Sonderfarbe Leder Cocoa - gefällt das nur mir?

Porsche 911

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Viele Grüsee,
apfelgirl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apfelgirl

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Mir persönlich gefällt Cocoa überhaupt nicht,genau wie das triste schwarz bzw. dunkel außen.

Wenn es unbedingt ein dunkles Auto sein soll würde ich bei der Innenausstattung immer ein helleres Leder bzw.Stoff wählen damit man einen Kontrast zur Außenfarbe hat.

Einen Porsche würde ich nur in rot,gelb,weiß oder signalgrün mit schwarzer Innenausstattung kaufen alles andere sieht auf einem Sportwagen nach meiner Meinung nicht sportlich aus und passt eher zu einer Limousine.

Obwohl die Verkäufer im PZ wegen dem Widerverkauf z.B. von rot abraten,hatte ich bei meinem Boxster damit beim Verkauf überhaupt keine Probleme und hatte genug Interessenten.

Aus diesem Grund würde ich mir nur das kaufen was mir gefällt und mich nicht an den anderen Meinungen stören.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Yup, Konzept erkannt.

Dazu kommen noch metallicpolierte Felgenkappen mit ROTEM cavallino et voilà, "rhapsodie en noir et rouge" was die komplette Seitenlinie, Heck und Motorraum anbelangt.

So, bin jetzt 'raus hier, hab' Hunger & mache Feierabend für heute.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Yup, Konzept erkannt.

Dazu kommen noch metallicpolierte Felgenkappen mit ROTEM cavallino et voilà, "rhapsodie en noir et rouge" was die komplette Seitenlinie, Heck und Motorraum anbelangt.

So, bin jetzt 'raus hier, hab' Hunger & mache Feierabend für heute.

Gruss

Kurze Frage noch:

Ab wann darf man mit Live-Eindrücken rechnen?

Guten Appetit!

Ursprünglich war Mitte/Ende Nov geplant, dann "vor Weihnachten", mit Pech erst Anfang Januar (kostet dank PE dann schlappe tEUR 7 mehr *grummel*).

Die Italiener streiken ab & an weil FIAT gerade die alten Tarifverträge hat auslaufen lassen um ab 2012 eigene zu implementieren. Dass die Gewerkschaften das nicht SOOO toll finden ist klar, aber shyce. 😉 Ich hoffe aber auf's Beste. Zulassung erfolgt eh erst in 2012 (sieht im Brief besser aus).

& Tschüss !

Ursprünglich war Mitte/Ende Nov geplant, dann "vor Weihnachten", mit Pech erst Anfang Januar (kostet dank PE dann schlappe tEUR 7 mehr *grummel*).

Die Italiener streiken ab & an weil FIAT gerade die alten Tarifverträge hat auslaufen lassen um ab 2012 eigene zu implementieren. Dass die Gewerkschaften das nicht SOOO toll finden ist klar, aber shyce. 😉 Ich hoffe aber das Beste. Zulassung erfolgt eh erst in 2012 (sieht im Brief besser aus).

& Tschüss !

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier bei Porsche gibt es ja ganz unfassbare Fälle von Verfrühung... 😉 Aber Verzögerung ist natürlich immer ärgerlich. Wenn er im Januar kommt... schon Gedanken über die richtige Winterbereifung gemacht und nach passenden Schneeketten gegoogelt? 😉 Also ich vermute viel Fahren wirst Du bis zum Frühling sowieso nicht.

Was ist PE?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wenn er da ist, mach mal bitte die Tür auf... Schoko glaub ich eher nicht. 😉 Ansonsten natürlich völlige Zustimmung: stinklangweiliges Auto. 😉
Tür auf: s. Anhang (Farbe bordeaux sieht real VIEL heller/roter aus - sorry, shyce F-Configurator).
Die Mitte der Alcantarasitzfläche erhält noch einen schwarzen, vertikalen Trennstreifen aus normalem Leder.

Na das sieht doch deutlich schicker aus als reines S/S - die Farbkombi hat was! 🙂

auch das dunkle rot im Konfig-Bild sieht gar nicht so schlecht aus .. wäre durchaus interessant sowas mal live zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Stimmt - Cocoa sollte man in Volleder ordern...

Cocoa konnte man nur in Vollleder Natur ordern, inzwischen kann man es gar nicht mehr ordern, weil es durch espresso ersetzt wurde.

Da ich den thread nicht weiter mit meinem Kram zumüllen möchte, hier nur kurz Antworten auf Fragen/Bemerkungen:

@Optikhase:
PE = Preiserhöhung.

@JürgenF:
Schicker ? Hoffe nicht !
Ist hier ein Synonym für "besoffen". 😉

@ancalagon:
Wie schon mehrfach von mir angeregt, sollte es in 2012 echt mal ein "MT-Porschethread-Poster"-Treffen geben. Da können wir auch gern über Farbwahl philosophieren.

Gruss

Zitat:

Cocoa konnte man nur in Vollleder Natur ordern, inzwischen kann man es gar nicht mehr ordern, weil es durch espresso ersetzt wurde.

Danke fürs Update - war schon lange nicht mehr im Konfigurator.

Apropos - dort wird derzeit für den 987S nur ein Naturleder angeboten, und zwar Carrera-Rot, oder übersehe ich was? Das Espresso im Panamera sieht übrigens (auch nüchtern) sehr schick aus - etwas dunkler als Cocoa und ohne den leicht rötlichen Ton...

finde espresso auch nett aber eine spur langweiliger.
rot ist auch nett!

Hallo

ich wärme mal diesen alten thread wieder auf, weil ich einen Unfallschadem mit meinem Boxster Jubilé 550 habe und mir überlege, in diesem Zug eine neue Voll-Lackierung zu gönnen (es ist kein einziges Karrosserieteil aussen unversehrt geblieben, ausser dem hinteren Kofferdeckel).

Logischer Weise habe ich innen Cocoa, was mir sehr gefällt. Die Aussenfarbe ist (war) logischwer Weise GT-Silber, was mir an sich auch gut gefällt, aber auch sehr gewöhnlich ist.

Was würde denn noch zu cocoa innen passen?

- Metallic grau?
- Hell silber?
- Weiss? (dann wohl eher abgetönt, oder?)
- Ferrari-rot?
- Dunkel-metallic-rot?

Das Problem bei Cocoa ist, dass es ja nicht braun ist, sondern eher eine violette Komponente hat.

Wer hat Tips und Ideen?

Dieses dunkle Metallicgrün von Porsche passt gut zu cocoa

ja, aber grün als Autofarbe ist nicht so der Hit.

ich habe gestern mal mit dem Konfigurator bei Porsche gespielt (klar, ist nich das gleiche Auto, gibt aber einen Eindruck), und kann rot leider schon mal ausschliessen.

Am besten sieht schon GT-Grau aus, hellsilber und vielleicht noch weiss und auch schwarz (wobei ich mir geschworen hatte, nie wieder ein schwarzes Auto zu kaufen)

Außen Macadamia 😁😁😁😁
100% Schokolade wenn die Felgensterne auch noch lackiert werden. Ich liebe es.

Oder wahlweise ein schönes dunkles blau.

Deine Antwort