Sonderausstattungen
Hallo allerseits.
Ich habe mir einen laserblue GTI konfiguriert und zwar wollte ich mal eure Meinung wissen.
In meiner Konfiguration habe ich Xenon und die 18 Zoll Detroit Felgen mit drinne und dafür keine Ledersitze. Hat jemand schon Erfahrung mit den 18 Zöllern, fallen die auf, oder kann man getrost bei den 17 Zöllern bleiben?? Wie sieht es mit Xenon aus? Wenn ich die 18 Zöller und Xenon raus lasse, bin ich bei den Preis, was die Leder-Sportsitze kosten!!.
Jetzt weiß ich nicht so richtig was für den späteren Verkauf besser wäre? Was meint ihr?
39 Antworten
Re: Hab mich entschieden!
Zitat:
Original geschrieben von gerdchen77
So, morgen hau ich die Bestellung raus!
anthrazit/anthrazit/anthrazit
laserblue perleffekt Y3Y3Sonderausstattung
"Detroit" PJ8
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18
Reifen 225/40 R 18
4 Türen
-inkl. elektrische Fensterheber hinten
Abgedunkelte Scheiben hinten PD1
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Ablagepaket
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
2 Ausströmern und 2 Becherhaltern
hinten
Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
Radiosystem "RCD 300 plus"
inkl. CD-Player
4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
Raucherausführung 9JB
- Aschenbecher vorn und hinten
- Zigarettenanzünder vorn
Reserverad gewichts- und platzsparend
Xenon-Licht
Beim 4Türer habe ich noch die elektrische Verstellung gewählt,weil sonst die Hand immer abgequetscht wird😉
Auch sollte man eventuell über die Rearairbags nachdenken?!
@Playzone23
Mir gefallen die normalen Lampen beim GTI besser(abgedunkelt sieht böser aus).
Habe das Xenon nur wegen der Sicherheit und der Haltbarkeit genommen.
Gruß Martin
Na siehste du siehst das so und ich mag diese normalen Halogenscheinwerfer überhaupt nicht, egal ob dunkler oder nicht.
Und die Rearairbags braucht du eigentlich nur falls du hinten auch immer Leute mitnimmst.
Zitat:
Und ich persönlich finde einen GTI ohne Xenon sehr bescheiden, denn ich finde der macht echt nicths her, ist meine Meinung, da hätte VW wenigstens Projektionsscheinwerfer als Hauptscheinwerfer verbauen sollen.
es macht ihn aber nicht schnell ;-))
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Na siehste du siehst das so und ich mag diese normalen Halogenscheinwerfer überhaupt nicht, egal ob dunkler oder nicht.
Und die Rearairbags braucht du eigentlich nur falls du hinten auch immer Leute mitnimmst.
Und das sollte beim 5türer auch öfter vorkommen?!
Vom Wiederverkaufsargument mal hganz abgesehen.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Erstens sollte man nicht immer nur auf den Wiederverkaufswert achten, denn die weiß ich nicht paar hundert Euro bekommst du eh nicht wieder, wie das ja so oft ist mit der lieben Sonderausstaung.
Und viele nehemen sich glaube ich auch einen 4/5 Türer wegen dem Komfort bzüglich des beladen oder des einsteigen, falls doch mal mehre mitfahren. Also wie das beim GTI ist weiß ich nicht, aber wir haben bis her jedes Auto aus diesem Grund als 4/5 Türer genommen (Komfort)
Naja es macht ihn nicht schneller da hast du ja recht, aber dafür wirst du auf der Autobahn eher gesehen und vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen, der dir deswegen doch schneller platz macht, auch wenn das Prestisch nicht mehr so hoch ist, da es ja schon für viele Modele Xenon gibt.
Re: Hab mich entschieden!
Zitat:
Original geschrieben von gerdchen77
So, morgen hau ich die Bestellung raus!
Das ist ja fast meiner: Eine aufpreispflichtige Farbe habe ich auch gewählt, darüber wollen wir mal nicht streiten. Da ich mich für´s DSG entschieden habe, waren für mich MuFuLenkrad und GRA Pflicht... (aber die Fondsairbags: absolute Pflicht!)
Aber die 18er habe ich sein gelassen: Erstens finde ich die 17er in natura durchaus groß genug und von der Fahrbarkeit (u.a. Komfort) haben sie leichte Vorteile gegenüber den 18er. Klar sehen die großen besser auch, vor allem wegen der Oberfläche. Aber was mich dann erst recht von den 18ern abgehalten hat, war eine Nachfrage beim Reifenhändler nach dem Preis für 4 bzw. 2 neue Gummis in 18 Zoll... Da war die Entscheidung gefallen. Stattdessen habe ich lieber noch ein paar wenige Euros drauf gelegt und statt 4 größeren Rädern acht 😁 Räder (Meribel) bestellt.
DerAufpreis ist imho erst richtig gut für LM mit Winterreifen in 17". Aber ich könnte verstehen, wenn man bei einer Bestellung im Frühling nicht so an WR denkt wie bei einer Bestellung im kalten Winter.
Ergo: Schönes Auto! Aber wenn Du ein wenig auf die Kosten schaust, solltest Du Dir überlegen, ob Dir die Optik der 18er den Preis auch wert ist. Es sei denn, Du fährst das Auto maximal für die Haltedauer der Reifen. Aber auch dann stellt sich Dir die Frage der Winterbereifung. Und mit LM in 17" ist der Golf V GTI auch im Winter gut gekleidet...
