Wieso schreibt man seine Sonderausstattung in die Sig ?
Das frage ich mich jedes mal.
Wieso muss man seine komplette Sonderausstattung aufzählen, vorallem solche Dinge wie "Reifendruckkontrollsystem" oder "Berganfahrassistent". Kann mir das jemand erklären ?
52 Antworten
Weil man bei Technischen Fragen sehr schnell sehen kann, welche Ausstattung der Gespächspartner hat.
Das erspart viele Fragen.
Re: Wieso schreibt man seine Sonderausstattung in die Sig ?
Zitat:
Original geschrieben von DTrox
Das frage ich mich jedes mal.
Wieso muss man seine komplette Sonderausstattung aufzählen, vorallem solche Dinge wie "Reifendruckkontrollsystem" oder "Berganfahrassistent". Kann mir das jemand erklären ?
Etwas OT der Thread, aber okay 😉
Aber es ist mal eine spannende Frage...
Ich kann dir nur eine Antwort aus meiner Sichtweise geben.
Habe "beruflich" viel mit Autoausstattungen zu tun, irgendwie sind sie mir sehr wichtig. Und dann zeige ich was ich habe 😁 muss ja niemand lesen, nech 😉
MFG Markus
Soll ich es dir erklären ?
Das würde aber lange dauern 😉
Aber wenn das so ist schreib ich mich meine eben auch rein um zu zeigen was ich habe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DTrox
Soll ich es dir erklären ?
Das würde aber lange dauern 😉
Aber wenn das so ist schreib ich mich meine eben auch rein um zu zeigen was ich habe 😉
hmm...und scheib aber noch dazu was du gern gehabt hättest 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
@ Kickdown-169...wow,du hast ABS...jetzt bin ich baff 😁
Toll ne 😁 Hat mich einige Tausender Aufpreis gekostet 😁
NE aber zum Thema:
Snickerz hat da schon Recht, ich bin auch stolz auf meiner Sonderausstattung. Immerhin hätte mich ein Bora mit Minderausstattung einige 1000€ weniger gekostet 😉
MFG Markus
Naja um zu zeigen was man hat!!!
Kommt aber meist nur in kleineren Klassen ,wie bei Kleinwagen und in der Kompakt- und Mittelklasse vor, dass man seine komplete Ausstattung mit rein schreibt,in seine Sig. .
Denn bei fast allen Oberklasse Foren, steht bei den meisten nicht drin was sie so alles drin haben. Und das obwohl da auch nicht alle ein Vollausgestattettes Auto haben, und dazu meist auch noch die Sonderausstatung mehr kostet als ein kompletes Auto in der Kompaktklasse.
Und mit Oberklasse mein ich nicht nur S-Klasse oder A8 sondern A6, BMW , Touareg usw.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Weil man bei Technischen Fragen sehr schnell sehen kann, welche Ausstattung der Gespächspartner hat.
Das erspart viele Fragen.
Genauso sehe ich das auch. Wir fahren halt eine Marke, die viel Individualität zulässt. Bei ausländischen Herstellern -häufig aus dem fernen Osten- werden meist nur zu der Serienausstattung entsprechende "Pakete" mit drei, vier Optionen angeboten.
Gruß
Blacky
also ich habe schon öfters in die sig geschaut, wenn jemand ne technische frage hatte... man kann dann halt einiges eingrenzen... z.b. wenn einer schreibt sein auto vibriert beim volllast, dann schau ich eben in der sig... und wenn da steht er hätte ne climatronic, dann kann ich ihm antworten, dass er mal sein climatronic gitter checken sollte...
die andere sache ist: einige sind auch stolz auf ihre aussstattungen... also wieso nicht zeigen... auf etwas stolz sein, heisst aber nicht zwangsweise angeben... ich denke das sind zwei verschiedene paar schuhe...
Also ich muss gestehen, ich finde es auch immer sehr interessant, was die Anderen in ihren Autos verbaut haben bzw wie diese Autos aussehen. Vielleicht kann man sich ja schon für das nächste Auto Inspirationen holen 😉
Ich finde es manchmal sehr hilfreich wenn jemand auch Fotos in seiner Signatur verlinkt hat.
Da kann man sich schnell schon mal eine Farbe angucken usw. oder ob er etwas am Auto getunt hat.
Reines Posen! (oder positiv formuliert "stolz zeigen was man hat"...)
Wer eine (technische) Frage stellt, sollte sich darüber im klaren sein, dass die wenigsten User eine Glaskugel zu Hause haben und dementsprechend direkt im Frageposting die relevanten Ausstattungsmerkmale angeben.
Gerade einige Spezialisten, die schreiben, dass ihr Folg-ITG einen 2.0 TFSI Motor hat... Das schreit doch nach "Guck mal was ich hab". Ist doch klar, dass der GTI diesen Motor hat. Und auch Angaben zur babyblauen Sonderlackierung sind technisch irrelevant - oder es trifft das aus dem Absatz über diesem zu.
Der Inspirationsaspekt von 'h123o' war mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen, spielt meiner Meinung nach eher eine geringe Rolle. Wenn ich ne neue Karre bestellen will, nehm ich mir entweder Zeit und guck ich den "Hilfe, ich hab bestellt..."-Thread oder stelle eine konkrete Frage, zu der die VW-Seite oder der Händler keine vernünftige Antwort geben kann.