ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Notruf Fehler

SOS Notruf Fehler

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 13:42

Seit eben plötzlich die Meldung, dass der SOS Notruf einen Fehler hat und zum Service muss. Ich stand, Zündung an, kurz an den Kofferraum und plötzlich der Fehler.

 

Zumal ich nun keine Telefonate mehr über BT führen kann da ich nichts höre. Gut 3300km und bisher nur Theater mit der Karre.

Beste Antwort im Thema

Ich schreibe dir später, was du mal testen sollst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vorsprung durch Technik.

Hast ja sicherlich Garantie drauf, würde selbst nichts unternehmen sondern gleich zum Händler.

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 13:57

Klar mach ich nichts selber dran aber die Karre nervt langsam:

 

- klapperndes Kofferraumschloss

- alle möglichen MMI Bugs (auch wenn nur kleine)

- App unbrauchbar

- SOS Fehler

- to be continued...

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:57:33 Uhr:

- App unbrauchbar

Wende dich an Audi Connect, dann wird das gelöst. Habe nur knapp 6 Wochen gewartet und dann kam die Lösung raus.

Hast du eine SH?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 14:11

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. Juni 2020 um 14:00:01 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:57:33 Uhr:

- App unbrauchbar

Wende dich an Audi Connect, dann wird das gelöst. Habe nur knapp 6 Wochen gewartet und dann kam die Lösung raus.

Hast du eine SH?

SH?

 

Hatte meinen händler gezielt darauf angesprochen. Er meint nur es gibt ein Update und er weiß nicht was darin ver(schlimm)bessert wurde. Von der Sache mit der Busruhe kann er nix zu sagen.

 

Kann doch nicht sein, dass ich mir als Leie alle Infos besorgen muss die ich dem Händler gebe damit er weiß was zu tun ist. Bin momentan richtig angenervt.

Das ist in der Tat schwach, aber bei BMW oder Daimler nicht anders wenn Du etwas gleich gelöst haben willst. Abhilfe: keine neuen Modelle oder FL mit großen Änderung kaufen. Letzteres trifft auf den A4 MJ2020 zu. ;)

SH = Standheizung

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:38

Danke. Ja ist mit Standheizung.

Ich schreibe dir später, was du mal testen sollst.

Hatte das Problem auch 1x, als ich während dem Telefonieren ins Auto eingestiegen und die Zündung eingeschaltet habe. Da hatte er wohl Probleme, dass das mit Bluetooth zu verbindende Handy ein aktives Telefonat hatte. Bei der nächsten Fahrt war das dann schon wieder weg und seither niemehr aufgetaucht...

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:09

Zitat:

@swisslu schrieb am 17. Juni 2020 um 08:17:29 Uhr:

Hatte das Problem auch 1x, als ich während dem Telefonieren ins Auto eingestiegen und die Zündung eingeschaltet habe. Da hatte er wohl Probleme, dass das mit Bluetooth zu verbindende Handy ein aktives Telefonat hatte. Bei der nächsten Fahrt war das dann schon wieder weg und seither niemehr aufgetaucht...

War bei mir identisch. Anruf über BT, auf dem Handy auf mobil umgestellt, wieder an Auto und Fehler.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:57:33 Uhr:

App unbrauchbar

Zum testen:

1. Auto abstellen.

2. Auto mind. 10 Minuten ruhen lassen.

3. Per App das Auto verriegeln lassen.

4. SH per FB manuell starten.

5. 10 Sekunden warten

6. Während die SH läuft, das Auto per App verriegeln.

7. Warten, auf die Rückmeldungder App.

8. SH per FB ausschalten.

9. 1-2 Minuten warten

10. Auto per App verriegeln.

 

Sollte das verriegeln nur bei Punkt 6 funktionieren, geht dein Autozu sehr in BUS Ruhe. Melde das an das Audi Connect Team und beschreibe das Problem ganz genau. Das das nur geht, wenn die SH an ist. Normalfall, kann es sein. Das er nach Screenshots fragt. Mach auch ein Foto von der verriegeln/entriegeln History.

 

Ich hatte innerhalb von 6 Woche die Lösung.

 

@Biker2016

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:59

Danke. Werde ich testen

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:33

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Juni 2020 um 11:50:10 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:57:33 Uhr:

App unbrauchbar

Zum testen:

1. Auto abstellen.

2. Auto mind. 10 Minuten ruhen lassen.

3. Per App das Auto verriegeln lassen.

4. SH per FB manuell starten.

5. 10 Sekunden warten

6. Während die SH läuft, das Auto per App verriegeln.

7. Warten, auf die Rückmeldungder App.

8. SH per FB ausschalten.

9. 1-2 Minuten warten

10. Auto per App verriegeln.

 

Sollte das verriegeln nur bei Punkt 6 funktionieren, geht dein Autozu sehr in BUS Ruhe. Melde das an das Audi Connect Team und beschreibe das Problem ganz genau. Das das nur geht, wenn die SH an ist. Normalfall, kann es sein. Das er nach Screenshots fragt. Mach auch ein Foto von der verriegeln/entriegeln History.

 

Ich hatte innerhalb von 6 Woche die Lösung.

 

@Biker2016

Selbst mit aktiver SH lässt auch das Auto weder ver- noch entriegeln. Die App hat lediglich erkannt, dass die Standheizung noch 19 Minuten läuft. Bei allem anderen 'keine Verbindung zum Fahrzeug'.

 

Wie erreiche ich den Support? Weder in der App noch auf der Seite finde ich einen Kontakt bzgl. Audi Connect Support.

 

In der App steht die Nummer, die kannst du anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen