ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sound - Ploppern - beim A 250 Sport

Sound - Ploppern - beim A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. November 2012 um 15:50

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich mit dem Ploppern beim Schaltvorgang. Ist es wirklich so hörbar - was ja wieklich geil wär!? :-)

Kann jemand mal allgemein Details bezügl. dem Sound geben. Im Internet findet man ja so wenig -.-

Bekomme meinen erst im Januar *.*

Ganz liebe Grüße an euch!

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2015 um 11:02

Hi Leute, :)

Mir ist schon aufgefallen, dass der A45AMG anscheinend noch häufig mit offenherziger Auspuffanlage herumfährt.

Ich gönne auch jedem seinen Spass, ich mag auch laute Autos :)

Nur eines gefällt mir gar nicht und ich sage das nur zu denen die dann sicher wissen, dass sie gemeint sind:

Wenn Ihr schon so ein lautes Auto fahrt ist das auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden, ich habe es jetzt mehrfach erlebt, dass Passanten schier zu Tode erschreckt wurden durch gezielt lautes Knallenlassen des Fahrzeuges beim Schaltvorgang und darunter waren auch meine Frau und meine Kinder!

Tut der Gesellschaft bitte den Gefallen und lasst das Hirn eingeschaltet, es gibt genug Platz auf den Strassen für alle und immer auch einen geeigneten Ort um seine Sperenzchen zu spielen!

Danke für das Verständnis :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das "Ploppern" ist da, aber im Innenraum kaum wahrnehmbar. Ansonsten dreht der Motor im Sport Modus sehr hoch, das übertont solche Nebengeräusche und man meint anfangs, etwas ist kaputt und die Automatik vergisst das Schalten. Ist aber so. ;) Was bei einem 6 Liter prima klingt, erinnert bei dem 2 Liter manchmal an einen Wadenbeißer :rolleyes: Für's Fahrverhalten aber nützlich.

Themenstarteram 13. November 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von cn0

Das "Ploppern" ist da, aber im Innenraum kaum wahrnehmbar. Ansonsten dreht der Motor im Sport Modus sehr hoch, das übertont solche Nebengeräusche und man meint anfangs, etwas ist kaputt und die Automatik vergisst das Schalten. Ist aber so. ;) Was bei einem 6 Liter prima klingt, erinnert bei dem 2 Liter manchmal an einen Wadenbeißer :rolleyes: Für's Fahrverhalten aber nützlich.

Vielen Dank.... bin Ihn jetzt mal Probegefahren... Trotzdem erstaunlich was für'n Sound aus dem Motor herausgeholt wurde:)

Ich habe den A250 Sport leider bis jetzt auch nur von außen "Plappern" hören. Es ist definitiv wahrnehmbar, aber nicht zu aufdringlich.

Bin mal gespannt ob das bei unserem A200 BE mit 7-G DCT auch der fall sein wird...

MfG

Sternenmonteur

Themenstarteram 27. November 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Ich habe den A250 Sport leider bis jetzt auch nur von außen "Plappern" hören. Es ist definitiv wahrnehmbar, aber nicht zu aufdringlich.

Bin mal gespannt ob das bei unserem A200 BE mit 7-G DCT auch der fall sein wird...

MfG

Sternenmonteur

Leider nicht ... Stärkerer Sound und das ploppern ist nur

Dem a 250 SPORT vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von TwoFifty_Ottoman

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Ich habe den A250 Sport leider bis jetzt auch nur von außen "Plappern" hören. Es ist definitiv wahrnehmbar, aber nicht zu aufdringlich.

Bin mal gespannt ob das bei unserem A200 BE mit 7-G DCT auch der fall sein wird...

MfG

Sternenmonteur

Leider nicht ... Stärkerer Sound und das ploppern ist nur

Dem a 250 SPORT vorbehalten.

Vielen dank.

Ich meine nur mich erinnern zu können, dass der 200 be im Vergleich zum 180 be viel dumpfer im unteren drehzahlbereich Trompetet. Bin leider beide nur mit Handschaltung gefahren. Mann kann leider nicht alles haben :)

Der Aufpreis für'n 250 Sport muss sich ja irgendwie rechtfertigen.

Ich bin den A250 BE als Vorführwagen gefahren und habe seit Freitag den A250 Sport in meinem Besitz.

Das von dir angesprochene "Ploppern" ist nur beim Sport vorhanden und auch nur im Sportmodus. Immer wenn der Wagen gebremst wird und runterschalten muss, dann springt die Drehzahlanzeige immer um ca. 1000 Umdrehungen. Dadurch heult der Motor natürlich auf.

Diese Einstellung ist übertrieben toll. Fühlt sich an, wie in einem Rennwagen.

Das von meinen Vorrednern angesprochene "Runterschalten vergessen" habe ich auch festgestellt. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber dadurch gut, weil man immer am Gas ist. Eine kleine Berührung des Gaspedals und der Wagen zerrt wieder nach vorne und drückt einen in den Sitz.

Hallo Leute,

könnte einer von Euch ne Sound Datei vom Ploppern - Motorsound hochladen ?

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von raphaelzondler

Hallo Leute,

könnte einer von Euch ne Sound Datei vom Ploppern - Motorsound hochladen ?

Gib mal in Youtube a 250 Sport Driving + Sound ein

Unter dem Suchbegriff kommt n' 4 min Video ;-) toll um ehrlich zu sein

http://autophorie.de/2012/07/15/mercedes-benz-a-250-sport/

Servus zusammen,

habe meinen Sporty nun 4000km gefahren. Der Sound ist die Zeit über immer besser geworden...

Das "Pötteln" im Sportmodus ist schon genial. :)

Ich versuche mal ein gscheites Soundfile zu machen..

Video von Lisa hört man das aber gar nicht so arg schlecht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pKG3RMK__dc#!

Hier ein toller Sound-Check

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=oS13o3ddPVI

 

Nun, das macht aber noch keinen SLS aus dem A250.

Aber wer's, mag :D

Bissl wie ein alter Wartburg meets Trabi:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sound - Ploppern - beim A 250 Sport