Sooo eine Scheiii....... - Wurde abgeschossen - Auto kaputt!!!

Audi A3 8P

Meine lieben...

ich bin sprachlos - fahre heute morgen in die firmengarage und werde von einer netten dame, welche gegen die einbahn (einfahrt verboten schild direkt vor ihr) fährt abgeschossen - bilder folgen - stossstange, kotflügel und motorhaube im arsch - kühlwasser alles ausgeronnen - kotflügel hat sich etwas gegen den reifen gedrückt - felge und reifen unverletzt - habe ihn mit der hand weggebogen (ich musste fast heulen) und konnte den wagen dann per hand wegschieben...

fotos folgen - für mich ist der tag gelaufen - ich will auch das auto nicht mehr. der händler holt den wagen jetzt - werde abends dann zum 🙂 fahren und die angelegenheit regeln - auch wenn ich unschuldig bin - steige ich sicher schlecht aus...

so gehts - es wollte eben nicht sein 🙁

liebe grüsse,
euer franziii

🙁 🙁

PS: der wagen ist 5 tage alt 🙁

131 Antworten

Frauen können einfach nicht nachvollziehen, dass wir Männer Gefühlsmenschen sind! Wenn es ums Auto geht!

😁

Ne im Ernst: Mein Beileid! Mir würde auch kotzübel werden, wenn mir sowas passieren würde!

Ich hoffe, es geht gut für dich aus!

Also nur für ein interessenten ist es quasi ein "Gebrauchter" weil er von dir (keine Ahnung) 2000km bewegt und benützt wurde, aber gesetzlich für steuerliche Angelegenheiten u.ä. jedoch sind Autos als Neuwagen zu verstehen, die weniger als 6.000 km auf dem Tacho haben oder kürzer als 6 Monate angemeldet waren. Nur so als Info

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Ach, wenn Ihr wüsstet was an 'fabrikneuen' Autos vor der Auslieferung schon alles getauscht, gerichtet und nachgespritzt wird...

Danke für den Hinweis von wegen keine Ahnung. Für jemanden, der seit knapp 2 Jahren in Behandlung ist, mehrere CT's über sich ergehen lassen musste und trotz Physiotherapie täglich unter den Folgen des Crashs leidet, sind solche Worte sehr aufbauend. Entschuldige, aber mein A4 Avant wurde von einem LKW bis auf die Höhe der Nackenstützen eingekürzt und ich hatte das Auto auch erst 3 Monate. Das Fahrzeug wurde von der Versicherung bezahlt, kein Problem. Schmerzen, Schwindel und Uebelkeit habe ich heute noch.

Deshalb ärgern mich diese Beiträge dermassen, in denen aus einem Parkschaden ein riesiges Drama konstruiert wird. Sicherlich, jeder ärgert sich, wenn er (oder sie)sich Monate auf ein Auto freut und wenige Tage nach der Auslieferung geschieht ein Rempler. Das kann ich (auch als Frau 🙂 ) nachvollziehen. Alles andere ist aber nicht nachvollziehbar.

Mirella 🙂

Freu dich doch für Franzii das er sonst keine Probleme hat und für ihn diese angelegenheit so wichtig ist

hätte Franzii wirklich schlimme Probleme (Krankheit oder sonstiges) hätte er sein Unfall mit sicherheit nicht soo ernst genommen

Frauen (außer Rennsemmel) können es einfach nicht verstehen das Auto halt was besonderes sind für die meisten Männer 😁

Hallo,

Zitat:

danke an jende die mir nachempfinden können - dem rest wünsche ich einen ähnlichen vorfall, wo man als unschuldiger total ausgeliefert ist und zudem draufzahlt!

Das hast du schön gesagt ...

so long,
Alex

Ähnliche Themen

Nach deutschem Recht könntest du die Schadensabrechnung grundsätzlich auf Neuwagenbasis durchführen. Die erforderlichen Eckpfeiler (1. Zulassungsdauer bis zu einem Monat 2. Fahrleistung bis zu 1.000 km 3. erhebliche Beschädigung) sind nach meiner vorläufigen Einschätzung gegeben. Insofern könntest du dir die Beschaffungskosten für einen gleichwertigen (neuen) A3 ersetzen lassen, müsstest freilich deinen jetzigen Blechhaufen im Gegenzug herausgeben. Auch die Kosten, die in einem unmittelbaren Zusammenhang zur Wiederbeschaffung stehen (z.B. Neuanmeldung etc.), wären zu ersetzen, sofern sie tatsächlich anfallen. Finanzielle Einbußen müsstest du daher nicht befürchten.

Gleichzeitig ist aber zu bedenken, dass du die Betriebsgefahr deines Fahrzeuges durch das Nichtanschalten des Lichtes erhöht hast, wenn ein Einschalten aufrund der gegebenen Sichtverhältnisse geboten erschien. In diesem Falle wäre dein Ersatzanspruch um eine Mitverschuldensquote zu kürzen.

Auch wenn diese Antwort dir als Österreicher nicht weiterhilft, so kann sie möglicherweise dem einen oder anderen deutschen Nutzer in diesem Forum ein wenig Klarheit verschaffen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

aber ich will den wagen sicher nicht mehr. denn bei jeder kleinigkeit würde ich dieses auf den unfall zurückführen. damit will ich und kann ich nicht leben!

sorry, aber es gib ja wohl wirklich wichtigers im leben als so was.....sei doch froh, das keine Person oder so verletzt ist!!

Nicht damit leben??? Sorry, da gehören ganz andere sachen dazu.... Das ist ein Auto, und kein Lebewesen!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Das ist ein Auto, und kein Lebewesen!!

Es gibt Leute für die materielle Dinge einen höheren Stellenwert haben als die eigene Tusse!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Es gibt Leute für die materielle Dinge einen höheren Stellenwert haben als die eigene Tusse!

traurig!

hört bitte mit dem OT auf!

BTT please!

DSGFanatiker

@Franzi:
das Problem hat Dein 🙂 eigentlich schon präzisiert. Bei einer Lackiervorführung (Opel Rüsselsheim) habe ich mir anschauen können, wie schwer silberfarbene Lacke zu reparieren sind. Nur durch leichte Änderung des Abstands zwischen Lackpistole und Blech wurden dort mehrere deutlich sichtbare Farbnuanchen gespritzt.
Ansonsten schließe ich mich dem Großteil meiner Vorschreiber an. Ein Crash bei einem so 'jungen' Fahrzeug ist besonders übel und schmerzt doppelt, auch wenn es ein relativ kleiner Schaden ist.
Jedem, für den ein Auto mehr ist als die Summe seiner Teile, tut so etwas weh.

zähle nun wieder zu den wartenden - zum glück ist der 3.2-er rel. flott verfügbar - lieferauskunft bei der bestellung heute: anfang august...

LG,
Franziii

das sind ja mal news. hast du was an der ausstattung geändert, ist das mit der versicherung schon geregelt, bist du den alten los, ist es sich finanziell ausgegangen? fragen über fragen... 😉

Ja Franziii wir wollen INPUT.... 😉

mehr info.....please🙂

mfg

DSGFanatiker

ich will vermeiden hier den aufpreis zu nennen, denn sonst jagd ihr mich durch halb österreich...

soviel- der händler nimmt ihn retour - er wird zuvor noch gerichtet - entgültiger schaden 4.500 euro - wertminderung von der versicherung ca. 1.000 euro.

das geld für meine schönen sommer alus investiere ich nun in die neubstellung. die sommeralus müssen somit warten.

wirtschaftlich gesehen eine mega fehlentscheidung... aber sag einem verliebten mit liebskummer die richtigen worte?! 😁

LG,
Franziii

Deine Antwort