sonniboy oder lieber tönen!
hallo! hab vor meine scheiben zu verdunkeln! wollte mal von euch wissen ob jemand erfahrungen mit den sonniboy hat?
vileicht hat ja jemand von euch den sonniboy, mich würde gerne mal interessieren ob es die selbe optik wie die klassische tönung hat!
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Sonniboy Set auch seit ein paar Wochen im Fahrzeug. Die Passform ist alles andere als gut. Rechts und links bei der Rückscheibe ca. 1-1,5cm Luft im unteren Bereich. Der Ausschnitt für die dritte Bremsleuchte ist viel zu groß. In der Mitte ca. 2cm Luft.
Die Klebepads welche zum Befestigen der Seitenteile benötigt werden lösen sich nun nach ein paar Tagen mit hohen Innenraumtemperaturen bereits auf.
Die Seitenteile selbst passen soweit ganz gut. Aber, laut Hersteller soll man auch bei installiertem Sonniboy mit geöffneten Fenstern fahren können. Nun als meine Tochter letzte Woche die hinteren Seitenfenster bei etwa 70km/h öffnete flogen ihr sofort beide Seitenteile ins Gesicht. Nach diesem "Unfall " war der Metallrahmen eines der Seitenteile gebrochen.
Gut das ihr nichts weiter passiert ist. Hätte aber auch schlimme Folgen haben können.
Also ich würd das Sopnniboy Set definitiv nicht mehr kaufen. Und in Anbetracht der schlechten Qualität ist der Preis für das Set auch nicht angemessen.
Ach ja, die Optik ist gut. Kaum von einer echten Scheibentönung zu unterscheiden. Wenn da nur nicht die absolut grottige Passform wäre...
Gruß Harald
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audivaudi
Hallo HHC180T,bei Windesa direkt kostet das Paket 169 EUR ohne Versandkosten.
Sonniboy Komplett-Set (AC-Set) für Ihren
Mercedes Benz C-Klasse Limousine W204
169,00 EURGruß
Audivaudi
Das ist der Preis für die Limousine (W204), für das T-Modell (S204) kostet es einheitlich 199,- EUR.
Zitat:
Original geschrieben von chip75
Hi Andy,
geil. ATU Folie mit Löchern. Die kannte ich noch nicht. Gleich mal schauen 😁
Gebe dir ja Recht. Nur wenn die Sonniboys nichts taugen, dann schau ich nach anderen Varianten. Den Socken finde ich annehmbarer als eine Winnipuh Saugnapf Sonnenschutz.. Werkseitig die Rollos habe ich übersehen. Nachträglich hats wohl einen ordentlichen Preis.
Naja.. Schaun wir mal. Für 30Euro kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. und wenns wirklich richtig scheisse aussieht, dann mach ich sie ab. versprochen 🙂vg
Ja von ATU gibts ne Folie die man selber zuschneiden und reinmachen kann.
Ist wie ein Rollomaterial mit Löchern, allerdings aus Kunststoff zum direkt auf die Scheibe machen.
Ist statisch (glaub das heißt so) kann also ohne Flüssigkeit aufgebracht werden.
Macht viel Arbeit zum aufbringen, da sie selbst zugeschnitten werden muss und sieht danach auch nicht sonderlich gut aus ;-)
Der Vorteil ist, sie ist billig :-)
Wenn du die Rollos vergessen hast zu bestellen ist das natürlich blöd.
Nachträglich müsste ja die Türverkleidung komplett getauscht werden.
An deiner Stelle würde ich mir eine leichte Folie einbauen lassen.
Diese ist zwar dann fest im Fahrzeug, sieht aber dafür deutlich besser aus :-) (ist aber nur meine Meinung)
Viele Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyh791
Macht viel Arbeit zum aufbringen, da sie selbst zugeschnitten werden muss und sieht danach auch nicht sonderlich gut aus ;-)
Genau das was ich brauche! hässlich 🙂.. war ein bischen ironisch gemeint vorher..
Ich hab noch ein bischen Zeit. Kind kommt Ende des Jahres und bis dahin werde ich mir schon was zusammensuchen.
Wenn er/sie dann Winnie Puuh haben will.. tja. dann sei es so..
Ich schätze die nächsten 2 Jahre kann ich den Sonnenschutz aber noch selbst auswählen und da schau ich mir ein bischen was an.
Du hattest geschrieben, dass du überlegst, hinten in den Fenstern noch die Sonniboys einzubauen. Falls die vorderen für die Fondtüren übrigbleiben.. Mail mich an! 🙂
cu
Zitat:
Du hattest geschrieben, dass du überlegst, hinten in den Fenstern noch die Sonniboys einzubauen. Falls die vorderen für die Fondtüren übrigbleiben.. Mail mich an! 🙂cu
Alles klar !
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau das was ich brauche! hässlich 🙂.. war ein bischen ironisch gemeint vorher..Zitat:
Original geschrieben von andyh791
Ich hab noch ein bischen Zeit. Kind kommt Ende des Jahres und bis dahin werde ich mir schon was zusammensuchen.
Wenn er/sie dann Winnie Puuh haben will.. tja. dann sei es so..
