ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurzfilm (m)eines A 250 Sport

Kurzfilm (m)eines A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. November 2014 um 20:22

Hallo zusammen,

manche mögen mich schon kennen, bin immer mal wieder hier, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen: Mein Name ist Janek, ich komme aus der Nähe von Sindelfingen und mache auch dort im Werk von Mercedes Benz eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Aktuell fahre ich einen Jupiterroten A250 Sport. Wirklich ein tolles Fahrzeug, und obwohl ich davor schon einmal eine A-Klasse hatte, freue ich mich jedes mal wenn ich in das Auto einsteige und den Zündschlüssel drehe. :)

Bereits mit der letzten A-Klasse hatten ich und ein paar Freunde geplant einen Kurzfilm von dem Auto zu machen. So wie man es eben in den typischen Autosendungen wie GRIP immer wieder sieht...tolle Straße...tolles Auto...tolle Aufnahmen!

Leider sind wir nie richtig dazu gekommen, doch jetzt haben wir uns vor drei Wochen ein Wochenende Zeit genommen und haben auf der schwäbischen Alb einige GB an Film -und Bildmaterial gesammelt. Nach den Aufnahmen folgte der Schnitt und die Nachbearbeitung. Dies übernahm zum Glück ein Freund, der auf dem Gebiet schon etwas Erfahrung hat, da ich von so etwas keine Ahnung habe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UxpoevQfaTk

Ich muss sagen, dass sich die Arbeit in meinen Augen wirklich gelohnt hat und wir werden auch versuchen weiterer solcher Kurzfilme bei anderen Bedingungen (Winter...) und auch mit anderen Fahrzeugen zu machen. Pläne schwirren uns schon im Kopf herum und Verbessungen für das nächste Video sind auch schon gesetzt. Man lernt schließlich aus den Fehlern alter Projekte. :D

Anbei hänge ich noch ein paar "behind the scenes" Bilder.

Grüße Jan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2014 um 20:22

Hallo zusammen,

manche mögen mich schon kennen, bin immer mal wieder hier, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen: Mein Name ist Janek, ich komme aus der Nähe von Sindelfingen und mache auch dort im Werk von Mercedes Benz eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Aktuell fahre ich einen Jupiterroten A250 Sport. Wirklich ein tolles Fahrzeug, und obwohl ich davor schon einmal eine A-Klasse hatte, freue ich mich jedes mal wenn ich in das Auto einsteige und den Zündschlüssel drehe. :)

Bereits mit der letzten A-Klasse hatten ich und ein paar Freunde geplant einen Kurzfilm von dem Auto zu machen. So wie man es eben in den typischen Autosendungen wie GRIP immer wieder sieht...tolle Straße...tolles Auto...tolle Aufnahmen!

Leider sind wir nie richtig dazu gekommen, doch jetzt haben wir uns vor drei Wochen ein Wochenende Zeit genommen und haben auf der schwäbischen Alb einige GB an Film -und Bildmaterial gesammelt. Nach den Aufnahmen folgte der Schnitt und die Nachbearbeitung. Dies übernahm zum Glück ein Freund, der auf dem Gebiet schon etwas Erfahrung hat, da ich von so etwas keine Ahnung habe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UxpoevQfaTk

Ich muss sagen, dass sich die Arbeit in meinen Augen wirklich gelohnt hat und wir werden auch versuchen weiterer solcher Kurzfilme bei anderen Bedingungen (Winter...) und auch mit anderen Fahrzeugen zu machen. Pläne schwirren uns schon im Kopf herum und Verbessungen für das nächste Video sind auch schon gesetzt. Man lernt schließlich aus den Fehlern alter Projekte. :D

Anbei hänge ich noch ein paar "behind the scenes" Bilder.

