ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1665 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1665 Antworten

gelöscht

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. August 2019 um 21:19:21 Uhr:

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 27. August 2019 um 20:03:07 Uhr:

Hallo, ich frag mich jetzt schon ein paar Tage was habt ihr so an eurem Audi A4 B9 erfolgreich verändert! :D

Ich fang mal an:

Nachgerüstet:

2. Zigarettenanzünder vorne gegen On/Off Schalter für ***

Kannste das mal bissie näher beschreiben?

Habe die Zigarettenanzünderbuchse ausgebaut, die Beleuchtung aber gelassen und den Schalter eingebaut: https://www.ebay.de/.../233230510031

@rm_ffm

Und was genau schaltest du mit dem Schalter?

Die Matte ist gar kein Problem, da sie nur reingelegt wird. Ich kann von dem Ding aber nur abraten, das ist der allerletzte Scheiss! Die ist zwar hübsch, strapazierfähig und abwaschbar, aber die Oberfläche ist viel zu glatt, da rutscht Dir alles in der Gegend rum! Warum da nicht eine gummierte oder genoppte Oberfläche gewählt wurde (wie beim B7 oder auch beim Touran), ist mir schleierhaft. Eigentlich sollte Audi einem das Ding kostenlos gegen was Vernünftiges tauschen, denn der eh schon stolze Preis ist für diesen Schrott schon nicht mehr nur eine Frechheit ...

Welche Matte jetzt?

Na diese "faltbare Kofferraummatte" ...

Zitat:

@matzi99 schrieb am 28. August 2019 um 10:52:20 Uhr:

Welche Matte jetzt?

Die, die man 3 oder 4 Fach falten kann. Die habe ich auch gleich in den Keller ausgelagert. Wenn jemand Interesse hätte, ich verkaufe meine günstig. Ist neuwertig.

@Schumifan schick mir mal Foto. Hätte durchaus Interesse.

Ja, kann ich machen. Dauert aber ne Weile, der Lagerort ist in einem anderen Teil dieser Republik und da bin ich nicht ganz so oft.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. August 2019 um 13:32:48 Uhr:

@vip-klaus ohne USB-Buchse 8W1 864 131 6PS

@Schumifan vielen Dank! Um diese Blende auszubauen, muss aber vorher einiges von der Mittelkonsole raus. Wie lange hast du dafür gebraucht?

@vip-klaus

Jo, zuerst die rechte längliche Blende ab, dazu die Schraube in dem kleinen Fach rausschrauben und die Blende von dort aus nach vorne raushebeln. Dann vom Wahlhebel die Griffabdeckung abziehen und die darunterliegende Schraube lösen und Wahlhebel abziehen. Anschließend die schwarze Blende von hinten nach vorne abhebeln. Pass auf die Kabel der Schalter auf. Stecker am besten lösen und den Blendenkram zur Seite legen. Dann kannste mit zarter Gewalt das Ablagefach von unten nach oben abhebeln. Dann noch die Stecker vom Starterknopf und vom Zigarettenanzünder lösen. Fertig!

Beim zweiten Mal hab ich keine Minute zur Demontage gebraucht. ;)

@schumifan

Hast du ggf Bild?

Zitat:

@Schumifan schrieb am 28. August 2019 um 18:32:50 Uhr:

@vip-klaus

Jo, zuerst die rechte längliche Blende ab, dazu die Schraube in dem kleinen Fach rausschrauben und die Blende von dort aus nach vorne raushebeln. Dann vom Wahlhebel die Griffabdeckung abziehen und die darunterliegende Schraube lösen und Wahlhebel abziehen. Anschließend die schwarze Blende von hinten nach vorne abhebeln. Pass auf die Kabel der Schalter auf. Stecker am besten lösen und den Blendenkram zur Seite legen. Dann kannste mit zarter Gewalt das Ablagefach von unten nach oben abhebeln. Dann noch die Stecker vom Starterknopf und vom Zigarettenanzünder lösen. Fertig!

Beim zweiten Mal hab ich keine Minute zur Demontage gebraucht. ;)

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 28. August 2019 um 18:53:52 Uhr:

@schumifan

Hast du ggf Bild?

Ähmm von was ein Bild?

Nee, habe vom Ausbau kein Bild. Gemütlich meiner Beschreibung folgen, dann brauchst kein Bild. Beim Abhebeln der Blenden bisschen Mut und hier und da mal bisserl fester ziehen, dann wird das schon.

Zur Not, wenn's dann doch Bruch gibt, kann ich dich mit Teilenummern versorgen. :D

Zitat:

@Schumifan schrieb am 28. August 2019 um 19:17:49 Uhr:

... Zur Not, wenn's dann doch Bruch gibt, kann ich dich mit Teilenummern versorgen. :D

Der ist gut! Das beruhigt immerhin :)

Hallo,

kann man am neuen MMI eine externe Videoquelle anschließen? Entweder vom Werk aus, alternativ mit einem entsprechenden Modul ohne Leitungen zu beschädigen.

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?