ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonderschichten bei VW

Sonderschichten bei VW

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:21

Der Autobauer VW fährt im Mai und Juni im Werk Wolfsburg an 11 Wochenenden Sonderschichten. Grund: die hohe Nachfrage nach dem Golf 6.

Quelle: Bild

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

.... irgendwie wird es immer unübersichtlicher hier im Forum :rolleyes: :( :(

... weil sich immer jemand beschwert sobald ein neuer Thread aufgemacht wird.

Oder es wird etwas in vorhandene Themen geschrieben, was dort eigentlich nur grob reinpasst.

Man traut sich hier gar nicht was Neues aufzumachen, angeblich ist ja schon alles gesagt....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. April 2009 um 12:25

Das ist gut für alle Wartenden...wurde aber glaube ich schon da berichtet --> www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t2009117.html

Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Thread. Und nun:confused:??

am 27. April 2009 um 12:34

nix,und nun

 

er wollte doch nur was positives anderen berichten.

 

 

und nun?

Ihr könnt auch alles in einem Thread machen, wenn ihr keine neuen Themen wollt...:confused::confused:

am 27. April 2009 um 12:57

Sonderschicht hin oder her...weiss jemand wie viele Golfis die dann pro Schicht produzieren? 50, 100 oder sogar 1000?

am 27. April 2009 um 13:04

Ja schon lasst ihn das doch berichten, immer diese stänkerer!

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Sonderschicht hin oder her...weiss jemand wie viele Golfis die dann pro Schicht produzieren? 50, 100 oder sogar 1000?

Es sind ca. 3000 pro Tag,also pro Schicht (Früh/Spät/Nacht) etwa 1000.

Hier wurde das doch auch schon diskutiert:

www.motor-talk.de/forum/arbeitet-vw-auf-freiwilliger-basis-in-den-werksferien-weiter-t2227112.html

 

.... irgendwie wird es immer unübersichtlicher hier im Forum :rolleyes: :( :(

am 27. April 2009 um 13:43

11.000 Golfis schneller produziert ist doch schon mal nicht schlecht. Da kann man vielleicht auf ein paar Tage ...oder sogar Wochen...frühere Auslieferung hoffen.

Hoffentlich hat dann die Bahn genug Transportkapazitäten frei :)

am 27. April 2009 um 13:46

mal angenommen, die zusatzschichten werden durchgezogen,

dann heißt es doch im endeffekt, dass alle die ihren golf für juli/august/september.... eingeplant bekommen haben nach vorne rutschen oder?

hat auf der einen seite ja was gutes, geht man aber davon aus, dass in den normalen werksferien gegebenenfalls wartungsarbeiten durchgeführt würden,...

wer weiß was die produktionsmaschinen zum gestrichenen urlaub sagen :(

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

.... irgendwie wird es immer unübersichtlicher hier im Forum :rolleyes: :( :(

... weil sich immer jemand beschwert sobald ein neuer Thread aufgemacht wird.

Oder es wird etwas in vorhandene Themen geschrieben, was dort eigentlich nur grob reinpasst.

Man traut sich hier gar nicht was Neues aufzumachen, angeblich ist ja schon alles gesagt....

am 27. April 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

.... irgendwie wird es immer unübersichtlicher hier im Forum :rolleyes: :( :(

Man traut sich hier gar nicht was Neues aufzumachen, angeblich ist ja schon alles gesagt....

Genau.

Eigentlich kann man Motor-Talk schließen. Nur was machen dann die ganzen Nörgler? Neue Hobbys suchen? :D

Ich bedanke mich für die Info vom TE.

Gruß

am 27. April 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es sind ca. 3000 pro Tag,also pro Schicht (Früh/Spät/Nacht) etwa 1000.

Ist für mich, der noch nie bei einer KFZ-Produktion zuschauen konnte, unvorstellbar.

125 Fahrzeuge in einer Stunde vom Band, unfassbar.

Ich denke, dass die 3000 Fahrzeuge natürlich auf alle Standorte und durch die gesamte Modellpalette aufgeteilt zählen, aber trotzdem, gigantisch.

Und wann ist meiner dran? :) :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen