Sonax wax
hallo Golfer hab eine frage , hat schon jemand "Sonax Extrem wax 1" ausprobiert möchte meinen waxen hab auch number one zuhause das sol ja nicht so gut sein oder ?
mfg aus Ö reich
32 Antworten
@ Frankenbu:
Gut, ich gebe mich geschlagen.
Experten brauchen dafür wohl max. 1 Stunde.
Scheinbar bin ich noch kein Experte und muss mich deshalb länger damit rumschlagen. 😎
Bei meinen veranschlagten 3 Std. waren jetzt sicher auch einige Pausen miteingerechnet. Und eine geübte Hand schafft des sicher schneller als ich am Samsag, keine Frage.
Aber für ordentliches Polieren bei einem Auto das scho 2 / 3 Jahre auf`m Buckel hat reicht 1 Stunde definitiv nicht. Kommt natürlich auch drauf in welchem Zustand der Lack des Autos ist.
Naja, woll ma uns nimmer länger mit der Zeit-Diskussion rumärgern. Freu ma uns einfach wenns Auto danach wieder glänzt und eine Weile gut geschützt vor Wind und Wetter is... 😁
@blank 33 meine Rede zum Polieren braucht man länger, das ist ja auch anstrengender und mit deutlich mehr Sorgfalt zu erledigen, da sind wirklich zwei Stunden zu veranschalgen, da man da auch immer nur Partiell arbeiten kann, aber zum Einwachsen mit Flüssigwachs kann ich die drei Stunden nicht verstehen denn das ist ja quasi nur einmal Auto mit nem nassen Tuch einreiben und danach abstauben 😉
Naja, ich hab`s mit dem kleinen Schwamm aufgetragen, antrocknen lassen und dann wieder "ab-poliert". Und zwischendurch zig mal telefoniert oder am Radio rumgestellt, vielleicht lag`s auch daran dass ich so lang gebraucht hab.
Egal, der Winter kann jedenfalls kommen. Winter-Gummifussmatten hab ich scho bereit liegen und Reifen auch scho daheim. Die werden am Samstag gewechselt... 😁