ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Notruf Fehler

SOS Notruf Fehler

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:42

Seit eben plötzlich die Meldung, dass der SOS Notruf einen Fehler hat und zum Service muss. Ich stand, Zündung an, kurz an den Kofferraum und plötzlich der Fehler.

 

Zumal ich nun keine Telefonate mehr über BT führen kann da ich nichts höre. Gut 3300km und bisher nur Theater mit der Karre.

Beste Antwort im Thema

Ich schreibe dir später, was du mal testen sollst.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. Januar 2024 um 21:04:51 Uhr:

.............

....Je nach Zulassungsdatum muss das e-call bei deinem funktionieren (ab MJ 18/19?), wenn er älter ist, könnte man versuchen es vielleicht rauszucodieren...

Mein Audi ist aus dem MJ 16 - könnte also das, was du geschrieben hast, funktionieren, also das Rauscodieren?

Wie gesagt, ich hätte OBD. Könnte ich damit etwas versuchen? Wenn ja, weiß jemand von euch zufällig wie? Oder wäre es besser, es von einem Profi machen zu lassen?

2016 war es keine Pflicht ; sollte gehen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Januar 2024 um 21:59:13 Uhr:

2016 war es keine Pflicht ; sollte gehen

Geht das mit dem OBD? Falls ja, weißt du, wie?

VCDS / VCP sollte gehen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Januar 2024 um 05:27:35 Uhr:

VCDS / VCP sollte gehen

Kannst du mir wo ich das machen muss? Hab VCP

Gern auch per PN

Danke im voraus

ich hab keine step by step Anleitung

das meiste ist in vcds Klartext ; muss man aber halt bisschen schauen

ich notiere mir sowas nicht/nie

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. Januar 2024 um 21:04:51 Uhr:

In Zukunft wird alles noch viel beschissener. Weil die EU immer mehr vorschreibt an Assistenzsystemen, gerade jetzt ab Juli 2024...da

Ab Mitte 2024 kommt eine Black Box Pflicht für alle neuen Modelle... Ohne Worte!

Hatte bei meinem 2021er wieder 2x Notruffehler. Dieser wurde per App in myAudi abgezeigt.

Mit ODIS sind interessanterweise jedoch keine Fehler im FS auslesbar.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 27. Februar 2022 um 08:08:14 Uhr:

Oder der Akku für eCall/bCall im Gateway ist leer. Kostet 105 €. Das müsste allerdings im Fehlerspeicher stehen. Laut erWin soll man den Akku nach 7 Jahren tauschen.

Kann mir jemand sagen, wo dieses Teil genau verbaut ist? Ich habe in der linken Seitenwand im Kofferraum ein Gerät unter einer Plastikabdeckung und unter den Kofferraumboden vor dem Reserverad führen auch noch Kabel hin...

Ez 12/18, DEUA

Zitat:

 

Kann mir jemand sagen, wo dieses Teil genau verbaut ist? Ich habe in der linken Seitenwand im Kofferraum ein Gerät unter einer Plastikabdeckung und unter den Kofferraumboden vor dem Reserverad führen auch noch Kabel hin...

Ez 12/18, DEUA

Ich würde das nochmal aufwärmen.

Lt. Handbuch soll die Sicherung des Notruf-Steuergerätes im Fahrerfußraum in Sicherungsträger B, Nr. 9 sein, in Nr. 9 ist aber keine Sicherung drin. Wo das Steuergerät verbaut ist, konnte ich auch nicht herausfinden.

Im Kofferraum links ist das Komfortsteuergerät.

Es handelt sich um das Facelift aus 2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen