ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sonderfarbe Leder Cocoa - gefällt das nur mir?

Sonderfarbe Leder Cocoa - gefällt das nur mir?

Porsche 911
Themenstarteram 5. November 2011 um 17:02

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Viele Grüsee,

apfelgirl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apfelgirl

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Mir persönlich gefällt Cocoa überhaupt nicht,genau wie das triste schwarz bzw. dunkel außen.

Wenn es unbedingt ein dunkles Auto sein soll würde ich bei der Innenausstattung immer ein helleres Leder bzw.Stoff wählen damit man einen Kontrast zur Außenfarbe hat.

Einen Porsche würde ich nur in rot,gelb,weiß oder signalgrün mit schwarzer Innenausstattung kaufen alles andere sieht auf einem Sportwagen nach meiner Meinung nicht sportlich aus und passt eher zu einer Limousine.

Obwohl die Verkäufer im PZ wegen dem Widerverkauf z.B. von rot abraten,hatte ich bei meinem Boxster damit beim Verkauf überhaupt keine Probleme und hatte genug Interessenten.

Aus diesem Grund würde ich mir nur das kaufen was mir gefällt und mich nicht an den anderen Meinungen stören.

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mir gefällt diese Lederfarbe. Welche Lackfarbe hat denn das angebotene Fahrzeug?

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:15

Also aussen ist er schwarz. Bisher habe ich einen BMW und dort habe ich dieses Leder in tabaksbraun immer sehr schön gefunden. Sehr elegant, natürlich nicht besonders sportlich.

am 5. November 2011 um 20:24

Hatte mich lange mit der Innenausstattung seeblau rumgequält und letztendlich nach einigen optisch negativen Beispielen dagegen entschieden.

Viele der farbigen Lederausführungen verlieren mit zunehmenden Alter doch sehr an Farbbrillanz.

Bist du für dich von der Kombi schwarz/Cocoa überzeugt, kaufen und Freude daran haben.

Beim Wiederverkauf jedoch könnte schon ein sehr reduzierter Kreis von Interessenten vorstellig werden, außer eine interessante Preisgestaltung (für den Käufer) hilft hier etwas nach.

Zitat:

Original geschrieben von apfelgirl

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Mir persönlich gefällt Cocoa überhaupt nicht,genau wie das triste schwarz bzw. dunkel außen.

Wenn es unbedingt ein dunkles Auto sein soll würde ich bei der Innenausstattung immer ein helleres Leder bzw.Stoff wählen damit man einen Kontrast zur Außenfarbe hat.

Einen Porsche würde ich nur in rot,gelb,weiß oder signalgrün mit schwarzer Innenausstattung kaufen alles andere sieht auf einem Sportwagen nach meiner Meinung nicht sportlich aus und passt eher zu einer Limousine.

Obwohl die Verkäufer im PZ wegen dem Widerverkauf z.B. von rot abraten,hatte ich bei meinem Boxster damit beim Verkauf überhaupt keine Probleme und hatte genug Interessenten.

Aus diesem Grund würde ich mir nur das kaufen was mir gefällt und mich nicht an den anderen Meinungen stören.

 

hallo,

ich finde das die schönste lederfarbe überhaupt. hatte diese im boxster s und jetzt im 911 drinnen.

mir gefällt es gut, da die farbe:

-selten ist

-ich kein schwarz haben will wie jeder

-keine farben leicht annimmt, zb neue jeans

-je nach lichteinfall fast wie schwarz und bei sonnenschein wie ein clubsessel aussieht

-am besten zu meiner lieblingsaussenfarbe gt-silber passt

helle lederfarben sind was für superpenible fahrer, so einer bin ich nicht. ich habe weder zeit noch lust ständig auf das leder aufzupassen. einmal jemanden mitgenommen mit neuen jeans, zb auf eine cremefarbenen leder und dannach hat man den salat. einmal werkzeug auf den sitzt gelegt oder sonstwas und schon flecken drauf. für mich nicht geeignet.

schwarz scheidet aus da das jeder hat.

aussenfarbe bin ich bei flieger, rot weiss gelb sind die klassiker und sehen immer passend aus.

zu aussenfarbe schwarz wäre mir cocoa nicht hell genug, ich würde leter naturbraun nehmen.

oder du nimmst schwarz schwarz wie jeder, damit machst du nichts falsch, sieht halt langweilig aus.

Ich hab schon den zweiten Boxster mit Cocoa, weil ich die Farbe mag und sie nicht so empfindlich ist wie sandbeige oder Naturleder braun, was bei einem offenen Auto ja doch ein gewisses Kriterium ist. Der Wiederverkauf des ersten Boxters mit Cocoa war überhaupt kein Problem.

Themenstarteram 6. November 2011 um 12:39

Schön, dass es so viele Antworten gibt. Mir gefällt das Cocoa sehr gut und ich bin mir fast schon sicher, dass ich das Fahrzeug nehmen werde. Rot, weiss, gelb oder grün - bei allem Respekt, das ist eher was für Männer mit einem GT3 RS :-) Schwarz aussen finde ich ganz wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von apfelgirl

Schön, dass es so viele Antworten gibt. Mir gefällt das Cocoa sehr gut und ich bin mir fast schon sicher, dass ich das Fahrzeug nehmen werde. Rot, weiss, gelb oder grün - bei allem Respekt, das ist eher was für Männer mit einem GT3 RS :-) Schwarz aussen finde ich ganz wunderbar.

Dann ist ja alles Gut für dich!

Schwarz ist für mich die letzte Farbe,würde ich nur nehmen damit das Blech nicht rostet :D

am 6. November 2011 um 12:52

Habe auch Cocoa Innen und Macadamia Außen - mir gefällt es außerordentlich gut - war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Anfangs haben meine Freunde gemeint: "schönes Auto, aber die Farbe..." Hat mich nicht gejuckt; in letzter Zeit jedoch werde ich des häufigeren positiv angesprochen. Herrlich, dass Geschmäcker so verschieden sind.

Die Farbkombination braucht schließlich nur Dir gefallen. Ganz nebenbei stellt schwarz/braun auch für mich eine stilsichere dezente Kombination dar.

Guck doch mal in Prospekte diverser Hersteller, fast überall findest Du mittlerweile ein Interieur mit braunem Leder, von Karamell bis Kakao, vom X3 über Insignia bis zum XC90. Das heißt für Dich, daß "der Kunde" wieder an diese Farbschemata herangeführt wird, nachdem es in den 70ern schonmal eine Zeit mit braunem Interieur gab. Guck Dir den Pik As-Prototypen an: http://www.autobild.de/.../...s-bensberg-classics-2009-985822.html?... So muß ein Interieur aussehen. Auf Dein Problem bezogen: Es wird irgendwann jemand kommen, der genau diese Kombi will.

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Anfangs haben meine Freunde gemeint: "schönes Auto, aber die Farbe..." Hat mich nicht gejuckt; in letzter Zeit jedoch werde ich des häufigeren positiv angesprochen.

Also juckt es dich doch :D

Manchmal glaube ich das eine Farbe wie z.B. schwarz nur dehalb bestellt wird damit man Anerkennung findet.

Wer möchte sich schon gerne vom Nachbarn oder Freunden sagen lassen : wie kann man nur rot,gelb oder grün kaufen,wenn der schwarz wäre na dann iser schön :D

 

am 6. November 2011 um 13:11

Wenn ich mich recht erinnere, war auf der diesjährigen Techon Classica bei Porsche Exclusive ein Turbo S ausgestellt, der außen schwarz und innen cacoa war. Auf die Schnelle habe ich nur Bilder von außen gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch Bilder, auf denen das Interieur besser zu sehen ist.

Ich fand die Kombination ausgezeichnet.

http://www.flickr.com/photos/fritsklijn/5630793343/

am 6. November 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Also juckt es dich doch :D

Manchmal glaube ich das eine Farbe wie z.B. schwarz nur dehalb bestellt wird damit man Anerkennung findet.

Wer möchte sich schon gerne vom Nachbarn oder Freunden sagen lassen : wie kann man nur rot,gelb oder grün kaufen,wenn der schwarz wäre na dann iser schön :D

Wo liegt eigentlich Dein Problem? Es war nur eine Beobachtung. Nicht mehr, nicht weniger.

am 6. November 2011 um 19:30

Ich habe ein 4S Cabrio, aussen silber, innen cocoa, Dach cocoa. Absolut klasse Kombination wie ich finde. Und steht nicht überall rum.

Habe ein paar Bilder eingestellt (Bilder 1148 und 1149 scheinen ein wenig überbelichtet zu sein, sieht in Wirklichkeit etwas dezenter aus - siehe 1134/1136).

Seitdem ich die Bilder gemacht habe habe ich noch die Turbo 1 Räder mit Distanzscheiben und die Dectane LED Rücklichter nachgerüstet. Die dunklen Felgen harmonieren noch besser mit dem dunklen Verdeck.

 

Auch wenn die Aussenfarbe nicht schwarz ist, vielleicht helfen Dir die Bilder trotzdem bei Deiner Kaufentscheidung.

 

 

 

Gruß

 

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sonderfarbe Leder Cocoa - gefällt das nur mir?