Sondermodell United Modelljahr 2009
Hallo,
ich habe eine Frage zum Golf united bzw. dem Modelljahr. Ich bekomme demnächste einen United aus Juli 2008- Ist das dann Modelljahr 2008 oder schon 2009 ?
Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Woran kann man das Modelljahr erkennen ? Bem 2009er soll ja eine neue CANBUS Version verbaut worden sein - gibt es weitere Änderungen ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
34 Antworten
moin,
modelljahrwechsel ist bei vw ab produktionsmonat mai und somit sollte es ein 09er dann sein !
ansonsten kannst du das ganz einfach an der 10ten stelle der fahrgestellnummer sehen:
wvwzzz1kz9w111222
Und was gibt es beim 09er für verbesserungen? Hab selbst nen 09er
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum RCD300 mit 8 LS.
Gehört beim United mit dem o.g. Radio immer AUX in in der Armlehne dazu oder musste man das als Extra bestellen ?
Lt. Tiguan Prospekt gehört AUX In zum RCD300 mit 8 LS dazu - zum Golf V habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank
Hi,
meines Wissens war beim 300+ in Verbindung mit dem G5 AUX IN immer extra zu bestellen.
Mike
Also ist das RCD300 das erste Extra und die AUX In ein weiteres Extra ?
Ich finde hierzu leider nichts - auch nicht bei VW...
Hi,
Serie war beim United ein 210.
Also ist das 300+ MP ein PFLICHTEXTRA und AUX IN oder USB-Anchluß usw. ebenfalls.
Mike
Hallo,
habe bei einem VW Händler einen Golf V Modelljahr 2009
"OHNE Multifunktionslenkrad"
gesehen. Konnte man den Golf auch ohne MFL bestellen???
Oder warum könnte diesen serienmäßige Zubehör fehlen...
Vielleicht kann mir jemand helfen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golf_783
Hallo,habe bei einem VW Händler einen Golf V Modelljahr 2009
"OHNE Multifunktionslenkrad"
gesehen. Konnte man den Golf auch ohne MFL bestellen???
Oder warum könnte diesen serienmäßige Zubehör fehlen...
Vielleicht kann mir jemand helfen...mfg
Also der United hatte das Multifunktionslenkrad mit dabei.
Wenn der United den Du beim Händler gesehen hast das nicht hat würde ich bei Interesse an dem Wagen mal fragen.
Als Anlage den Prospekt vom Sondermodell United mit Preisen.
Zitat:
Original geschrieben von arne123
...Bem 2009er soll ja eine neue CANBUS Version verbaut worden sein...
Das halte ich aber für ein Gerücht. So weit ich weiß haben alle Golf V und auch die jetzigen Golf VI Canbus 2.0.
Oder gibt's da mal wieder was, was ich nicht weiß? 😕
Was fakt ist, das in meinem MJ09er schon die 30Byte Codierung der Steuergeräte vorhanden ist, wie es auch beim Golf 6 &. Rocco der Fall ist. 😁
Weil mein Spezi bei VW konnte mit der 21Byte und 23Byte Codierung beim US-Standlicht nichts ausrichten.🙄
den united den du gesehen hast ohne mfl ist ein reimport, die haben fast nix von der ausstattung drinne die hier "serie" ist. hab nen golf+ gesehen der hatte das mfl nicht keine getönten scheiben keine sitzheizung kein licht/regensensor keine parktronik... also eigentlich hatte es nur den united schriftzug und die sitzpolster glaub.
Der einzige Unterschied eines 08 und 09 United ist der wechsel vom automatischen CH auf das manuelle.
Der 08 hat auch schon das 30Byte Steuergerät verbaut (zB. Abbiegelich über Nebelscheinwerfer)
CAN-System ist das selbe wie 2003.