Grüße Jan

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schöner Kurzfilm und tolles Auto :)

Falls Ihr noch andere Fahrzeuge sucht, mitte Dezember kommt meiner :cool:

Viele Grüße aus Ludwigsburg

Patrick

Themenstarteram 11. November 2014 um 20:38

Danke dir Patrick,

Klar da kann man schonmal drüber nachdenken. Der Besitzer bleibt natürlich am Steuer des eigenen Wagens. ;)

Was bekommst du denn schickes? :D

Grüße Jan

Zitat:

@JK1907 schrieb am 11. November 2014 um 20:38:24 Uhr:

Klar da kann man schonmal drüber nachdenken. Der Besitzer bleibt natürlich am Steuer des eigenen Wagens. ;)

Das ist natürlich klar :D

Zitat:

@JK1907 schrieb am 11. November 2014 um 20:38:24 Uhr:

 

Was bekommst du denn schickes? :D

A45 :)

Themenstarteram 11. November 2014 um 20:58

Wow super! Das wäre wirklich ein Wunschfahrzeug, von dem ich gerne mal ein Video machen würde. :)

Denke ich mir, dass das klar ist, aber ich wollte es nochmal ausdrücklich sagen. :D

Grüße Jan

Starkes Video

Chapeau..Tolles Video! Mich würde das verwendete Equipment interessieren. Mit was für einer Kamera wurde gedreht?

Richtig gut gemacht! Müssen glaub mal eins zu 2t machen ??

Zitat:

@SGwhatelse schrieb am 11. November 2014 um 23:45:01 Uhr:

Chapeau..Tolles Video! Mich würde das verwendete Equipment interessieren. Mit was für einer Kamera wurde gedreht?

In der Beschreibung zumindest steht..

Zitat:

Equipment used:

Canon Eos 650D with EF-S 18-135mm IS STM

Canon Eos 60D with some old Carl Zeiss lenses

Sony A65 with Tamron 17-50mm

Tarion Steadycam

Tolles Video! :)

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:43

Danke für die Blumen!

@phl1337:

Klar! Wie ich Lordpatrick ja schon schrieb sind wir immer offen für neue Aufträge! Einfach mal per PN melden mit dem Fahrzeug und paar genaueren Infos und Vorstellungen.

@SGwhatelse:

Wie bluemi90 ja schon schrieb steht das verwendete Equipment in den Videobeschreibung.

Außerdem waren natürlich noch so Standardtdinge wie Stative, Filter etc. dabei.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Grüße Jan

P.S.: Allen denen das Video gefällt dürfen es auch gerne weiterleiten. Verbreitung ist erwünscht. :D

Da fehlt der rote CLA noch dann gibt es ein dreier:)

Themenstarteram 12. November 2014 um 11:57

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 12. November 2014 um 10:32:47 Uhr:

Da fehlt der rote CLA noch dann gibt es ein dreier:)

:eek: ohne Worte :D

Schön gemacht. Das einzige was mir auffällt: Manchmal wirkt es, als ob das Auto sehr langsam fährt. Ich weiss nicht, ob es an der langen Brennweite oder der Postproduction liegt, aber es wirkt nicht so dynamisch, wenn das Auto (zumindest visuell) um die Kurve schleicht :D

Hallo Jan,

könntest Du mir verraten mit welchem Video-Bearbeitungsprogamm der Film erstellt wurde?

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen,danke! Ich filme zur Zeit auch recht viel mit einer DSLR - Cam, da weiß ich schon was das alles so an Arbeit macht! ;)

LG: Wolfgang

Themenstarteram 12. November 2014 um 16:34

@jottlieb:

Da hast du definitiv Recht! Aber zum einen kann man schlecht durch eine 180° Spitzkehre rasen und zum anderen kommen solche Sachen wie Brennweite und Postproduktion dazu. Gerade in der ersten Szene wo man das bewegte Auto sieht, sieht man sehr schön, dass ich die Kurve am Limit gefahren bin! Das hintere Rad auf der Beifahrerseite hebt sich deutlich vom Boden. :D Klar ist hier durch die Postproduction ein gewissen Zeitlupeneffekt entstanden, der aber natürlich gewollt ist. ;)

In anderen Szenen stimmt ich dir zu, dass es recht langsam wirkt, aber das ist einer der Punkte, die wir im nächsten Video verbessern wollen.

@W176er:

Das Video wurde mit Adobe Premiere nach bearbeitet.

Grüße Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen