Sonderausstattungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allerseits.
Ich habe mir einen laserblue GTI konfiguriert und zwar wollte ich mal eure Meinung wissen.
In meiner Konfiguration habe ich Xenon und die 18 Zoll Detroit Felgen mit drinne und dafür keine Ledersitze. Hat jemand schon Erfahrung mit den 18 Zöllern, fallen die auf, oder kann man getrost bei den 17 Zöllern bleiben?? Wie sieht es mit Xenon aus? Wenn ich die 18 Zöller und Xenon raus lasse, bin ich bei den Preis, was die Leder-Sportsitze kosten!!.
Jetzt weiß ich nicht so richtig was für den späteren Verkauf besser wäre? Was meint ihr?

39 Antworten

Autsch!!!
Das muß dein Bauch und Geldbeutel entscheiden😉
Nie mehr ohne Xenon!!!!!
Und die 18" für den geringen Aufpreis nehmen😉

Die 18" haben eine polierte Oberfläche, die 17" sind komplett silbern lackiert. Also ich würd die 18" empfehlen. Für den "geringen" Aufpreis würd ich mir das nicht entgehen lassen.
Xenon ebenso. Ist nicht unbedingt notwendig, das Halogenlicht ist beim GV ja auch nicht schlecht.

Warum willst Du unbedingt Leder? Gefällt Dir der Stoff nicht? Zumindest war das mein Kaufgrund 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Die 18" haben eine polierte Oberfläche, die 17" sind komplett silbern lackiert. Also ich würd die 18" empfehlen. Für den "geringen" Aufpreis würd ich mir das nicht entgehen lassen.
Xenon ebenso. Ist nicht unbedingt notwendig, das Halogenlicht ist beim GV ja auch nicht schlecht.

Warum willst Du unbedingt Leder? Gefällt Dir der Stoff nicht? Zumindest war das mein Kaufgrund 🙂

Der Stoff gefällt mir super;ich hatte nur kurz überlegt, weil Leder oft erwünscht ist... .

Hat einer schon mal die Farbe Laserblue in Wirklichkeit gesehen, ist das son blau wie bei Audi das Mauritius-Blau?

Mhythos verpflichtet deshalb ist es nur ein echter GTI wenn er auch das Schottenmuster trägt😉
Lieber das Xenon und die 18".

Lustig, gestern habe ich einen neuen Ferrari gesehen und bin mir sicher das der "unsere"GTI Sitze eingebaut hatte...o.k das Leder wirkte hochwertíger😉

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Lustig, gestern habe ich einen neuen Ferrari gesehen und bin mir sicher das der "unsere"GTI Sitze eingebaut hatte...o.k das Leder wirkte hochwertíger😉

Was denkst Du wieviel Gewinn Du beim GTI nach 3/4 Jahren machst, wenn nun auch Ferrari Sitze verbaut sind? 😁

Zitat:

Original geschrieben von gerdchen77

Hat einer schon mal die Farbe Laserblue in Wirklichkeit gesehen, ist das son blau wie bei Audi das Mauritius-Blau?

Habe beide beim Händler nebeneinander gesehen. Farben sind ganz unterschiedlich, laserblue wirkt nicht so "technisch".

Tipp: graphitblue

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Was denkst Du wieviel Gewinn Du beim GTI nach 3/4 Jahren machst, wenn nun auch Ferrari Sitze verbaut sind? 😁

Ich gebe zu das sich das wird diesmal etwas schwerer werden😉 Aber mal schauen ob man sich den nicht auch schönrechenen kann😉

Mein Tipp Shadow Blue:

Gruß Martin

Hallo,
also ich finde zu einem GTI gehören auch Xenon - Scheinwerfer, naja und ich müste nicht umbedingt 18" haben mir würden auch die 17" reichen, und für das Geld was ich dann sparen würde, würde ich mir irgendetwas sinnvolleres als Sonderausstatung noch dazu nehmen.

Aber das ist ja das schöne das must du ganz alleine wissen, denn jeder findet irgendetwas anderes sinnvoll.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich gebe zu das sich das wird diesmal etwas schwerer werden😉 Aber mal schauen ob man sich den nicht auch schönrechenen kann😉

Diesmal??

Nur für die dummen Neuwagenkäufer denen es noch nie gelungen ist nach 3/4 Jahren einen Gewinn beim Verkauf zu machen gib doch mal Deine Erfolge bekannt 😁

Hey falscher Thread!

Es gibt Sachen die müssen sich nicht rechnen.
Ich liebe neue Autos
Ich freue mich auf die 18Zoll BBS,und auf die 200PS,
auch gehe ich gerne teuer Essen......nennt man Luxus und ist halt auch ein Hobby😉
Günstiger wäre natürlich ein Ford Fiesta aber nicht für mich"Preiswerter"😉😁

Gruß Martin der sich auf seinen roten Renner immer mehr freut!

uups hab den anderen thread übersehen 😉

hast ja da schon alles gesagt.

aber mal im ernst - über 1000 € für zenon und dann noch ohne kurvenlich, das ist doch schon unverschämt. da würde ich es lieber in die ledersitze investieren. die stoffbekleidung finde ich nämlich zu "hell". ach ja, ich habe beides nicht mitbestellt, zu teuer und weil der gti doch noch unbedingt tiefergelegt werden muß,...oder!!!!!-))

rainer

Hab mich entschieden!

So, morgen hau ich die Bestellung raus!

 anthrazit/anthrazit/anthrazit

 laserblue perleffekt Y3Y3

Sonderausstattung
 "Detroit" PJ8
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18
Reifen 225/40 R 18
 4 Türen
-inkl. elektrische Fensterheber hinten
 Abgedunkelte Scheiben hinten PD1
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
 Ablagepaket
 Klimaanlage "Climatronic"
 Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
2 Ausströmern und 2 Becherhaltern
hinten
 Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
 Radiosystem "RCD 300 plus"
inkl. CD-Player
4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
 Raucherausführung 9JB
- Aschenbecher vorn und hinten
- Zigarettenanzünder vorn
 Reserverad gewichts- und platzsparend
 Xenon-Licht

Ja siehste und andere finden es absolut dumm so einen Wagen noch tiefer zu legen, und stecken ihr Geld dann in bessere Sonderausstatung.

Und außerdem handelt es sich nicht nur um normales Xenon, sondern um Bi-Xenon, aber ich gebe dir recht das der Preis echt schon stark an der Schmerzgrenze liegt, aber dafür bekommst du auch echt eines der besten Xenons auf dem Markt.
Und ich muss dir sagen das ich persöhnlich das Kurvenlicht zumindestens das vom Audi A4 Avant nicht so gut finde, denn so einen grossen Vorteil bietet es nämlich nicht, also ich muss sagen es reicht vollkommen wenn du Bi-Xenon hast, denn mit dem leutest du auch fast alles aus was du sehen must!

Und ich persönlich finde einen GTI ohne Xenon sehr bescheiden, denn ich finde der macht echt nicths her, ist meine Meinung, da hätte VW wenigstens Projektionsscheinwerfer als Hauptscheinwerfer verbauen sollen.

Deine Antwort