Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!

Audi A3 8P

Meine lieben...

ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...

fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...

so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁

liebe grüsse,
euer franziii

🙁 🙁

PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁

131 Antworten

servus.

was sind den bei euch in N.Ö. und wien bloß für wappler unterwegs? und es hat gerade die getroffen, die das auto grad mal von der anmeldung weg bewegt haben. DSG und du sind zu bedauern. hab aber auch schon mal sowas gehabt, nur war das 2 monate nach neuanmeldung. und was das blöde dabei ist, man kann sich dagegen nicht wehren und ist den versicherungen auf gedeih und verderb ausgeliefert bis die zahlen.

gruß willi

OMG!!!

🙁

Auch von mir gibt es ein "herzliches Beileid"!

Mein Schaden deckt sich ja ungefähr mit Deinem. 8P und 8PA haben ja fast die gleichen Preise.

Aua

Bei mir ziehe ich noch 450 Euro für Reifen und Felge ab. Die Achsvermessung lasse ich mal drin, denke die bekommt Deiner auch. Dann liege ich bei 2400 Euro. Motorhaube kostet ~ 240 Euro plus ca das gleiche nochmal für Lackierung. Denke der Schaden sollte sich dann also bei ca 3000 Euro einpendeln.

Vielleicht auch mehr, weiß nicht wie die Preisunterschiede bei Euch sind.

Das nur mal als Anhaltspunkt.

Alles Gute!!

Auch von mir mein Mitgefühl... im September hat meine Nachbarin mein Wagen geschrotet (1/2 Jahr alt), sie hat im Kurvenfahren meine Fahrerseite ab der Fahrertür bis einschließlich Hinterrad um ca. 10 cm eingedrückt. Wollte den Wagen danach auch nicht mehr. ABER ich hatte einen super Sachverständigen, eine TOP Werkstatt (einen besch... Golf IV als Mietwagen für 2 Wochen🙁) und bannig viel Glück gehabt. 6500,- € Schaden, ABER nix verzogen, keine Technik erwischt, nix. nur die Hinterachse musste zusätzlich mit ausgetauscht werden. Als Wertminderung gab es ordentlich bares (es reichte um die Kreditzahlung um fast 1 Jahr zu verkürzen 😁), habe mir von 2 Händlern Angenote geben lassen, und diese waren in der Differenz zum Unfallfreien weit unter der Wertminderung. Gewährleistung habe ich ja noch, und wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufe, dann ist die Wertminderung marginal. Hab seitdem auch nicht ansatzweise was gehabt 😉

Ich rate Dir trotzdem dringend zu einem Anwalt und hör' nicht auf das, was Dir die Versicherung freiwillig anbietet... alles Gauner 😉

By the way: Der Wagen strahlte bei der Abholung wie am ersten Tag. Ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist, wenn das keine "Bandware" mehr ist, sondern ausgetauschte. Bei den Präzisionswerkzeugen in den Werkstätten merkt man doch keinen Unterschied mehr. Nur bei einem älteren Fahrzeug und Lack... da sieht man Unterschiede.

Also, ich persönlich bin verdammt gut aus einer ähnlichen Situation herausgekommen. DAS wünsche ich Dir auch.

Gruß Kenjin

Hi Franziii,

ich habe deine Vorfreude auch mitverfolgt, und dann sowas! Ich glaube, ich hätte die Madame gelyncht... Mein Beileid, so´n Mist...

Ich hoffe, dass sich das alles jetzt zu deinen Gunsten regeln wird.

Kopf hoch!

Gruß
AR78

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

By the way: Der Wagen strahlte bei der Abholung wie am ersten Tag. Ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist, wenn das keine "Bandware" mehr ist, sondern ausgetauschte. Bei den Präzisionswerkzeugen in den Werkstätten merkt man doch keinen Unterschied mehr.

Passend zum Thema:

-> Kaputte Neuwagen

Herzliches Beileid auch vom Niederrhein !!! Habe meinen noch keine 2 Wochen und würde AUSRASTEN, wenn mir das passierte.

In unsere Firmentiefgarage fahre ich jetzt plötzlich immer gaaanz vorsichtig, denn unsere Personalchefin fährt da drin immer einen ganz heißen Reifen ... und es ist der Karriere nicht eben förderlich, die Personalchefin wüst zu beschimpfen, wenn sie mein Auto geschrottet hat ...

Aber trotzdem: ABgeben würde ich ihn auch nicht. Laß ihn beim 🙂 penibel reparieren, gönn Dir von dem Wertverlustausgleich ein nettes Extra und verklag die Tante zusätzlich auf seelische Grausamkeit !

Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden und der 🙂 Dein Schmuckstück.

Gruß, Celsi

oh oh das ist bitter
ich hoffe du bekommst ein neuen ohne das du verluste machst
ist schon traurig sowas da wartet man so lange und dann sowas
ich kann dich aber gut verstehen ich würde den Wagen auch nicht mehr fertig machen ich hätte da auch immer so ein komisches Gefühl

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Meine Güte, hört doch mit diesem endlosen Gejammer auf. Man könnte ja meinen, es sei jemand gestorben, dabei geht es gerade mal um einen verbeulten Kotflügel und eine eingedrückte Stossstange. (

.....aber wehe die Strumpfhose bekommt ne Laufmasche.

