ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Armaturenbrett Leder löst und wellt sich

Armaturenbrett Leder löst und wellt sich

Porsche
Themenstarteram 24. September 2019 um 19:30

Wer kann Abhilfe leisten ! Es löst sich großflächig der Lederbezug meines Armaturenbretts! Ohne jegliche Mechanische Einwirkung oder Beschädigungen ! Bei Porsche sagte man mir es sei ein Naturprodukt was lebt . Sie wollten mir Bilder zeigen von Autositzen , ich sagte nur das ich echt selten mit meinem Arsch aufm Armaturenbrett sitze ! Nach 2 Monaten Wartezeit kam heute die Rückmeldung von Porsche Düsseldorf das keine Kulanz besteht ! Kosten der Reparatur ca 5000€ !

Wer weis was besseres ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@U.L. schrieb am 27. September 2019 um 12:07:08 Uhr:

…..VORSICHT ! Kritik an Porsche ist nicht zugelassen .

Man riskiert persönliche Angriffe von zahlreich vertretenen Underdogs.

Diese werden unterstützt von der Zensur.

Meine kritischen aber korrekten Beiträge wurden - offenbar auf Druck von Schraubern und Gebrauchtwagenspezialisten -

gelöscht .

Beste Grüße

U.L.

Du schreibst halt auch immer nur Mist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind das Wixer, sorry für den Ausdruck. Die werden aber immer unkulanter... schlimm...

 

Geh zu einem guten Sattler, und sag dem nix von 5k laut PZ. Frag einfach was er dafür nimmt...

Eine gute Autosattlerei sollte das wieder hinbekommen. Ich hoffe für dich, dass das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden muss, sonst wird's auch beim Sattler teuer.

Habe ich noch nie gemacht, würde es aber mit aller Vorsicht trotzdem versuchen: Geeigneter Klebstoff, mit einer Spritze aus der Apotheke, unter das Leder spritzen. Einen - vorbereiteten Sandsack - auf das Armaturenbrett darauf legen und .........................warten / hoffen................

MfG kheinz

Ich würde den Vorschlag von crafter276 nicht versuchen. Das wirft falten und die kleben dann fest.

Leder dehnt sich mit Wärme aus, daher die Frage, woher die Wärme kam/kommt, ob diese bestehen bleibt oder wieder verschwindet und so sich das Leder u.U. wieder zusammen zieht. In der Annahme, dass das Leder sich nicht mehr ausdehnt, müsste entweder die Cockpit-Abdeckung und/oder die Lüftungsschlitze ausgebaut werden, das Leder gezogen und geklebt werden, die übrigen Reste abgeschnitten und dann durch die Halterungen wieder "eingeklemmt" werden. Nachteil an der Geschichte, wenn's wieder kälter dort wird, zieht sich das Leder wieder zusammen und es entstehen Lücken wo der Kunststoff darunter hervorkommt.

Ich würde weiterhin Druck beim PZ machen. Das ist nicht normal.

Zitat:

@suedwind2007 schrieb am 24. September 2019 um 21:30:41 Uhr:

 

Bei Porsche sagte man mir es sei ein Naturprodukt was lebt .

Mein 928 - Cockpit ist seit knapp 41 Jahren mit "lebendem Porsche - Naturprodukt" ausgeschlagen.

Da wellt oder löst sich kein einziger Millimeter …

My-928-innen-mit-cockpit

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Sitzfläche des Fahrersitzes beim 986S. Der Wagen war allerdings damals erst drei Monate alt. Schuld war dort eine zu geringe bzw. schlechte aufpolsterung, weshalb das Leder Falten warf.

Nach einer Prüfung durch einen Porsche-Werksgutachter im PZ wurde die Sitzfläche auf Garantie getauscht.

Bei dir scheint das Problem mit der fehlend Kulanz eher am Alter des Fahrzeugs zu liegen. Wie man erkennen kann, ist das ein Cayenne II mit knapp 150.000 km LL. Interessant wäre zu erfahren, welches Baujahr dein Cayenne ist und ob er Approved hat oder nicht.

…..VORSICHT ! Kritik an Porsche ist nicht zugelassen .

Man riskiert persönliche Angriffe von zahlreich vertretenen Underdogs.

Diese werden unterstützt von der Zensur.

Meine kritischen aber korrekten Beiträge wurden - offenbar auf Druck von Schraubern und Gebrauchtwagenspezialisten -

gelöscht .

Beste Grüße

U.L.

Zitat:

@U.L. schrieb am 27. September 2019 um 12:07:08 Uhr:

…..VORSICHT ! Kritik an Porsche ist nicht zugelassen .

Man riskiert persönliche Angriffe von zahlreich vertretenen Underdogs.

Diese werden unterstützt von der Zensur.

Meine kritischen aber korrekten Beiträge wurden - offenbar auf Druck von Schraubern und Gebrauchtwagenspezialisten -

gelöscht .

Beste Grüße

U.L.

Du schreibst halt auch immer nur Mist.

Zitat:

@U.L. schrieb am 27. September 2019 um 12:07:08 Uhr:

…..VORSICHT ! Kritik an Porsche ist nicht zugelassen .

Man riskiert persönliche Angriffe von zahlreich vertretenen Underdogs.

Diese werden unterstützt von der Zensur.

Meine kritischen aber korrekten Beiträge wurden - offenbar auf Druck von Schraubern und Gebrauchtwagenspezialisten -

gelöscht .

Beste Grüße

U.L.

Was hat das mit dem Thema zu tun????? :confused: :rolleyes:

Eventuell mit einer Injektionsnadel Klebstoff unter das Leder bringen und mit Sandsäcken 1-2 Tage aushärten lassen.Die löcher der Spritzenlöcher dürfte man kaum sehen

am 27. September 2019 um 18:54

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. September 2019 um 08:19:41 Uhr:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Sitzfläche des Fahrersitzes beim 986S. Der Wagen war allerdings damals erst drei Monate alt. Schuld war dort eine zu geringe bzw. schlechte aufpolsterung, weshalb das Leder Falten warf.

Nach einer Prüfung durch einen Porsche-Werksgutachter im PZ wurde die Sitzfläche auf Garantie getauscht.

Bei dir scheint das Problem mit der fehlend Kulanz eher am Alter des Fahrzeugs zu liegen. Wie man erkennen kann, ist das ein Cayenne II mit knapp 150.000 km LL. Interessant wäre zu erfahren, welches Baujahr dein Cayenne ist und ob er Approved hat oder nicht.

Die Approved würde hier nicht greifen, da optischer Mangel.

Zum Verhalten des PZs, unter aller Sau, sorry, das geht nun mal gar nicht! Zumindest eine Abhilfe ohne gleich das Armaturenbrett wechseln zu wollen wäre angebracht gewesen.

Die vorgeschlagenen Reparaturideen sind sicher nicht verkehrt, ein guter Sattler wird allenfalls das Gleiche tun, nur der weiss mit welchem Kleber und welchen Hilfsmitteln, damit man dann nichts sehen kann.

Greetz

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 21:12

Hier der aktuelle Stand nachdem ich noch 2 mal Porsche Deutschland kontaktiert habe !

Mit 150000km auf dem Tacho und 8 Jahren darf es eben zu solchen Umständen kommen ! Kein Angebot seitens Porsche , nichts !

Aber sie wünschen mir weiterhin viel Freude mit meinem Cayenne !

VIELEN DANK PORSCHE !!!

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 21:16

Werde mir wohl nen Surfer oder skater auf die wellen kleben ...??????????.....sie werden von Woche zu Woche größer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Armaturenbrett Leder löst und wellt sich