ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerreifen gesucht 225/35/19

Sommerreifen gesucht 225/35/19

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. März 2014 um 14:14

Hallo,

ich benötige für meinen Variant neue Sommerreifen - 225/35/19 88.

Ich will keine Unsummen ausgeben, aber einen grundsoliden Reifen fahren.

Von Noname-Reifen halte ich nicht sonderlich viel - keine Ahnung ob begründet oder nicht, ich habe kein gutes Gefühl bei einem Ling Long, Sunny etc. .

Ich hätte den Uniroyal Rainsport 3 gefunden zu einem attraktiven Pres von ca 121€.

Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte nun, dass er mind. einen Falken FK453 montieren würde, da der Uniroyal schlecht sei.

Hm, der Uni schneidet nirgendwo schlecht ab, Nassbremswirkung "A", Verbrauch "C".

Der Falken ist mit "B" und "F" angegeben, dazu liest man Testergebnisse von "sehr empfehlenswert" bis "bedingt empfehlenswert"

Woran soll sich der Endverbraucher nun orientieren?

An diesen (genormten?) neuen Angaben zu Nassbremswirkung und Verbrauch? An Testergebnissen der unterschiedlichen Tester wie ADAC, ÖAMTC usw. oder am Fachhändler seine Vertrauens?

Ich habe keinen Plan was ich nehmen soll.

Uniroyal Rainsport 2 bin ich gefahren (allerdings anderes Auto), konnte nichts negatives feststellen, meine Mutter auch, ein Arbeitskollege ebenfalls.

So, nun seit ihr dran - was nehme ich?

Danke,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

 

Wieder einer der bestimmt nur vom hören sagen sich seine Meinung gebildet hat!

Ich persönlich habe ihn ausprobiert und der ist der beste billig Reifen denn ich erlebt habe!

Kein Vergleich zu nankang oder nexen!

Bevor man solche aussagen trifft sollte man aus Erfahrung berichten!

Ich wette du hast diesen Reifen nie besessen!

Unterstelle mir hier nichts...klar?! Danke!

Blödsinn...aber wenn Du natürlich meinst ;) gerne! Man kann sich vieles einbilden und gut reden!!

Ich habe einige Achilles (ATR Sport!) mit Beulenpest gesehen und das hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Die waren vom fahren her o.k, dass will ich gar nicht mal sagen, aber die Reklamationen sprechen schon eine deutliche Sprache ;) Mein Reifenhändler bietet die auch schon nicht mehr an...

Hast du denn Reifen über mehrere Tausend Kilometer selbst getestet???

Die Meinung deines Reifen pfutzis interessiert nicht die bohne er will nur Geld verdienen!!!!!

Ich habe so ziemlich alles an Reifen gefahren dies es so gibt! Eins kann ich sagen selbst Premium Hersteller produzieren denn ein oder anderen Müll! Wer keine Rennen fährt sondern mit Verstand fährt für denn reicht der achilles allemal!

Ich habe diese nur teuer ist gut Einstellung satt das ist zum kotzen!!!!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. März 2014 um 14:40

Die Falken hatte ich auf meinen neuen Alus drauf, in 235/35/19 und sind gleich wieder runter.

Die sind sowas von laut gewesen. Fahre normalerweise Conti, habe aber mal auf anraten Nexen N8000 genommen und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 24. März 2014 um 14:57

Semperit Speedlife oder Fulda Sportcontrol könnte mein Händler zum gleichen Preis anbieten, wie den Falken.

Hm, Nexen...ich weiß nicht...

am 24. März 2014 um 17:09

Bei den Testergebnissen muss sich der Nexen nicht verstecken.

War auch nur ein Vorschlag...wie gesagt, den kann man nicht mit so einem Schrott wie Achilles vergleichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Bei den Testergebnissen muss sich der Nexen nicht verstecken.

War auch nur ein Vorschlag...wie gesagt, den kann man nicht mit so einem Schrott wie Achilles vergleichen ;)

Wieder einer der bestimmt nur vom hören sagen sich seine Meinung gebildet hat!

Ich persönlich habe ihn ausprobiert und der ist der beste billig Reifen denn ich erlebt habe!

Kein Vergleich zu nankang oder nexen!

Bevor man solche aussagen trifft sollte man aus Erfahrung berichten!

Ich wette du hast diesen Reifen nie besessen!

am 24. März 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Bei den Testergebnissen muss sich der Nexen nicht verstecken.

War auch nur ein Vorschlag...wie gesagt, den kann man nicht mit so einem Schrott wie Achilles vergleichen ;)

Wieder einer der bestimmt nur vom hören sagen sich seine Meinung gebildet hat!

Ich persönlich habe ihn ausprobiert und der ist der beste billig Reifen denn ich erlebt habe!

Kein Vergleich zu nankang oder nexen!

Bevor man solche aussagen trifft sollte man aus Erfahrung berichten!

Ich wette du hast diesen Reifen nie besessen!

Unterstelle mir hier nichts...klar?! Danke!

Blödsinn...aber wenn Du natürlich meinst ;) gerne! Man kann sich vieles einbilden und gut reden!!

