ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hankook Sommerreifen

Hankook Sommerreifen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2012 um 18:10

Moin zusammen,

jetzt nach 5 Jahren und 80.000 km sind die Sommerreifen fällig.

Fährt jemand auf seinen Passat die Hankook Reifen und kann mal berichten ?

Hankook Ventus Prime K105 235/45 R17 97W

 

Ist ein Variant mit 125 kW PPD Motor mit dem ich bisher Super zufrieden bin.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Ich hab seit 2 Wochen die Hankook Ventus V12 drauf und bis jetzt bin ich zufrieden.Kann nicht nichts schlechtes sagen.Mal sehen wie sie in 2-3 Jahren aussehen!!!Die sind auch sehr Preiswert...

Ich fahre auch 235/45 R17 97W 170 ps Variant.

Mfg

Kann hankook nur empfehlen. Fahre den Ventus S1 evo in 235/30-20 auf meinem CC und vorher auf meinem ehemaligen Golf V. Der Reifen hat ein top Nass- und Trockenfahrverhalten und hat ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch top. Meine Reifen haben nun ca 25000km drauf und sehen noch sehr gut aus. Zwei Saisons (ca 25000km) werden sie sicher noch halten.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Kann hankook nur empfehlen. Fahre den Ventus S1 evo in 235/30-20 auf meinem CC und vorher auf meinem ehemaligen Golf V. Der Reifen hat ein top Nass- und Trockenfahrverhalten und hat ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch top. Meine Reifen haben nun ca 25000km drauf und sehen noch sehr gut aus. Zwei Saisons (ca 25000km) werden sie sicher noch halten.

Kann ich nur bestätigen.

225/35 R19 Hakook Ventus S1 Evo aufm Audi

In zwei Wochen 235/35/R19 aufm B7

Kein Vergleich zu Nankang NS-2 Sport :)

Ich fahre die K107 oder S1 Evo 235/40 18 seit 2 Jahren, so lang wie ich meinen Passat fahre, und die sind schon vom Verbesitzer montiert worden.

Also schon etwas länger in gebrauch.

Im Herbst letztes Jahr musste ich neue kaufen, wobei ich alle 4 neu gekauft habe und jetzt 2 alte als gebrauchte mit 5 mm Restprofil wieder verkaufe.

Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, laufruhig, standfest, spurtreu, haltbar und dazu mit guten Testergebnissen recht Preiswert.

Ich fahre den HANKOOK VENTUS V12 EVO 235/45ZR17 97 Y XL seit 2 Jahren. Der Reifen hat ein gutes Nass - Trockenfahrverhalten und ein sehr leises Abrollgeräusch. Die Haltbarkeit ist auch gut nach 20 TKM noch alle 6 mm.

MfG

Ich kann den hankook ventus s1 evo auch mit guten gewissen empfehlen ,top preisleistungsverhaeltnis

am 15. März 2012 um 23:42

Die Hankooks scheinen ja ein gute Alternative zu sein. Wobei ich der Meinung bin, dass der Passat bei gemäßigter Fahrweise eh kein großer Reifenfresser ist. Als ich meinen Passat 01.2010 mit 10.000 km gekauft habe, waren Contis als SR aus der Erstausrüstung montiert. Ich habe gleich beim :) einen Satz Conti WR montieren lassen. Die o.g. SR (5 mm) kommen in drei Wochen wieder drauf und zum nächsten Winter werden zumindest 2 neue WR fällig. Dann habe ich aber auch 100.000 auf der Uhr, die ich mit zwei Sätzen Reifen abgespult habe. Bei meinem vorherigen Mondeo haben zwei Reifensätze bei gleicher Fahrweise gerade mal 50.000 km überstanden.

Nicht umsonst sind sie erstausrüsster Reifen bei Audi ;)

Hallo ich habe auch den Hankook Ventus V12 seit letztem Sommer drauf. Ich bin mit dem Verschleiß nicht zufrieden.

Ich habe eine sehr ruhige Fahrweise, und die Spur wurde zum Zeitpunkt des Reifenwechsel auch neu eingestellt.

Nach 30tkm in der letzten Saison, muss ich sagen das er am Profil schon einiges abgenommen hat. Ca. 2 - 3 mm. Ich kann mir das am ehesten noch mit den sehr Kurven- und Bergreichen Strecken erklären dei bei uns hier gegeben sind. Wobei andere Reifen da nicht so schnell abgenommen haben.

 

na und wieviel profil haste noch drauf?

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:37

Hallo,

fährt jemand schon den folgenden Hankook Reifen und kann berichten ?

Hankook Ventus S1 EVO2 in der Größe 235/45 R17 97Y

 

Den V12 habe ich auf einem anderen Auto und bin bestens zufrieden aber der läuft aus dieses Jahr und es gibt nur noch Reste davon.

Ich hab mal irgendwo einen Vergleichstest gelesen, glaube es war Autobild.

Schlechter als die Evo 1 können sie jedenfalls nicht sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

 

Hankook Ventus S1 EVO2 in der Größe 235/45 R17 97Y

Hi,

der hat gerade die "Gute Fahrt" Empfehlung bekommen (allerdings in 18 Zoll).

 

Gruß

Redmike

Themenstarteram 1. April 2012 um 21:29

Moin,

ja den Reifen will ich mir jetzt holen. Jedoch scheint er noch zu Neu zu sein und noch nicht Gut lieferbar zu sein. Gelistet wird er überall aber ihn dann wirklich ran zu schaffen scheint nicht so einfach zu sein.

Habe hier in WF jetzt ein komplett Preis von 136 Euro inkl. Umziehen und Entsorgung erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen