Morgen rufen sie an und sagen mir dann was genau los ist. Die meinten, wenn es ein Maderschaden ist, müsste ich das über meine Versicherung machen, aber mein Auto steht in der Garage. Da kommt kein Mader rein.

Naja, einen Tag warten heisst es jetzt. Das ist richtig zum kotzen :(...

Damn

Ich frage mich ernsthaft, ob du nicht an deinem Auto hängst!? Für´s nächste Mal - MB anrufen und keinen Meter mehr fahren, gerade auch weil du noch mitten in der Garantie bist.

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

 

Jeden falls bin richtung Niederlassung Böblingen gefahren, auf dem letzten Kilometer ist der der Wagen richtig ausgetickt. Plötzlich hat die Motoleuchte angefangen zu blinken, dann dauerhaft zu leuchten. Ich konnte nur noch mit 10-15 km/h + Warnblinker fahren bzw. auf den Hof von denen "rollen".

Wie kann man denn bei so massiven Problemen überhaupt moch auf die Idee kommen, mit dem Wagen zu fahren? :confused: Da macht man mehr kaputt als gewollt... :(

Bei sowas lässt man den Wagen stehen und lässt ihn direkt in die Werkstatt bringen...

Trotzdem viel Glück für deinen Kleinen ...

Themenstarteram 1. September 2014 um 23:12

Ja, das war schon blöd von mir :/. Der Wagen lief ja normal nachdem der ADAC Typ ihn angeschaut hat. Daher dachte ich mir, dass ich ihn problemlos zur Niederlassung bringen kann, um noch mal auf sicher zu gehen. Aber kurz davor kamen ja die immensen Probleme auf.

Naja, nun ist eh zuspät. Hoffentlich bekomme ich früh genug bescheid von denen. Bin wirklich gespannt, was da nun los ist.

Ich kann den anderen nur beipflichten: Das nächste Mal lieber 00800 1 777 7777 anrufen!

Ja stimmt schon generell, aber jetzt muss man es auch nicht 100mal wiederholen. Im Zweifel stehen bleiben kann nunmal nie schaden. Bin mit meinem Alten A auch im Notlauf bis zur nächsten Werkstatt gefahren. Kann man jetzt auch endlos ausdiskutieren. Bei ÖL z.B wäre ich ganz vorsichtig, aber manchmal muss man da auch etwas vom Gefühl Entscheiden. Bei Klappern oder wenn der Wagen komisch klingt natürlich gleich Anne Seite fahren.

Themenstarteram 2. September 2014 um 11:57

Also ich habe ihn jetzt abgeholt. Anscheinend war es nur ein Softwarefehler und sie hätten ihn behoben bzw. alles geupdated.

Auf dem Heimweg hatte ich aber das Gefühl, das es kurz ein mal geruckelt hat. Eventuell habe ich mir das nur eingebildet. Falls aber was sein sollte, werde ich sofort die Notfallnummer anrufen, danke noch mal dafür. Das habe ich doch glatt übersehen >.<.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mein A 250 Sport zickt rum, warte auf den ADAC :(