ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1665 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1665 Antworten

Den Teil der Middelkonsole nach oben raushebelen ;)

Bild-s
S-l1600

Hallo, bin mit der Suchfunktion leider nicht weiter gekommen, daher frage ich jetzt einfach :

Kann man die hintere Armlehne mit Getränkehalter nachrüsten?

@rm_ffm

 

Was genau schaltest Du nun mit dem Schalter im Zigarettenanzünder?

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 29. August 2019 um 05:37:16 Uhr:

@rm_ffm

 

Was genau schaltest Du nun mit dem Schalter im Zigarettenanzünder?

Interessiert

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 29. August 2019 um 05:37:16 Uhr:

@rm_ffm

Was genau schaltest Du nun mit dem Schalter im Zigarettenanzünder?

Ich tippe mal auf .....trommel.......trommel.............trommel....................... Garagentor.

Push ??

Zitat:

@4042alexander schrieb am 28. August 2019 um 20:01:00 Uhr:

Hallo,

kann man am neuen MMI eine externe Videoquelle anschließen? Entweder vom Werk aus, alternativ mit einem entsprechenden Modul ohne Leitungen zu beschädigen.

LG Alex

@4042alexander

Pushen wird hier sehr ungern gesehen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Im Grossen und Ganzen bin ich mit meiner Ausstattung ja ganz zufrieden, aber wenn Ihr nun alle am Nachrüsten seid, dann muss ich vielleicht auch mal ...

1. die berühmten dynamischen Spiegel-Blinker: was braucht man, was kostet das, wie aufwendig ist das?

2a. automatisch abblendende Aussenspiegel: ist das nur ein anderes Glas oder wie funktioniert das? Kosten?

(ich hätte nie gedacht, dass ich jemals mal nach 2a. fragen würde, aber nun stand die Sonne schonmal mehrmals genau ungünstig hinter mir ...)

2b. den automatisch abblendenen Innenspiegel brauch ich nicht, da leistet das Gepäck-Rollo ausreichende Dienste

Danke Euch! :)

die Sonne??

Wie stellst Du dir die Funktion d. abblendbaren Außenspiegels eigentlich vor?

Dass er dunkler wird, wenn die tiefstehende Sonne von hinten reinscheint und mir genau das Auge weglasert? Ist das falsch?

Zitat:

@fw89429 schrieb am 29. August 2019 um 14:45:33 Uhr:

 

1. die berühmten dynamischen Spiegel-Blinker: was braucht man, was kostet das, wie aufwendig ist das?

Du brauchst.....die dynamischen Spiegelblinker. Bei Aliexpress gibt es mehrere Anbieter, die so um 50.- inklusive Versand verlangen. Achte auf die Feinheiten bei der Beschreibung bezüglich Farbe also ob Klarglas, Rauchglas oder schwarz getönt. Beim lesen der Beschreibungen brauchst bisschen Fantasie. Einbau ca.30 Minuten.

Hi. Habe mir für meinen Avant die led Rückleuchten gekauft mit dynamischem Blinklicht. Möchte jetzt meine Halogen Rückleuchten umrüsten auf LED. Bei k electric habe ich die Adapter gefunden ohne dynamischem Blinklicht ( möchte erstmal auf das dynamische blinken verzichten, ist mir zu teuer ) die Frage, kann ich meine Rückleuchten mit dynamischem Blinklicht einbauen mit den Adaptern ohne dynamischem Blinklicht, kann man die beiden Komponenten verbinden.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 29. August 2019 um 07:02:10 Uhr:

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 29. August 2019 um 05:37:16 Uhr:

@rm_ffm

Was genau schaltest Du nun mit dem Schalter im Zigarettenanzünder?

Interessiert

@Schumifan

Nix besonderes schaltet ein Gerät bei Bedarf aus. Aber ich habe was gesehen was dich vielleicht mehr interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=zPyQksCXJFA

Verschoben

Hallo, kann mir niemand die Frage beantworten, ob man die hintere Armlehne mit Getränkehalter nachrüsten kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?