Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!
Meine lieben...
ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...
fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...
so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁
liebe grüsse,
euer franziii
🙁 🙁
PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁
131 Antworten
THX willi,
stellte mir diese Frage schon etwas länger (wegen Verkauf´s eines Fahrzeuges aus unserem Fuhpark der bald ansteht😉). Der Schaden an diesen Fahrzeug ist optisch wohl 1:1 mit Franzi´s 8P gewesen.
@Franzi
Ist übrigens auch wieder 1A geworden der Schaden😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
zudem ist es so, dass angrenzende anbauteile - sprich kotflügel/tür - DIE TÜR mitlackiert werden muss (verlaufend) - da an dieser stelle sonst der farbunterschied merkbar wäre!
Ach, wenn Ihr wüsstet was an 'fabrikneuen' Autos vor der Auslieferung schon alles getauscht, gerichtet und nachgespritzt wird...
Zitat:
Hilfe, wie bist du denn drauf ? Als mir vor kurzem jemand hinten aufgefahren ist bin ich auch nicht zum Arzt, bekam über Nacht jedoch Schmerzen und bin am nächsten Tag hin. Der Arzt meinte zu mir dass fast immer etwas an der Wirbelsäule ist, was man per Krankengymnastik behandeln sollte. Also, wenn man keine Ahnung hat, vielleicht nicht direkt so Großspurig ...
Danke für den Hinweis von wegen keine Ahnung. Für jemanden, der seit knapp 2 Jahren in Behandlung ist, mehrere CT's über sich ergehen lassen musste und trotz Physiotherapie täglich unter den Folgen des Crashs leidet, sind solche Worte sehr aufbauend. Entschuldige, aber mein A4 Avant wurde von einem LKW bis auf die Höhe der Nackenstützen eingekürzt und ich hatte das Auto auch erst 3 Monate. Das Fahrzeug wurde von der Versicherung bezahlt, kein Problem. Schmerzen, Schwindel und Uebelkeit habe ich heute noch.
Deshalb ärgern mich diese Beiträge dermassen, in denen aus einem Parkschaden ein riesiges Drama konstruiert wird. Sicherlich, jeder ärgert sich, wenn er (oder sie)sich Monate auf ein Auto freut und wenige Tage nach der Auslieferung geschieht ein Rempler. Das kann ich (auch als Frau 🙂 ) nachvollziehen. Alles andere ist aber nicht nachvollziehbar.
Mirella 🙂
@Mir
Sorry das mit Deinem Unfall tut mir natürlich auch leid, aber erklär mir doch mal bitte warum Du wie so oft unfrieden in einen thread reinbringst und die Lage nach Deinen Beiträgen regelmäßig "eskaliert" ?
Gekonnte Provokation ?
Lass und doch einfach heulen und jammern damit passen wir doch ins Gesamtbild der bundesrepuplikanischen Bevölkerung😉
Ich weiß das hier Meinungsfreiheit herscht und will Dir auch nicht verbieten mitzudiskutieren, war halt nur eine Feststellung😉
Viele Grüße
g-j🙂
danke G-J du sprichst mir und sicher anderen (hallo BERTA😁) aus der Seele!
mfg
DSGFanatiker
Ähnliche Themen
Zitat:
Gekonnte Provokation ?
Die Provokation ist nicht umsonst weiblich, oder? 😁 😁 😁
Nein, im ernst. Ich will überhaupt nicht Unfrieden stiften, sondern einfach etwas zum Nachdenken auffordern. Und ohne den Moralapostel spielen zu wollen, glaube ich, dass diese Art von Beitrag manchmal notwendig ist. Da wird von 'herzlichem Beileid' und 'ich kann und will damit nicht leben' gesprochen und das Alles nur, weil einer - ohne Licht - im Parkhaus unterwegs war und sich dabei einen verbeulten Kotflügel und eine eingedrückte Stossstange eingefangen hat. Aergerlich, mehr aber auch nicht.
Meine Beiträge sollen nicht dafür da sein, jemanden zu beleidigen oder um eine Eskalation zu provozieren, sondern einfach nur als Anregung zum Nachdenken. Und das erreicht man (bzw. frau) bekanntermassen nur mit etwas Provokation. Ihr Männer müsstet doch das von zu Hause auch kennen 😁
Mirella 🙂
aber du hast mit diesem Post wieder provoziert und nicht zum Nachdenken angeregt! vielleicht merkst dus nimma weil du dauernd provozierst🙁
mfg
DSGFanatiker
*ohne LiCHT*...
es geht hier nicht um licht oder nicht licht in einem gut beleuchteten parkhaus. wenn der unfallgegner gegen ein "EINFAHRT VERBOTEN" (grosse rote runde tafel mit einem weißen balken in der mitte) fährt und dabei in ein auto kracht!
es ist traurig, dass auch in solchen fällen über die schuldfrage diskutiert werden muss. ich habe aber damit gerechnet...
ps: an die aufreizende damenwelt hier...
wenn sich deine *lese-fähigkeiten* 1:1 eins auf deinen *auto-fahr-stil* ummünzen lassen, dann will ich dir bei gott nicht auf der strasse begegnen.
