ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Sound im Touareg - Upgrade?

Sound im Touareg - Upgrade?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:52

Hallo zusammen,

ich kann einen preislich sehr attraktiven Toureg Elegance beziehen (Von einem VW Autohändler)

Soweit gute Konfiguration leider ohne einem besseren Soundsystem :-(

(Fahre aktuell Sharan mit Dynaudio und bin ganz zufrieden damit)

Läßt sich das System überhaupt austauschen bzw. hat jemand eine Ahnung was das kosten würde - also ein Upgrade auf das Dynaudiosystem oder Bose?

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Januar 2019 um 14:19

Servus.. hab ich zwar keine Ahnung davon... aber Erfahrungsmäßig.... kauf die im Zubehör bessere Lautsprecher... und ggf. machst Du einen besseren Subwoofer in den Kofferraum... aber Umbau mit originialteilen... denk ich einfach mal... wird nix bzw. ist preislich nicht sinnvoll.

Beste Grüße

Bei uns im Forum der aktuellen E-Klasse waren einige schon dort gewesen und mehr als zufrieden. Ich denke das man durchaus mit ein wenig Aufwand eine tolle Lösung finden kann.

 

 

https://www.carhifi-borna.de

Der Touareg klingt mit Standardsystem deutlich besser als ein A6 mit Bang&Olufsen. Die verbauen seit dem A4/A5 nur mehr Schrott. Die ganze Akustik ist wie bei einer Heimkinoanlage aufgebaut, besch* Hochtöner und die Mitteltöner und der Subwoofer soll es richten, so hast du erst einen gscheiten Klang aber Hälfte der Maximallautstärke.

Ich bin den Touareg damals mit einer lieben Freundin gefahren und wir konnten das B&O meines damaligen A4 und das große B&O mit dem Standardsystem vergleichen. Sie sgagte nur, BITTE nimm es so wie es ist, es ist deutlich besser als das, was Audi verbaut. Ich habe nun das kleine B&O im A6 und selbst das Autohaus sagt, dass es ne bescheidene Qualität ist.

Von daher, freu dich einfach über das tolle Auto.

Ja, freu Dich über das tolle Auto, dreh das Radio ab und lausche dem seidenweichen, flüsterndem Sechszylinder!

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 7:00

Hmmm - ich fahr morgen Probe und werd dann weiter sehen. Aber bei einem Abschlag von ca. 25% sollte man auf diesen "Mehrwert des Soundpakets" wahrscheinlich verzichten ;-)

Und Luftfahrwerk mit Allradlenkung hat ja auch was wenn man ca. 50k im Jahr unterwegs ist.

Ist es wirklich so, das das normale Audio System vom touareg 3 besser ist wie im Audi mit B&O. Kann man sich garnicht vorstellen. Hätte gerne dynaudio gehabt, war es mir vom Betrag Euro her nicht wert.

Zitat:

@Marini schrieb am 13. Januar 2019 um 07:43:05 Uhr:

Ja, freu Dich über das tolle Auto, dreh das Radio ab und lausche dem seidenweichen, flüsterndem Sechszylinder!

Was ja auch so lustig ist, denn bei Audi klingt der Motor nur angestrengt und laut. Im Touareg wirklich seidenweich.

Hallo zusammen,

ist ohne Dynaudio auch ein Subwoofer verbaut?

Ich habe bei der Probefahrt nicht auf den Klang im Fahrzeug geachtet und bin mir nun nicht sicher ob es richtig war das Dynaudio nicht zu bestellen.

In der Preisklasse sollte man doch einen ordentliche Klang serienmäßig erwarten dürfen????

Im Vorführwagen war "nur" das normale Soundsystem verbaut. Nicht schlecht, doch mit Luft nach oben.

Habe dann das Kreuzchen bei Dynaudio gemacht, und es bis anhin nicht bereut.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2019 um 14:43

Ich warte noch zwei Wochen dann ist die Kiste endlich da.... Habe auch das Dynaudio gewählt . Im aktuellen Sharan ist es für mich ein massiver Unterschied - Funk, Soul, Jazz oder House klingt viel differenzierter - das ist der wesentlichste Punkt für mich - nicht die Lautstärke oder "mehr" Bass.

am 22. Juni 2019 um 14:12

Hallo Guggi

Ich habe meinen Touareg 3 soeben soundmässig aufrüsten lassen: Perfekt angepasster Subwoofer unter der Kofferraumablage plus ein Match UP 7DSP von AudioTec Fischer, welches die originalen Lautsprecher steuert. Das Ganze klingt GROSSARTIG. Eingebaut von meinem guten Kumpel und Kunden Audio Exclusiv Luzern, Schweiz. Bei Fragen einfach melden unter: info@vonwartburg.ch.

Gruss aus der Schweiz,

Reto.

Für guten Sound kommt man imo an 2 Dingen nicht wirklich vorbei: Dämmung der Türen und ein anständiger Subwoofer, wie hier z. B. von Reto.

Das gilt analog für Dynaudio. Deren Lautsprecher sind gut, bis auf den Sub.

@retovonwartburg und alle anderen, eine kurze Frage zum Kofferraum vom T3.

Ist bei allen T3 das große Fach da hinten vorhanden oder kommt das auf die Ausstattung an?

Liebäugle gerade mit dem T3, habe ihn mir aber nur einmal flüchtig angesehen und bisher noch keine Probefahrt gemacht. Fach im Kofferraum ist mir immer wichtig für diverse Arbeitsutensilien die ich immer dabei haben muss, und das von Reto gezeigte ist ja gigantisch!

Moin Jochen,

Ja, das große Fach sollten alle Touaregs haben. Bei Meinem liegt da z.B. das Notrad und rundherum ist auch noch Platz einige Sachn.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen