Sonnenbrillenfach für MK4.5
Hallo,
mein FL Focus hat ja leider kein Fach mehr für die Sonnenbrille am Dachhimmel und ich vermisse es schmerzlich, nachdem es alle meine Vorgänger hatten und es einfach keinen sonstigen Ort gibt wo die Brille nicht anderweitig Platz wegnimmt oder kaputt gehen kann.
Oder es ist einfach zu viel Aufwand, wie ins Etui und dann in die Mittelkonsole oder das Handschuhfach, für mich muss die während der Fahrt Griffbereit sein, besonders bei diesem "Aprilwetter" gerade...
Aus irgendwelchen wilden Einsparprozessen ist ja hervorgegangen, dass es das Fach nur noch für das Glasdach gibt, ein Extra welches ich nicht wollte.
Nun habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon bzw. Ebay diverse Lösungen gibt, u.a. ein Fach welches VW-like den Fahrer-Haltegriff ersetzt. Leider immer mit mindestens einer Bewertung, dass es nicht passt.
Daher meine Frage: Habt ihr eine Lösung gefunden und könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?
Es sollte zum MK4 FL passen, möglich einfach einzubauen sein und optisch nicht negativ auffallen.
7 Antworten
Hat der 4.5 noch das Fach links unterhalb bzw. neben dem Lenkrad. Das könnte je nach Brille vielleicht auch passen, wenn man zum Schutz ein größeres Brillenputztuch einlegt.
https://www.amazon.de/dp/B07HRLX7S8?tag=focus-mk4-forum-21&th=1
Habe ich seit 2020 drin, passt super. Gibt es auch in schwarz
maximal bei den Befestigungsschrauben braucht man noch ne U-Scheibe da Ford nicht bei allen Modellen Flachkopfschrauben drin hat(te)
Da das Fach nicht kompl. ausgeschlagen ist empfehle ich die Brille in ein Tuch einzuschlagen.. Klappert dann nicht je nach Fassung / Abmessungen
Sollte auch im FL passen, m.w wurde innen am Himmel ja nix geändert
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 19. Mai 2023 um 18:40:41 Uhr:
https://www.amazon.de/dp/B07HRLX7S8?tag=focus-mk4-forum-21&th=1Habe ich seit 2020 drin, passt super. Gibt es auch in schwarz
maximal bei den Befestigungsschrauben braucht man noch ne U-Scheibe da Ford nicht bei allen Modellen Flachkopfschrauben drin hat(te)Da das Fach nicht kompl. ausgeschlagen ist empfehle ich die Brille in ein Tuch einzuschlagen.. Klappert dann nicht je nach Fassung / Abmessungen
Sollte auch im FL passen, m.w wurde innen am Himmel ja nix geändert
Ich habe das von AliExpress:
https://de.aliexpress.com/.../4000885731897.html?...
Ich habe dünnen Filz reingeklebt damit es nicht klappert.