Sondermodell United Modelljahr 2009
Hallo,
ich habe eine Frage zum Golf united bzw. dem Modelljahr. Ich bekomme demnächste einen United aus Juli 2008- Ist das dann Modelljahr 2008 oder schon 2009 ?
Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Woran kann man das Modelljahr erkennen ? Bem 2009er soll ja eine neue CANBUS Version verbaut worden sein - gibt es weitere Änderungen ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
34 Antworten
Guten Morgen,
habe gerade nochmal einen Blick auf den Golf geworfen und auf dem Schild steht nichts von einem Reimport. Der Wagen hat auch alle Ausstattungsmekmale eines United, bis auf das Multifunktionslekrad...
mfg
Moin Moin.
Hab mir letztes jahr einen Golf V 1.6 gekauft bei einem VW Händler (Re-Import).
Nun hat mich das jetzt auch interessiert zwecks der Fahrgestellnummer....an der 10ten stelle der Nummer steht einen 8, heißt das jetzt das ich das modell 2008 hab oder wie?
Gruß lö
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Moin Moin.Hab mir letztes jahr einen Golf V 1.6 gekauft bei einem VW Händler (Re-Import).
Nun hat mich das jetzt auch interessiert zwecks der Fahrgestellnummer....an der 10ten stelle der Nummer steht einen 8, heißt das jetzt das ich das modell 2008 hab oder wie?
Gruß lö
Ja,
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von arne123
Hallo,ich habe noch eine Frage zum RCD300 mit 8 LS.
Gehört beim United mit dem o.g. Radio immer AUX in in der Armlehne dazu oder musste man das als Extra bestellen ?
Das musste man als Extra bestellen, also Radio + AUX oder USB wie ich es bestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Ja,Zitat:
Moin Moin.Hab mir letztes jahr einen Golf V 1.6 gekauft bei einem VW Händler (Re-Import).
Gruß lö
der Habicht
Also wurde mein GV im jahre 2008 hergestellt?
mj 08 heisst er wurde zwischen juni 07 und ende mai 08 produziert, wann genau siehst doch in den papieren
meiner wurde im juni 08 gebaut und ist mj09
vielleicht wars ja auch ein fehler in der produktion, und wurde das falsche lenkrad eingebaut.
ausser es wäre doch ein reimport aber aus einem anderen land als die die ich gesehen habe, kann ja von land zu land varrieren
Produktionsdatum ermitteln, sollte beim Golf V genauso zu lesen sein wie beim Passat...
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von kris83
mj 08 heisst er wurde zwischen juni 07 und ende mai 08 produziert, wann genau siehst doch in den papierenmeiner wurde im juni 08 gebaut und ist mj09
vielleicht wars ja auch ein fehler in der produktion, und wurde das falsche lenkrad eingebaut.
ausser es wäre doch ein reimport aber aus einem anderen land als die die ich gesehen habe, kann ja von land zu land varrieren
Also in meinen Papieren steht da garnix wann er gebaut wurde, nur erstzulassung und die hat ja nix mit denm baujahr zu tun.
Zitat:
Also in meinen Papieren steht da garnix wann er gebaut wurde, nur erstzulassung und die hat ja nix mit denm baujahr zu tun.Zitat:
Original geschrieben von kris83
mj 08 heisst er wurde zwischen juni 07 und ende mai 08 produziert, wann genau siehst doch in den papierenmeiner wurde im juni 08 gebaut und ist mj09
Also wenn da eine 8 steht, dann hast du Modelljahr 08. Also Produktion wie bereits gesagt zwischen 06/07 und 05/08 ungefähr.
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtmlHier ist dann auch beschrieben wie du die genaue Kalenderwoche und den Kalendertag der Produktion deines Autos feststellen und ermitteln kannst.
Mike
müsste aber glaub im fahrzeugbrief stehen wann der ausgestellt wurde, und das wird er ja erst wenns auto fast fertig ist.
Zitat:
Original geschrieben von arne123
Hallo,ich habe noch eine Frage zum RCD300 mit 8 LS.
Gehört beim United mit dem o.g. Radio immer AUX in in der Armlehne dazu oder musste man das als Extra bestellen ?
Lt. Tiguan Prospekt gehört AUX In zum RCD300 mit 8 LS dazu - zum Golf V habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank
Hi,
mein United hat Aux in, das ich als Sonderausstattung dazu bestellen musste.
Hallo,
der Golf United wurde ohne United MFL ausgeliefert. Es ist ja einer der letzten,
vielleicht war kein MFL mehr im Regel 😉.
Ansonsten sind alle United (Serienteile) an Bord.
Blöde Frage, aber ein United aus 04/08 mit dem RCD 300, hat der dann 8 Lautsprecher, oder musste man die auch einzeln bestellen?
Hat hier jemand eventuell noch mal die technischen Daten zum 2.0 DPF?Also Verbrauch, Beschleunigung, Vmax!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Der einzige Unterschied eines 08 und 09 United ist der wechsel vom automatischen CH auf das manuelle.
Der 08 hat auch schon das 30Byte Steuergerät verbaut (zB. Abbiegelich über Nebelscheinwerfer)
CAN-System ist das selbe wie 2003.
Also ist es möglich, das Abbiegelicht beim United nachträglich zu programmieren?