Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
1700 Antworten
Das ist doch Blödsinn..Es warnt auch wenn es in der Phonebox liegt und mit BT verbunden ist. Für Navi gibt es Android Auto/ Apple CarPlay. Es gibt eigentlich kein Grund dazu das Handy da zu haben. Außer man fummelt am WhatsApp usw. rum. Was natürlich während der Fahrt voll Sinn macht.
Aber schon ok, es wird Gründe geben, warum es da sein muss- für mich jedoch unverständlich.
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 22. Dezember 2019 um 08:55:14 Uhr:
Oder für die Radar warn Apps
Das lasse ich selbst in 150 Jahren nicht als Begründung gelten. 😉
Wieso nicht? Es ist nicht unwichtig die POI auf der Karte zu sehen...z.B. bei Autobahnkreuzen.
Fraglich warum man überhaupt solche Radar-Warnapps braucht, aber das führt hier zu weit. 🙂
Ähnliche Themen
Eben...aber nebenbei sind die Warnungen vor Unfall, Stau etc. sehr verlässlich im Vergleich zu den ständig ausgefallenen Audi Servern.
Hallo...ich habe 2 Fragen:
Ich habe mir nen RS4 B9 aus 2018 gekauft, der ja serienmäßig Side Assist hat. Nun gibts ja noch das "Side Assist in Verbindung mit pre sense rear". Ist da das pre sense rear nur eine Codierung oder braucht es da auch noch zusätzliche Hardware?
Und dann hat der RS4 fast Vollausstattung, bis auf das Head Up Display. Gibts da ne Chance, das nachzurüsten? Ich meine der Ausschnitt im Amaturenbrett ist ja sogar angedeutet, vllt kann man den ausschneiden? Falle es wichtig ist: Der Wagen hat die Klimakomfort-Windschutzscheibe.
Der Side-Assist ist im A4 nicht Serie.
Sobald du den hast, hast du im normalfall aber auch pre-sense rear, da du das nur im Assistenz-Paket Stadt bekommst.
Head-Up wird mal wohl nachrüsten können, vermute aber, dass es da günstiger gewesen gleich einen RS4 mit HUD zu kaufen. 🙂
Stichsäge und los 😁
Imo macht die Nachrüstung hier keinen Sinn, wird den finanziellen Rahmen sicher sprengen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:22:13 Uhr:
Der Side-Assist ist im A4 nicht Serie.
Sobald du den hast, hast du im normalfall aber auch pre-sense rear, da du das nur im Assistenz-Paket Stadt bekommst.Head-Up wird mal wohl nachrüsten können, vermute aber, dass es da günstiger gewesen gleich einen RS4 mit HUD zu kaufen. 🙂
Im RS4 ist der Side Assist Serie! Stadt+Parken+Tour hat er auch drin, da ist dann per Sense rear dabei?
Das ist richtig, es gab aber keinen mit HUD der alles andere hatte das ich wollte.
Ok, sehs grad auch.
Mea Culpa.
pre sense rear ist im Assistenz-Paket Stadt dabei.
Heute das Fixierset nachgerüstet.
War echt super easy (entgegen meiner Erwartung) und innerhalb von 15 min gemacht.
MrT0astbr0t
was du eine Batterie unter dem Reserverad?
Möchte es bei mir auch reinmachen aber die Batterie sieht bei mir so groß aus
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:12:54 Uhr:
Heute das Fixierset nachgerüstet.War echt super easy (entgegen meiner Erwartung) und innerhalb von 15 min gemacht.
Ich weiß nicht, ob da eine Batterie unter dem Reserverad ist und wie groß die ist.
Musste dieses bisher noch nicht rausnehmen. Könnte auf das Rad aber auch gut verzichten. 🙂
War schon überrascht, dass der eins drin hat. Wäre das letzte, was ich 2019 in einem Auto bestellen würde.
Ich hab nicht mal Wagenheber drin :-(
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:25:47 Uhr:
Ich weiß nicht, ob da eine Batterie unter dem Reserverad ist und wie groß die ist.Musste dieses bisher noch nicht rausnehmen. Könnte auf das Rad aber auch gut verzichten. 🙂
War schon überrascht, dass der eins drin hat. Wäre das letzte, was ich 2019 in einem Auto bestellen würde.
Den gibt es auch erst, wenn das Notrad bestellt wurde.