Sonderfarbe Leder Cocoa - gefällt das nur mir?

Porsche 911

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Viele Grüsee,
apfelgirl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apfelgirl

Hallo!

Ich werde mir wenn alles klappt in den nächsten Wochen einen 997 von privat kaufen. Dieser hat die meiner Meinung nach sehr schöne Lederausstattung in Cocoa. Ist diese Farbe ein grosses Problem für den Wiederverkauf? Wie findet ihr diese Farbe? Ich habe gesehen, dass 997 mit dieser Lederfarbe eher etwas günstiger angeboten werden, oder täuscht das?

Mir persönlich gefällt Cocoa überhaupt nicht,genau wie das triste schwarz bzw. dunkel außen.

Wenn es unbedingt ein dunkles Auto sein soll würde ich bei der Innenausstattung immer ein helleres Leder bzw.Stoff wählen damit man einen Kontrast zur Außenfarbe hat.

Einen Porsche würde ich nur in rot,gelb,weiß oder signalgrün mit schwarzer Innenausstattung kaufen alles andere sieht auf einem Sportwagen nach meiner Meinung nicht sportlich aus und passt eher zu einer Limousine.

Obwohl die Verkäufer im PZ wegen dem Widerverkauf z.B. von rot abraten,hatte ich bei meinem Boxster damit beim Verkauf überhaupt keine Probleme und hatte genug Interessenten.

Aus diesem Grund würde ich mir nur das kaufen was mir gefällt und mich nicht an den anderen Meinungen stören.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stweb

ja, aber grün als Autofarbe ist nicht so der Hit.

ich habe gestern mal mit dem Konfigurator bei Porsche gespielt (klar, ist nich das gleiche Auto, gibt aber einen Eindruck), und kann rot leider schon mal ausschliessen.

Am besten sieht schon GT-Grau aus, hellsilber und vielleicht noch weiss und auch schwarz (wobei ich mir geschworen hatte, nie wieder ein schwarzes Auto zu kaufen)

Also ich hatte mal nen 911 Carrera 4 gesehn in DunkelGrün und innen Cocoa, der sah so edel aus!!!!!!!!!

Weiß kommt auch gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
die Farbe an sich gefällt mir sehr gut.

Fahre selber einen Macadamiabraunen, liebevoll auch Kackbraun genannt und innen Sandbeige....die Kombi finde ich natürlich für mich ultraschön 😁

Aber ich kann mich auch an BMW in schwarz und dazugehöriger brauner Innenausstattung erinnern, sah gut aus. Halt klassisch und anmutend. Sprotlich ist das natürlich nicht ;-)

Was mir zu trist wäre ist schwarz-schwarz....das ist mir viel zu einfach, denn ich möchte ja Aufregung in meinem Auto und wenn es nur das regelmäßige Pflegen des Sandbeige ist, denn blaue Jeanshosen mag es überhaupt nicht....

Abschließend würde ich sagen: Findest Du das Auto schön, so wie es dasteht? Dann kauf die Bude und freue Dich immer darüber!

Beste Grüße
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von mks62

Ich habe ein 4S Cabrio, aussen silber, innen cocoa, Dach cocoa. Absolut klasse Kombination wie ich finde. Und steht nicht überall rum.
Habe ein paar Bilder eingestellt (Bilder 1148 und 1149 scheinen ein wenig überbelichtet zu sein, sieht in Wirklichkeit etwas dezenter aus - siehe 1134/1136).
Seitdem ich die Bilder gemacht habe habe ich noch die Turbo 1 Räder mit Distanzscheiben und die Dectane LED Rücklichter nachgerüstet. Die dunklen Felgen harmonieren noch besser mit dem dunklen Verdeck.

Auch wenn die Aussenfarbe nicht schwarz ist, vielleicht helfen Dir die Bilder trotzdem bei Deiner Kaufentscheidung.

Gruß

Marc

Mahlzeit MKS,

hui, da schwingt sich aber jemand nicht korrekt in den Fahrrersitz, bei der Falte an der ersten Wange? Uhi Uhi.....😉

Beste Grüße
Kevin