Viel Spaß bei Aufgabe Deiner Bestellung,
Gruß, rpewe
P.S.: Wie schön, dass man auch mal wieder sachliche Kaufberatung hier im Forum betreiben kann, ohne direkt angeblafft zu werden... 😉
Kann zwar nur vom IVer berichten, habe aber den direkten Vergleich. Zwei Viererfronten in schwarz (siehe Signatur): Das Überholimage bei Xenon ist zurzeit schon noch vorhanden 😉
Je mehr Xenon in die Breite gehen wird, wird es aber abnehmen.
Abgesehen vom Überholimage sieht man wirklich besser und die "Farbe" des Lichts ist angenehmer.
Winterreifen ab Werk sind bei VW in der Regel echt günstige Angebote. Aber die 17" bei meinem "alten" IVer sind das äußerste, was ich an Komforteinbußen hinnehmen möchte, zumal ich die 18" ebenfalls durch einen anderen IVer kenne. Kann natürlich beim Ver anders sein. Wie schauts mit einer Probefahrt auf beiden Zoll-Größen aus, wäre die für sich möglich?
Wenn das Auto irgendwann mal in die Jahre kommt, machen Ledersitze normalerweise mehr her als Stoffsitze.
Wie guter Wein, die Sitze bekommen immer mehr Charakter.. ;-)
Ledersitze sehen schon richtig klasse aus und man kann sie abwischen 😉
Allerdings sind sie im Sommer heiß und im Winter kalt - und wenn sie im Alter "charaktervoll" und nicht kaputt aussehen sollen, benötigen sie mehr Pflege.
Und die Sitzheizung im Soffsitz finde ich NOCH gemülicher als im Ledersitz.
Beim GTI haben die Stoffsitze dazu auch noch etwas "ursprüngliches" - aber Leder kann eventuell beim Verkauf schon was raus holen, eben ein Hingucker - aber ob es finanziell lohnt?
Beim geschlossenen bin ich mit den Stoffsitzen glücklich, im Cabrio genießen wir schon die "Abwaschbarkeit"
Stimmt natürlich wenn die Ledersitze dann so richt schön knitirg sind machen die natürlich um einiges mehr her, da hast du recht. Also es gibt natürlich beschissen aussehende Stoffsitze und Ledersitze, aber ich finde das die meisten Leder Sitze einfach um Welten schlechter aussehen als Stoffsitze nach ein paar Jahren.
der eine sagt halt, Leder "lebt", der andere es ist "brüchig". Ich gucke ehrlich gesagt bei uns im Cabrio auch schon gegen die ersten Falten im Leder an und finde es nicht so schön...
ja da hast du recht, bei einem Cabrio sehe ich auch die Vorteile von Ledersitzen. Ansonsten kann ich ja auch nicht sagen das ich Ledersitze hässlich finde, aber wie du schon schreibst benötigen sie um einiges an mehr Pflege damit sie auch nach Jahren noch gut ausschauen. Und ich sehe halt den mehr Preis nicht darin, sowie andere den mehr Preis in den Xenon-Scheinwerfern nicht sehen.
Also wie immer, jedem das seine, denn schließlich muss sich ja jder in seinem Auto wohl fühlen, und jder muss wissen was er haben will und ausgeben kann.
Das war das Wort zum Dienstag
@gerdchen 77
...hm, habe auch lange überlegt, ob Xenon und 18".
Hab mich für beides entschieden, weil ich den GTI doch ne Weile fahren will.
Leder? Nein, das war mir dann doch zu teuer, und da ich BMP nehme, auch insgesamt zu "schwarz".
4-Türer ist bei meiner Größe echt besser, wegen der Gurtfummelei und die Winterräder hab ich auch genommen, weil sie schön und einigermaßen preiswert sind.
Rest, wie du. Winterpaket hab ich auch rausgelassen. Hab im Firmenwagen (Passat) Sitzheizung auf Stoff. Find ich überflüssig. Naja, Geschmackssache...
Viel Spaß? Wann glaubst du denn, dass du deinen kriegst?
Jörg
@gerdchen:
Glückwunsch zu Deiner Zusammenstellung, gute Wahl 🙂
Farbe ist zwar Geschmackssache, aber ansonsten passts.
Nur würd ich mir noch ein Spiegelpaket überlegen, speziell wegen der Umfeldbeleuchtung. Ist zwar kein Muss, aber bevor Du dich nachher drüber aufregst und es unbedingt nachrüsten willst 😉
Winterräder wollte ich auch nehmen, aber da die Felgen nicht wirklich gut aussehen, hab ich eine Alternative besorgt.
4-Türer sieht gut aus, auch wenn die meisten (wie ich auch) einen 3-Türer vorziehen. Ist halt etwas sportlicher. Aber ich werde sicher nie was gegen 2 Türen mehr sagen. Höchstens meine Wahl mal zeitweise bereuen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
@gerdchen 77
...hm, habe auch lange überlegt, ob Xenon und 18".
Hab mich für beides entschieden, weil ich den GTI doch ne Weile fahren will.
Leder? Nein, das war mir dann doch zu teuer, und da ich BMP nehme, auch insgesamt zu "schwarz".
4-Türer ist bei meiner Größe echt besser, wegen der Gurtfummelei und die Winterräder hab ich auch genommen, weil sie schön und einigermaßen preiswert sind.
Rest, wie du. Winterpaket hab ich auch rausgelassen. Hab im Firmenwagen (Passat) Sitzheizung auf Stoff. Find ich überflüssig. Naja, Geschmackssache...
Viel Spaß? Wann glaubst du denn, dass du deinen kriegst?Jörg
Moin Jörg,
moin Wunschtermin ist die 22KW, weil ich bis zur 21 KW meinen Audi Sportback noch fahre!
Ja, die Farbe? Verdammt, ich weiß auich nicht so richtig, dieses Shodowblue sieht auch nicht schlecht aus, und dieses Graphitblue, hm?? Noch mal bei nen Kaffee überlegen.
Gruß gerdchen