Ich schätze die nächsten 2 Jahre kann ich den Sonnenschutz aber noch selbst auswählen und da schau ich mir ein bischen was an.Du hattest geschrieben, dass du überlegst, hinten in den Fenstern noch die Sonniboys einzubauen. Falls die vorderen für die Fondtüren übrigbleiben.. Mail mich an! 🙂
cu
Auch mir waren die Saugnapf-Teile immer ein optischer Graus, aber da ich mich zuvor nicht wirklich darum kümmerte und der Kleine dann irgendwann da war, musste eine Lösung her.
Als meine Frau dann mal von einem Einkauf aus einem Baby-Fachgeschäft mit Saugnapf-Sonnenblenden nach hause kam, war ich vor "vollendete Tatsachen" gestellt! 😁
Und mittlerweile ist es mir sowas von egal, denn mit dem Nachwuchs ändern sich einfach Prioritäten, da spielt es dann nicht mehr so eine Rolle, wie die in unserem Fall grün-gelben Tigerenten Blenden zu den 18'' Felgen passen 😁
Sprich: wenn man die Zeit hat, dann kann man die Scheiben natürlich professionell tönen lassen, ansonsten spielt es im nachhinein dann auch keine grosse Rolle und man sollte die "Saugnapf-Fraktion" nicht "verurteilen" oder sich über sie lustig machen, Prioritäten ändern sich! 😉
P.S. Das nächste Auto wird dann aber mit mindestens Rollos oder besser mit werksseitig getönten Scheiben bestellt - wieso gibt es eigentlich die getönten Scheiben nicht für die Limousine ab Werk, dass würde uns allen das nachträgliche Kopfzerbrechen ersparen?
Wobei unser zweiter Nachwuchs auch erst Ende des Jahres kommt, dann bestelle ich zu den getönten Scheiben jedoch noch die Ausstattung "mehr Platz" dazu (Code: E-Klasse T-Modell) 😁
P.P.S. Mein Kleiner hat übrigens jedes mal Freude, wenn er seine Saugnäpfe auf's Neue entdeckt.
Hallo! Ich habe mir Sonniboy über Amazon für 169€ gekauft und finde die teile sehr praktisch und Passgenau.Die Klebfestigkeit von Halterungen ist einfach schwach und muss mit Kleber nach gearbeitet werden.Sonst aber sehr zufrieden und würde jedem empfehlen.
wie werden die Halterungen befestigt? Kann man die auch restlos wieder entfernen?
scheint bei euch etwa die Sonne😕
Zitat:
Original geschrieben von Andreas83
wie werden die Halterungen befestigt? Kann man die auch restlos wieder entfernen?
... die hinteren Seiten-Teile (T-Model) und die vom Heck sind nur geklemmt. Für die hinteren Türen gibt es zwei Klebeband-Halter. Diese sind rückstandsfrei (Heissluftpistole) zu entfernen.
Für mich ist der Hauptvorteil gegenüber getönten Scheiben, dass sie z.B. im Winter wg. besserer Durchsicht einfach herausnehmbar sind. Hatte schon in den Vorfahrzeugen getönte Scheiben, weiss somit, von was ich spreche...
Im Sommer erfüllen sie wirklich gut ihren Zweck. Noch ein Vorteil gegenüber getönten Scheiben im Sommer: beim Lüften (Fenster runter) kommen keine Fliegen rein 🙂
Zitat:
Die Klebfestigkeit von Halterungen ist einfach schwach und muss mit Kleber nach gearbeitet werden
... war bei mir nicht nötig, da ich der Anweisung entsprechend die Stellen vorher richtig entfettet habe
Also ich hab mir die jetzt gekauft und bin begeistert. Sind zwar 199,00 Euro bei der C-Klasse aber ne gescheite Toenungsfolie (3M) kostet mehr und ne andere Folie würde mir nie mehr in Auto kommen.
Somit sind die perfekt und a noch billiger :-)
Was will man mehr :-)
Die Lady kann sie dann nachts a raus machen, wenn sie fährt und ich mach sie wieder rein. Dauert 5 Sekunden
Bloß die Klebehalter sind Schrott musste die Dinger mit Sikafflex nachkleben, sonst Top!
Und für 75€ Ebay hab ich nichts falsch gemacht😁😁
Also bis jetzt halten die Dinger perfekt. Aber gut, hab sie auch noch nicht lang drin. 5 Tage :-)
Sikaflex bekommst doch nie mehr ab oder?
Bei mir kleben die halter einwandfrei.
Wichtig ist gut entfetten und ein tag warten
bis die klebehalter belastet werden.
Dann halten sie auch.
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 30. Mai 2015 um 21:54:49 Uhr:
Also bis jetzt halten die Dinger perfekt. Aber gut, hab sie auch noch nicht lang drin. 5 Tage :-)Sikaflex bekommst doch nie mehr ab oder?
Richtig hab aber auf dem original Klebepad geklebt😉
Hmm... Power Tesa Strip?
Die halten echt gut. Naja jetzt warte ich es erst mal ab. Bis jetzt halt ja alles noch sehr gut.