Hallo,

Zitat:

Super Tipp, Kompliment! Es ist ja nicht nur so, dass, wie hier bereits erwähnt, dank solcher Manöver die Versicherungsprämien kontinuierlich steigen. Wegen solchen Gaunereien dürfen echte Schleudertrauma-Opfer wie ich (ich wurde im stehenden Auto unschuldig von einem Lastwagen abgeschossen) gegen hartnäckige Vorurteile von wegen Simulant und so ankämpfen.

Hilfe, wie bist du denn drauf ? Als mir vor kurzem jemand hinten aufgefahren ist bin ich auch nicht zum Arzt, bekam über Nacht jedoch Schmerzen und bin am nächsten Tag hin. Der Arzt meinte zu mir dass fast immer etwas an der Wirbelsäule ist, was man per Krankengymnastik behandeln sollte. Mein Anwalt riet mir sowieso zum Arzt zu gehen um Folgeschäden auszuschließen. Es gab Fälle bei denen Schäden nach Jahren auftraten die auf diesen Rempler zurück zu führen waren und dann gab es garnichts ...

Also, wenn man keine Ahnung hat, vielleicht nicht direkt so Großspurig ... denn zum Arzt gehen, sich checken lassen und die Versicherung betrügen sind zwei paar Schuhe ...

so long,
Alex

Ist ne schlimme Sache!

Aber: Sei froh, dass dir nichts passiert ist. Den Blechschaden kann man reparieren, so dass man nichts mehr sieht und alles funktioniert.
Aber: eine Querschnitts-Lähmung könnte man beim Fahrer nicht reparieren.

Also: Alles bei einem guten Freundlichen rep. lassen und wenn alles fertig ist denkst bestimmt anders.

Möchte nich nochaml 3 Monate auf nen neuen warten müssen.

status aus der werkstättet:

müssten kotflügel, motorhaube und frontschürze tauschen- das innenleben dahinter....

problem ist- gesteht die werkstätte auch- es ist nicht so einfach die lackierarbeiten so hinzubekommen, dass ein pinggeliger mensch wie ich keine unterschiede merken wird. zudem ist es so, dass angrenzende anbauteile - sprich kotflügel/tür - DIE TÜR mitlackiert werden muss (verlaufend) - da an dieser stelle sonst der farbunterschied merkbar wäre!

und nun meine lieben - ihr könnt mich gerne für bekloppt oder sonst etwas halten- aber mit dieser lösung werde ich mich nicht zufriedengeben! die karre ist 5 tage alt und ich will keinen wagen dessen fahrertür 4-fach oder mehr lackiert ist... geschweige denn, dass mir kein mechaniker dieser welt versichern kann, dass bei dem aufprall nicht auch irgendwo im innenleben schaden entstand. glaube nicht dass einer von denen in den motor kriechen kann.

ich will jetzt nicht herum-sudern oder sonst was - werde mich für einige zeit auch von hier zurückziehen, denn meinen geliebten A3 werde ich nicht mehr von der werkstätte abholen. soviel steht fest.

danke an jende die mir nachempfinden können - dem rest wünsche ich einen ähnlichen vorfall, wo man als unschuldiger total ausgeliefert ist und zudem draufzahlt!

in diesem sinne,
einen wunderschönen tag und ein schönes wochenende!

franziii

Hallo! Ist ja wirklich übel deine Sache,aber bitte überteib nicht was soll denn mit dem Motor sein du bist doch nicht mit 100 gegen eine Wand gefahren so das er gleiche risse bekommen hat! Und es sind doch wirklich nur ein paar Anbauteile.! Aber muss ja jeder selber wissen.....
Du machst das schon!!!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden

........*g-jsummt&ergänztdasZitat^^unddietextzeileumdaseinerfrankfurterband*.......doch vergessen kann ich nicht.

Schwierige Situation Franzi, also erstmal "Kopf-hoch". Müsste auch nicht ob ich mit einer Reparatur leben könnte, obwohl mir mein Verstand sagt : Ein halbwegs guter und kompetenter 🙂 bekommt das wieder optisch 1A hin.

@all

Müsste Franzi beim Verkauf des Wagens diesen als Unfallwagen anpreisen (nach erfolgter Heilung) ?

Viele Grüße und besonderst Dir Franzi alles Gute

g-j🙂

Morgen,

zum Lackieren kann ich nur sagen, dass ich Glück gehabt habe.
Als die Werkstatt mein komplettes Heck ausgetauscht und neu lackiert hat, bin ich auch wie wild ums Auto rumgestiefelt. Mal abgesehen davon, dass im neuen Lack Risse und Blasen waren, haben die den Farbton perfekt getroffen. Wünsch Dir alles Gute.

@ g-j

wenn die beschädigten teile durch neuteile ersetzt werden, was ja geschehen wird, ist es kein unfallwagen. nur wenn blech ausgerichtet wird , ist es ein unfallwagen.

gruß willi

Deine Antwort