Ich habe einige Achilles (ATR Sport!) mit Beulenpest gesehen und das hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Die waren vom fahren her o.k, dass will ich gar nicht mal sagen, aber die Reklamationen sprechen schon eine deutliche Sprache ;) Mein Reifenhändler bietet die auch schon nicht mehr an...

Also, mal was aus meiner Erfahrung raus.

Ich stehe auf Conti, hatte sie auf verschiedenen Autos schon drauf.

Früher auch mal andere klar.

Ich fahre jetzt seit 34 Jahren Auto.

Mit Conti noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Mit Pirelli allerdings auch nicht :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

 

Wieder einer der bestimmt nur vom hören sagen sich seine Meinung gebildet hat!

Ich persönlich habe ihn ausprobiert und der ist der beste billig Reifen denn ich erlebt habe!

Kein Vergleich zu nankang oder nexen!

Bevor man solche aussagen trifft sollte man aus Erfahrung berichten!

Ich wette du hast diesen Reifen nie besessen!

Unterstelle mir hier nichts...klar?! Danke!

Blödsinn...aber wenn Du natürlich meinst ;) gerne! Man kann sich vieles einbilden und gut reden!!

Ich habe einige Achilles (ATR Sport!) mit Beulenpest gesehen und das hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Die waren vom fahren her o.k, dass will ich gar nicht mal sagen, aber die Reklamationen sprechen schon eine deutliche Sprache ;) Mein Reifenhändler bietet die auch schon nicht mehr an...

Hast du denn Reifen über mehrere Tausend Kilometer selbst getestet???

Die Meinung deines Reifen pfutzis interessiert nicht die bohne er will nur Geld verdienen!!!!!

Ich habe so ziemlich alles an Reifen gefahren dies es so gibt! Eins kann ich sagen selbst Premium Hersteller produzieren denn ein oder anderen Müll! Wer keine Rennen fährt sondern mit Verstand fährt für denn reicht der achilles allemal!

Ich habe diese nur teuer ist gut Einstellung satt das ist zum kotzen!!!!!!

am 24. März 2014 um 19:38

Qualität hat nun mal ihren Preis.

Warum sollte ein Achilles ATR für 81 € das gleiche leisten wie ein Michelin PA4 für 245 € ???

Ich bin schon einmal einen Satz Nankang NS2 Sport in 225/35 R19 auf dem Audi A3 mehrere tausend Kilometer gefahren. Da kam der Reifen 74 €. Nie wieder. Bei Nässe höchstgefährlich und im Trockenen laut wie eine Straßenbahn. Wäre beinahe abgeflogen bei Regen trotz Vorsichtiger Fahrweise. Die Reifen waren unberechenbar!

Ich halte es deshalb so, dass ich mir nicht die teuersten Reifen am oberen Ende der Skaka und auch nicht die billigsten Reifen am unteren Ende kaufe.

Ein gesundes Mittelmaß sind Hankook, Dunlop oder Goodyear. Die gibt's schon für 150-170 € in meiner jetzigen Größe (235/35R19). Felgen für 2000 - 3000 € fahren und dann die billigsten Reifen auf dem Markt drauf machen, geht für mich nicht zusammen. Da würde ich am falschen Ende sparen.

Nankang ist auch sehr minderwertig! Ich hatte denn NS1. Laut wie eine Dampflok.

Aber nun schiebe nicht alle billig Marken über einen Kamm.

am 24. März 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Nankang ist auch sehr minderwertig! Ich hatte denn NS1. Laut wie eine Dampflok.

Aber nun schiebe nicht alle billig Marken über einen Kamm.

Ich habe meine Erfahrungen mit einer Billig-Marke gemacht und die reicht mir. Warum soll ich den Fehler ein zweites Mal mit einem anderen Billigheimer machen?

Nochmal: Qualität hat ihren Preis!

Ob man aber zu dem hohen Preis unbedingt Qualität bekommt wage ich zu bezweifeln!

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Premium Hersteller gemacht.

Das ist genau der Grund gewesen warum ich mir gesagt habe Nein danke!

Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, gibt es den Sport Contact 5 in der Größe für 155 inkl. Versand. Das ist doch gar nicht so viel mehr als die 121 aus dem ersten Beitrag, oder?

Ansonsten bin ich der gleichen Überzeugung wie HMM. Wenn man mit dem Wagen etwas anderes macht, als damit als Showcar durch Downtown zu cruisen, kann man an allem sparen, aber nicht an Bremsen und Reifen.

am 25. März 2014 um 6:21

Der teuerste ist mit Sicherheit nicht der beste Reifen, aber die ganz billigen gehören mit Sicherheit auch nicht zu den guten Reifen, teilweise zu den katastrophalen - das ist so, ganz egal was man sich hier einreden möchte.

Der Nexen 8000 ist für einen günstigen Reifen schon ziemlich o.k, hat nur einen höheren Verschleiß, von den Fahreigenschaften ist der gut. Ich fahre sonst Conti Sport Contact auf dem CC und Bridgstone auf meinem Firmenwagen, die einfach die besseren Reifen sind, nur für die paar Meter, die der CC bewegt wird, sind günstige gute ok!

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:23

Gut, das ist genau das Gegenteil meines Anforderungsprofils.

Ich fahre viel - da ist "höherer Verschleiss" nicht optimal.

Also eher Richtung Sport Contact 5?

Danke,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerreifen gesucht 225/35/19