ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1658 Antworten

@schumifan

Danke für die Bilder. Hab ich gleich mal in schwarz geordert. Sieht echt ganz gut aus.

Einbau ist problemlos ohne Spezialwerkzeug machbar?

@illegut

Total easy, der krumme Schraubendreher zum Ziehen der original Griffbefestigung liegt, -jedenfalls bei dem Teil aus meinem Link- bei.

Das Brillenfach sieht gut aus, das werde ich mir auch bestellen. So eins hatte ich damals im Passat auch, gabs mal als Originalteil mit VW ET-Nr. muss nur heute Abend mal die Farbe vom Himmel checken. ich habe aktuell keinen echten Platz für die Brille, im Skoda, bzw. Golf gibt es ja das Brillenfach im Himmel, das ist schon praktisch, und fehlt im Audi

zur Temperatur- und Spannungsanzeige kann ich nur sagen, ich sehe da keinen Sinn darin: Die Spannung der Batterie sollte im Normalbetrieb nie ein Problem sein, und sie sagt eh nicht wirklich was aus, beim Starten bricht sie zusammen und im Betrieb wird sie schnell wieder bei 13.xx V sein, die Ladeschlussspannung Welche Temperatur misst Du den damit?

Außerdem habe ich ja ein Leasingfahrzeug, somit kann ich keine Löcher bohren... aber ein Brilenfach kann ich ja spurlos wieder ausbauen und es ist ja nicht wirklich teuer.

Zitat:

@crasy666 schrieb am 27. August 2019 um 08:35:38 Uhr:

 

zur Temperatur- und Spannungsanzeige kann ich nur sagen, ich sehe da keinen Sinn darin: Die Spannung der Batterie sollte im Normalbetrieb nie ein Problem sein, und sie sagt eh nicht wirklich was aus, beim Starten bricht sie zusammen und im Betrieb wird sie schnell wieder bei 13.xx V sein, die Ladeschlussspannung Welche Temperatur misst Du den damit?

Außerdem habe ich ja ein Leasingfahrzeug, somit kann ich keine Löcher bohren... aber ein Brilenfach kann ich ja spurlos wieder ausbauen und es ist ja nicht wirklich teuer.

Es reicht ja auch, wenn "ich" darin einen Sinn sehe. Es wird ja auch nicht die Spannung der Batterie angezeigt, sondern die aktuelle Ladespannung, also wie die Lichtmaschine hoch und runter regelt. Das schwankt dann immer zwischen ca. 12,5 und knapp 14Volt, interessant! Die Innentemperatur wird angezeigt, das finde ich manchmal auch ganz interessant. Und da der Audi mein Eigentum ist, brauche ich mir über Löcher im Ablagefach auch keine Gedanken zu machen. Und wenn ich keinen Bock mehr darauf habe, schiebt mir der freundliche Audihändler um die Ecke für knapp 40.- Euro ein neues Ablagefach über den Tresen. Ganz einfach.

 

Hast du zufällig die Teilenummer dieses Ablagefaches?

Du kannst dir auch für unter 10.- eine Temperatur und Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder bei Amazon ordern. Dann braucht niemand Löcher machen

Man kann es auch sein lassen, dann spart man auch die 10 € :D

Zitat:

@steel234 schrieb am 27. August 2019 um 12:45:18 Uhr:

Man kann es auch sein lassen, dann spart man auch die 10 € :D

Damit hast du vollkommen recht. :)

Zitat:

@Courghan schrieb am 27. August 2019 um 12:28:27 Uhr:

Du kannst dir auch für unter 10.- eine Temperatur und Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder bei Amazon ordern. Dann braucht niemand Löcher machen

Du hast es wohl nicht ganz gelesen, aber es war zuvor ein Teil für den Zigarettenanzünder. Ich habs nur umgebaut. Und gekostet hat es übrigens nur 5,45 Euro - in der Bucht. Eieiei herrlich.

@vip-klaus ohne USB-Buchse 8W1 864 131 6PS

Hallo, ich frag mich jetzt schon ein paar Tage was habt ihr so an eurem Audi A4 B9 erfolgreich verändert! :D

Ich fang mal an:

Nachgerüstet:

1. Smartphone Interface

2. Zigarettenanzünder vorne gegen On/Off Schalter für ***

3. Anfahrassistent

4. USB Vorne

5. Angstgriff gegen Brillenfach

Codiert:

1. Anfahrassistent

Stg 09: Byte 15 Bit 6 von 0 auf 1 (x1xxxxxx)

Stg 03: Byte 18 Bit 6 von 0 auf 1 (x1xxxxxx) und Byte 30 Bit 1 von 0 auf 1 (xxxxxx1x)

2. Start / Stopp deaktiviert

Stg 08 > Anpassung > von 5 auf 0 IDE03253-Parameter Klimakomfort für Start-Stopp-Funktion

Wie und was hast du zum nachrüsten benötigt beim Smartphone Interface

Gruß

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 27. August 2019 um 20:03:07 Uhr:

Hallo, ich frag mich jetzt schon ein paar Tage was habt ihr so an eurem Audi A4 B9 erfolgreich verändert! :D

Ich fang mal an:

Nachgerüstet:

1. Smartphone Interface

2. Zigarettenanzünder vorne gegen On/Off Schalter für ***

3. Anfahrassistent

4. USB Vorne

5. Angstgriff gegen Brillenfach

Codiert:

1. Anfahrassistent

Stg 09: Byte 15 Bit 6 von 0 auf 1 (x1xxxxxx)

Stg 03: Byte 18 Bit 6 von 0 auf 1 (x1xxxxxx) und Byte 30 Bit 1 von 0 auf 1 (xxxxxx1x)

2. Start / Stopp deaktiviert

Stg 08 > Anpassung > von 5 auf 0 IDE03253-Parameter Klimakomfort für Start-Stopp-Funktion

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elster und Poser Thread ;)' überführt.]

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 27. August 2019 um 20:06:07 Uhr:

Wie und was hast du zum nachrüsten benötigt beim Smartphone Interface

Gruß

wollte eigentlich ein thread wo alle reinschreiben was sie erfolgreich geändert haben. er wurde aber hier rein verschoben und baazi fragt schon wieder wie er das smi aktiveirt bekommt. :D

IMMER NOCH DAMIT ;)

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=57032872&highlight

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 27. August 2019 um 20:03:07 Uhr:

Hallo, ich frag mich jetzt schon ein paar Tage was habt ihr so an eurem Audi A4 B9 erfolgreich verändert! :D

Ich fang mal an:

Nachgerüstet:

2. Zigarettenanzünder vorne gegen On/Off Schalter für ***

Kannste das mal bissie näher beschreiben?

Die roten Beleuchtung beim öffnen der Türen

Stammen aus meinem alte A6 4B

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. August 2019 um 21:19:21 Uhr:

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 27. August 2019 um 20:03:07 Uhr:

Hallo, ich frag mich jetzt schon ein paar Tage was habt ihr so an eurem Audi A4 B9 erfolgreich verändert! :D

Ich fang mal an:

Nachgerüstet:

2. Zigarettenanzünder vorne gegen On/Off Schalter für ***

Kannste das mal bissie näher beschreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?