Golf GTI in Tornadorot oder United Grey?
Hallo,
bin kurz davor einen GTI zu bestellen, bin aber noch nicht sicher welche Farbe es werden soll. Zur Auswahl stehen Tornadorot und United Grey.
Meine erste Wahl war eigentlich das Tornadorot, da es aber kein Metallic ist mache ich mir ein wenig sorgen um die "Haltbarkeit". Sind die nicht Metallic Farben nicht empfindlicher?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Eine zweite Frage: Gibts bei der Climatronic immer einen dritten großen Luftausströmer (anstatt Ablagefach) in der Mittelkonsole?
Gruß
fmhajo
44 Antworten
Mach' Dir über die Empfindlichkeit mal nicht zuviele Gedanken wichtiger sollte erstmal sein welche Farbe Du täglich an Deinem Auto sehen willst
zu 2. Bei Climatronic immer Luftausströmer zur zugfreien Belüftung (und das klappt auch sehr gut)
Habe auch überlegt zwischen den beiden Farben am Anfang, dann gefiel mir das Rot doch besser (knalliger) und habe dann....Laserblue genommen....und bin SEHR zufrieden, schöne Farbe, unempfindlich und sieht man nur SEHR selten. Der dritte Auströmer oben ist übrigens wirklich genial, v.a. da zugfreie Kühlung !
OK, das mit dem Auströmer ist dann erledigt. Vielen Dank!
Die Farbe wird mich dann noch etwas beschäftigen...
@Franky SPEEDy
Wie kommt man von grau und rot zu blau?
Also eine andere Farbe als meine beiden Auserwählten wirds für mich nicht geben, soviel ist zumindest sicher
Unabhängig von den indiv. Geschmäckern ist das
unitedgrey
etwas "Neues" für den GTI an sich. Das
Tornadorot
hingegen, ist der eigentliche Klassiker aus der anfänglichen GTI Area und erinnert doch immer wieder an die 'marsroten' Pirelli-GTIs der 80er Jahre... 🙂
Gruß
Blacky
Ähnliche Themen
ich kann das united crey nur empfehlen, da meine freundin das an ihrem g5 sportline hat. sie wäscht das auto wirklich nicht oft und es sieht doch relativ sauber aus.
wenn man es dann doch mal wäscht, ist der lack immer noch wie neu. würde aber trotzdem nicht in ne bürstenwaschanlage fahren.
rot ist zwar cooler, aber ich denke nach 1-2 jahren hat man sich vielleicht dran satt gesehen.
hab auch erst 2 gti´s in united crey gesehen....ich fands echt gut....
Ich habe den GTI auch schon in den beiden Farben bewundern dürfen und die Entscheidung würde mir auch nicht leicht fallen.Normalerweise finde ich rote Autos nicht so schickt aber beim GTI wirkt sie richtig gut.Wenn es ein "normaler"Golf wäre,würde ich ihn in Grau nehmen.Meine Empfehlung:Rot
Wenn man sich für keine der beiden genannten Farben entscheiden kann, ist WEISS auch noch eine interessante Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man sich für keine der beiden genannten Farben entscheiden kann, ist WEISS auch noch eine interessante Alternative.
Recht so, wobei ich mir -aus Rücksicht auf den TE- den Verweis auf die Sonderlackierungsauswahl an dieser Stelle erspare... 😁
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und wäre bei mir erste Wahl 😁.
Am besten dann noch mit beigem Leder innen 😎.
Könnte natürlich dann in 1-2 Jahren wieder langweilig werden, da ich ganz stark vermute, daß die alten Klassiker weiss und rot wieder modern werden. Bei Benz rollen auch immer mehr rote Wagen vom Band.
ich kann nur raten, nimm united grey...einfach nur geile diese Farbe...wenn Du illst mail ich dir ein paar grosse Bilder :-)
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
ich kann nur raten, nimm united grey...einfach nur geil diese Farbe...
Hallo fmhajo,
ich kann mich pmarquis da nur anschließen! Absolute Sahnefarbe, dieses unitedgrey-metallic! Das Auto sieht auch, wenn es mal nicht frisch gewaschen ist immer relativ sauber aus - kein Vergleich z.B. mit 'ner dunkleren Farbe, wie ich sie vorher hatte. Natürlich passt das rot auch sehr gut zum GTI, mir persönlich gefällt meine "unübliche" GTI-Farbe jedoch besser...
Aber letzten Endes mußt Du die Entscheidung selber treffen - jeder, der hier postet wird natürlich seine bevorzugte Farbe loben (wie das hier immer läuft bei ähnlich gearteten Fragen...😉...).
Also, sei ein Mann und entscheide Dich! 😁 😁 😁
Gruß
Chris
@Alle
Vielen Dank für die Entscheidungshilfen 😁 😁 😁
Habe mich erstmal für Rot entschieden, werde nochmal posten welche Farbe es dann wirklich geworden ist.
Gruß
fmhajo
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich alles versuchen um diese Farbe als Sonderlackierung zu bekommen 🙂
Gruss Bloodmoon