Sommerreifen
Guten Abend,
ich weiß es gibt schon genug Diskussionen und Fragen zu Sommerreifen aber es wird schlichtweg meinst nicht richtig Thematisiert oder oä.
Da mein Auto gestern aus der Werkstatt kam und mit knapp 1800€ ein großes Loch in der Kasse gespült hat brauche ich mal eure Empfehlung und Erfahrungen.
Mein favorisierter reifen war der Fulda Sport Control 2 aber der ist jetzt leider schlichtweg zu teuer und ich brauche eine günstige Alternative mit der man auch fahren kann...
Es handelt sich um: 235 35 ZR19 91Y
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Sorry aber da kann ich echt nur Kopfschütteln. Die abartigsten Reifendimensionen mit nicht eben billigen Felgen fahren wollen und dann an den Gummis sparen.... vielleicht isses gut, dass ich keinen B6 mehr fahre - die Zielgruppe scheint sich doch stark geändert zu haben
Ähnliche Themen
34 Antworten
Dann nimm doch eine andere Marke. Gibt im Netz genug Online-Reifenhändler.
Verstehe dein Problem nicht.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 17. Januar 2019 um 20:22:57 Uhr:
Dann nimm doch eine andere Marke. Gibt im Netz genug Online-Reifenhändler.
Verstehe dein Problem nicht.
Die frage lautet wie oben beschrieben: WELCHE GÜNSTIGEN ALTERNATIVEN IHR EMPFEHLEN KÖNNT.
Schau doch nach den ADAC Tests. Da kann man doch gut vergleichen, für welche Leistung man welchen Preis bezahlen muss.
205/55 R16 ist eine sehr günstige Alternative. Brauchst halt nur die passenden Felgen dazu.
Im 19"-Bereich ist günstig sehr relativ. Unter 100€ pro Stück wirst wohl nichts finden, eher 130€ solltest einplanen.
Ps: Du musst nicht gleich SCHREIEN.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 17. Januar 2019 um 20:40:45 Uhr:
205/55 R16 ist eine sehr günstige Alternative. Brauchst halt nur die passenden Felgen dazu.
Im 19"-Bereich ist günstig sehr relativ. Unter 100€ pro Stück wirst wohl nichts finden, eher 130€ solltest einplanen.
Ps: Du musst nicht gleich SCHREIEN.
Nein alles gut, ich schreie nicht

Sollte nicht gleich falsch rüber kommen
Zitat:
@xavair1 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:39:13 Uhr:
Schau doch nach den ADAC Tests. Da kann man doch gut vergleichen, für welche Leistung man welchen Preis bezahlen muss.
Genau darin liegt ja das Problem, ich kann nichts vernüftiges finden wo "billig" Reifen getestet wurden in der Größe...
Hi schaue dir mal die Blacklion an... Kollege arbeitet im Reifen Fachhandel. Und ich habe diese auch gekauft. Sind. Ruhig und fahren sich klasse.Der bu66
Zitat:
@Benjoh schrieb am 17. Januar 2019 um 21:05:52 Uhr:
Hi schaue dir mal die Blacklion an... Kollege arbeitet im Reifen Fachhandel. Und ich habe diese auch gekauft. Sind. Ruhig und fahren sich klasse.Der bu66
Okey werde gleich mal schauen.Danke
Ja die würden ins Budget passen.78€stk.
Hatte auch den goodride sa 37 sport gefunden, hat jemand den auch schon mal gefahren?
Ich hätte von meinem B6, den ich leider jetzt loswerden musste noch einen Satz VW Individual Avignon 7,5J x 17 ET 48 Kompletträder mit neuwertigen Dunlop Sport Maxx RT2 Reifen 235/45ZR17 97Y neu gekauft und montiert am 28.5.2018 hier liegen. Felgen sind ohne Bordsteinschäden und Räder gewuchtet.
Ansonsten habe ich mit dem Michelin Pilot Sport 2 sehr gute Erfahrungen gemacht. Lediglich der Verschleiss war nicht Michelin typisch. Aber der Reifen hat sehr viel Spass gemacht, fällt aber Michelin-typisch nicht besonders breit aus. Die aktuell montierten Dunlops kommen da sehr viel breiter daher. Dürfte aber evtl. nicht die Preisliga sein, die Du suchst, wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass man gerade bei den Reifen dann versucht zu sparen.
Evtl. schaust du in diversen Kleinanzeigen auch mal nach gebrauchten Kompletträdern? Gerade wenns keine 19 Zöller sein müssen kannst du da ab und an ein Schnäppchen machen....
Vergleiche doch mal bei check24. Das habe ich auch gemacht und habe mir den Barum Bravuris 3 gekauft für 78 Euro. Allerdings in 235/40R18. Bin zufrieden mit dem Reifen.
Ja habe auch schon an Barum oder Matador gedacht...sind ja im conti konzern involviert aber das heißt ja nichts...
Sorry aber da kann ich echt nur Kopfschütteln. Die abartigsten Reifendimensionen mit nicht eben billigen Felgen fahren wollen und dann an den Gummis sparen.... vielleicht isses gut, dass ich keinen B6 mehr fahre - die Zielgruppe scheint sich doch stark geändert zu haben