sonniboy oder lieber tönen!

Mercedes C-Klasse W204

hallo! hab vor meine scheiben zu verdunkeln! wollte mal von euch wissen ob jemand erfahrungen mit den sonniboy hat?
vileicht hat ja jemand von euch den sonniboy, mich würde gerne mal interessieren ob es die selbe optik wie die klassische tönung hat!

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Sonniboy Set auch seit ein paar Wochen im Fahrzeug. Die Passform ist alles andere als gut. Rechts und links bei der Rückscheibe ca. 1-1,5cm Luft im unteren Bereich. Der Ausschnitt für die dritte Bremsleuchte ist viel zu groß. In der Mitte ca. 2cm Luft.

Die Klebepads welche zum Befestigen der Seitenteile benötigt werden lösen sich nun nach ein paar Tagen mit hohen Innenraumtemperaturen bereits auf.

Die Seitenteile selbst passen soweit ganz gut. Aber, laut Hersteller soll man auch bei installiertem Sonniboy mit geöffneten Fenstern fahren können. Nun als meine Tochter letzte Woche die hinteren Seitenfenster bei etwa 70km/h öffnete flogen ihr sofort beide Seitenteile ins Gesicht. Nach diesem "Unfall " war der Metallrahmen eines der Seitenteile gebrochen.

Gut das ihr nichts weiter passiert ist. Hätte aber auch schlimme Folgen haben können.

Also ich würd das Sopnniboy Set definitiv nicht mehr kaufen. Und in Anbetracht der schlechten Qualität ist der Preis für das Set auch nicht angemessen.

Ach ja, die Optik ist gut. Kaum von einer echten Scheibentönung zu unterscheiden. Wenn da nur nicht die absolut grottige Passform wäre...

Gruß Harald

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wenn die so stark verdunkeln dass die Spiegel nicht mehr abblenden, sind die meiner Meinung nach Unfug. Auf den abblendenden Innen und Außenspiegel würd ich nie verzichten. Mit ner passenden Folie blenden die Spiegel trotzdem ab.

Ich kann die Sonniboys empfehlen. Gerade im Sommer. Ich kann das Fenster geöffnet lassen und es kommen keine Mücken usw rein.

Sieht auch sehr edel aus.

Zitat:

@Xiren schrieb am 15. Juli 2018 um 08:03:20 Uhr:

Wenn die so stark verdunkeln dass die Spiegel nicht mehr abblenden, sind die meiner Meinung nach Unfug. Auf den abblendenden Innen und Außenspiegel würd ich nie verzichten. Mit ner passenden Folie blenden die Spiegel trotzdem ab.

Auf der Autobahn, nachts, funktioniert es gut. In der Stadt wiederum aufgrund von der ganzen Stadtbeleuchtung blenden die Spiegel nicht oder nur ab und zu ab. Das Problem habe ich mit getönten Scheiben nicht. Hier habe ich aber bewusst nur 80% Folie genommen.

Mal eine Frage: hat einer den Sonniboy beim VW Polo im Einsatz? Ich versteh die Installation nicht so ganz in den Seitenscheiben.