Franziii, der Freundliche wird den Wagen doch sicher so oder so reparieren. Schau es dir doch dann nochmal an, wie es aussieht.
Wegen des Motors brauchste dir keine Sorgen zu machen, überleg mal, welchen Schlägen das Auto beim Fahren durch Straßenunebenheiten von unten her ausgesetzt ist. Ist doch nicht aus Zucker. Der Aufprall wurde doch auch hier durch das nachgebende Blech gedämpft.
Wenn du nicht damit leben kannst, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg bzw. ein günstiges Angebot.
Ich sehe die Sache übrigens auch nicht rational. "Herzliches Beileid" und ähnliches trifft für mich bei Autosachen schon zu. Ein Auto ist für mich fast wie ein Person, ich mag es, man erlebt Sachen zusammen. Naja, ihr wißt schon. Wenn meine Freundin eine Delle hätte, und ich sie liebe, geb ich sie ja auch nicht ab, sondern man steht die Sache zusammen durch.
Zitat:
wenn sich deine *lese-fähigkeiten* 1:1 eins auf deinen *auto-fahr-stil* ummünzen lassen, dann will ich dir bei gott nicht auf der strasse begegnen.
Danke, sehr freundlich. Aber keine Angst, da wo ich wohne kommst Du - hoffentlich - nie hin.
Mirella 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
*ohne LiCHT*...
ps: an die aufreizende damenwelt hier...
🙁🙁🙁
Laßt doch den armen Kerl endlich in Frieden! Er muß erst mal den Schock richtig verarbeiten, und erst dann kann er ein realistisches Urteil geben.
Auch wie jeder mit seinem Fahrzeug umgeht, bleibt ihm überlassen. Für einen ist es alles, für den anderen nur ein Fortbewegungsmittel. Ich würde einfach mal vorschlagen, daß Franziii das Gutachten abwartet und danach seine endgültige Entscheidung fällt.
Ich denke, daß dieses Rumgezicke 🙄 in diesem Thread nichts zu suchen hat 🙁!!!
@Franziii ich drücke Dir auch mein Beileid aus und hoffe für Dich, daß Du bald wieder ohne größeren Komplikationen und Wertverlust zu Deinem Traumwagen kommst.
Gruß, MacMaus.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Schön vorsichtig fahren und für den Fahrer gegenüber mitdenken!
LG,
Franziii
Jo Franziii, ich kann dich verstehen. Und entgegen der Meinung vieler anderer hier, würde ich den Wagen auch nicht mehr haben wollen, auch wenn er nach einer Reparatur sicher wie neu aussieht.
Versuch mal dich mit dem Händler so zu einigen, dass er dir den Wagen abnimmt und du zusammen mit dem Betrag der Versicherung für den Wertverlust und dem "entgegenkommenden" Kaufpreis deines Händlers mit Null aussteigst.
Immerhin verdient der Händler mit einer Neubestellung deinerseits wieder die Marge, selbst wenn er beim Weiterverkauf des 1. Wagens nichts verdient. Er hat ja bei deiner Neubestellung auch keinen Aufwand mehr, da du keine Beratung etc brauchst.
Auf jeden Fall mit allen Beteiligten (Unfallgegner, Versicherung, Händler,...) härter als hart verhandeln und nicht emotional werden, dann hast du die besten Karten.
Ciao,
Gio
@gio
hi und danke!
mit *null* aussteigen wird es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht spielen. da es sich- auch wenn er erst 5 tage alt wart um einen gebrauchten handelt- sprich ich muss im günstigsten fall 15% abziehen. aufgrund der geringen schadenshöhe. knappe 4.000 euro werde ich eine wertminderung in der höhe von ca. 800 euro erhalten! ist traurig, ist aber so... naja,... dann kannst du dir ja ausrechnen was ich auf den neuen wagen aufzahle... wenn der betrag unter 4.000 euro bleibt dann muss ich froh sein. zudem muss ich froh sein, wenn der händler ihn überhaupt zurücknimmt. aber mehr weiss ich dann am montag!