Sommerreifen

VW Passat B6/3C

Guten Abend,

ich weiß es gibt schon genug Diskussionen und Fragen zu Sommerreifen aber es wird schlichtweg meinst nicht richtig Thematisiert oder oä.

Da mein Auto gestern aus der Werkstatt kam und mit knapp 1800€ ein großes Loch in der Kasse gespült hat brauche ich mal eure Empfehlung und Erfahrungen.

Mein favorisierter reifen war der Fulda Sport Control 2 aber der ist jetzt leider schlichtweg zu teuer und ich brauche eine günstige Alternative mit der man auch fahren kann...

Es handelt sich um: 235 35 ZR19 91Y

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Sorry aber da kann ich echt nur Kopfschütteln. Die abartigsten Reifendimensionen mit nicht eben billigen Felgen fahren wollen und dann an den Gummis sparen.... vielleicht isses gut, dass ich keinen B6 mehr fahre - die Zielgruppe scheint sich doch stark geändert zu haben 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 18. Januar 2019 um 18:12:45 Uhr:

Sorry aber da kann ich echt nur Kopfschütteln. Die abartigsten Reifendimensionen mit nicht eben billigen Felgen fahren wollen und dann an den Gummis sparen.... vielleicht isses gut, dass ich keinen B6 mehr fahre - die Zielgruppe scheint sich doch stark geändert zu haben 🙄

Die Felgen(Borbet) und Fahrwerk(H&R) wurden vom vorbesitzer gekauft und eingetragen soll ich die felgen weg schmeißen und das fahrwerk ausbauen???Ja zum glück hast du kein B6 mehr!

Und wenn du lesen kannst steht oben in der Frage das ich den Fulda sport control 2 kaufen wollte!!!aber wenn es nicht geht momentan kann man sich kein satz für 500 leisten!!!!Sonst ist immer genug geld vorhanden, also brauchst du nicht über leute urteilen die du nicht kennst!!

Immer ruhig bleiben.
Keiner sagt, du sollst das ausbauen, aber am Gummi sollte man nie sparen. Wenn es mal etwas enger im Portemonnaie ist, einfach mal warten oder auf eine andere Reifendimension gehen. Es kam doch bereits der Vorschlag, sich nach gebrauchten Kompletträdern umzusehen. Und wenn es dann wieder finanziell im Rahmen ist, kann man immer noch vernünftiges Pneus auf die 19-er aufziehen lassen.

Zitat:

@Florian3CB6 schrieb am 18. Januar 2019 um 18:56:04 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 18. Januar 2019 um 18:12:45 Uhr:

Die Felgen(Borbet) und Fahrwerk(H&R) wurden vom vorbesitzer gekauft und eingetragen soll ich die felgen weg schmeißen und das fahrwerk ausbauen???Ja zum glück hast du kein B6 mehr!

Für das wie lange Du hier dabei bist riskierst Du eine ziemlich dicke Lippe. 🙄
Wenn ich mir keine “gescheiten” Reifen für mein Auto leisten kann würde ich mich fragen, ob ich das richtige Auto fahre bzw. ob es die richtige Ausstattung bzgl. der Räderkonfiguration hat - und über sowas kann man sich auch vor dem Kauf Gedanken machen.

Mein statement bezog sich auch nicht nur exklusiv auf Dich sondern ein Phäbomen, dass man schon seit geraumer Zeit beobachten kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 18. Januar 2019 um 19:49:39 Uhr:

Zitat:

@Florian3CB6 schrieb am 18. Januar 2019 um 18:56:04 Uhr:

Für das wie lange Du hier dabei bist riskierst Du eine ziemlich dicke Lippe. 🙄
Wenn ich mir keine “gescheiten” Reifen für mein Auto leisten kann würde ich mich fragen, ob ich das richtige Auto fahre bzw. ob es die richtige Ausstattung bzgl. der Räderkonfiguration hat - und über sowas kann man sich auch vor dem Kauf Gedanken machen.

Mein statement bezog sich auch nicht nur exklusiv auf Dich sondern ein Phäbomen, dass man schon seit geraumer Zeit beobachten kann.

Blos weil ich erst seit paar wochen dabei bin darf man nicht sein maul aufmachen?

Was sind an Marken wie barum und matador schlecht bzw. nicht "gescheit"?

Zitat:

@Florian3CB6 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:06:20 Uhr:

Was sind an Marken wie barum und matador schlecht bzw. nicht "gescheit"?

Hi viele wissen nicht mal z.B das Nokian eine Tochter Firma von Conti ist .. also wenn die Leute immer sagen bloss kein billig Reifen, warum werden diese im dieversen test mit auf genommen... Ich hasse es auch keine Ahnung , aber immer ein drauf geben. Also ich fahr mit guten gewissen Blacklion.. mach deine Erfahrung und wenn du ein guten Reifen händler hast spreche ihn drauf an was billig und okay ist .

Nokian würde ich jetzt auch nicht in die selbe Liga stecken...

Hast mal in Tests geschaut, wie die Reifen abgeschnitten haben? Sollten "Gut" oder "Sehr gut" sein, spricht nichts gegen deren Einsatz. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher. Das ist meine Meinung, diese muss nicht mit deiner übereinstimmen.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Januar 2019 um 20:18:07 Uhr:

Hast mal in Tests geschaut, wie die Reifen abgeschnitten haben? Sollten "Gut" oder "Sehr gut" sein, spricht nichts gegen deren Einsatz. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher. Das ist meine Meinung, diese muss nicht mit deiner übereinstimmen.

Klar muss es nicht, ich hatte diese sogar auf einen 2 tonnen Espace mit Familie und Gepäck und 200kmh auf der Bahn.. ( Urlaub ) sag ja Erfahrungen machen schlauer, und ich Lebe noch seit 4 jahren .

Den Normalbetrieb werden auch China Reifen vermutlich absolvieren, wenns aber mal bei einer Vollbremsung, ggfls. bei Nässe drauf ankommt, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, machen Unterschiede von 2-3m einen Unterschied. Wenn Dir mal ein Kind vor‘s Auto rennt sogar evtl. einen lebensgefährlichen. Da sollte es dann meiner Meinung nach nicht auf den Preisvorteil in Höhe einer oder zweier Tankfüllungen bei den Reifen ankommen.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 18. Januar 2019 um 20:42:56 Uhr:

Den Normalbetrieb werden auch China Reifen vermutlich absolvieren, wenns aber mal bei einer Vollbremsung, ggfls. bei Nässe drauf ankommt, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, machen Unterschiede von 2-3m einen Unterschied. Wenn Dir mal ein Kind vor‘s Auto rennt sogar evtl. einen lebensgefährlichen. Da sollte es dann meiner Meinung nach nicht auf den Preisvorteil in Höhe einer oder zweier Tankfüllungen bei den Reifen ankommen.

Ich halte mich da raus... ich sag nur die Leute die solche Reifen grundsätztluich meiden und schlecht urteilen . weiss nicht wie mann das halten kann.

Barum Bravuris3, Apollo Aspire oder Nexen N6000 gibt es ab knapp 90,-,
Sava Intensa ab 95,-.
Falken Azenis ab 99,-.
Da sollte doch was dabei sein für dich.

Zitat:

@pidi911 schrieb am 18. Januar 2019 um 21:21:46 Uhr:

Barum Bravuris3, Apollo Aspire oder Nexen N6000 gibt es ab knapp 90,-,
Sava Intensa ab 95,-.
Falken Azenis ab 99,-.
Da sollte doch was dabei sein für dich.

Sava und Apollo kann man kaufen ja?

Kann man alle kaufen - muss man aber nicht...

Deine Antwort