ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerreifen 18 Zoll Passat CC

Sommerreifen 18 Zoll Passat CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:07

Hallo,

welche 18 Zoll Sommerreifen fahrt ihr auf eurem CC?

Seid ihr bei den ContiSeal geblieben oder gibt es Alternativen, die sich bewährt haben? Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich Verschleiß und Fahrkomfort gemacht?

bravia

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Februar 2012 um 21:57

Meine nächsten Reifen werden VENTUS S1 EVO K107 XL MFS sein, diese sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und haben durchweg gute bis sehr gute Bewertungen.

Ich habe nun mehr als 2 Jahre lang ContiSeal Reifen gefahren und mehr als Geld fressen tun diese nicht. Wenn der Reifen beschädigt ist, muss man in sowieso tauschen lassen. Natürlich ist die Argumentation da: "jaaaa, man kommt mit den Reifen noch bis zur nächsten Werkstatt...". Aber wann hat man schon mal so eine Situation? Meistens steigt man doch nach einer längeren Standzeit in sein Auto und merkt erst dann den Plattfuß (schleichender Luftverlust). Da bringt dir auch kein ContiSeal etwas.

Ich finde den Mehrpreis gegenüber normalen Reifen nicht gerechtfertigt, schon gar nicht bei einem Auto mit 300 PS und Allrad. Da ist einfach der Verschleiß zu groß um zu sagen: " ja, die haben sich gelohnt...".

Aber jedem das Seine. Wem das extra plus an Sicherheit 300-500€ mehr Wert ist, bitte. Für was habe ich Reifenflickzeug, ADAC, usw... zur Hand. ;)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Reflection

Meine nächsten Reifen werden VENTUS S1 EVO K107 XL MFS sein, diese sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und haben durchweg gute bis sehr gute Bewertungen.

Ich habe nun mehr als 2 Jahre lang ContiSeal Reifen gefahren und mehr als Geld fressen tun diese nicht. Wenn der Reifen beschädigt ist, muss man in sowieso tauschen lassen. Natürlich ist die Argumentation da: "jaaaa, man kommt mit den Reifen noch bis zur nächsten Werkstatt...". Aber wann hat man schon mal so eine Situation? Meistens steigt man doch nach einer längeren Standzeit in sein Auto und merkt erst dann den Plattfuß (schleichender Luftverlust). Da bringt dir auch kein ContiSeal etwas.

Ich finde den Mehrpreis gegenüber normalen Reifen nicht gerechtfertigt, schon gar nicht bei einem Auto mit 300 PS und Allrad. Da ist einfach der Verschleiß zu groß um zu sagen: " ja, die haben sich gelohnt...".

Aber jedem das Seine. Wem das extra plus an Sicherheit 300-500€ mehr Wert ist, bitte. Für was habe ich Reifenflickzeug, ADAC, usw... zur Hand. ;)

Ja, da teile ich Deine Meinung. Ich habe gerade einen Test über Reifen mit dieser Größe gelesen: Sieger Pirelli P Zero, dann folgen Conti SportContact 3, Bridgestone Potenza S001 und Hankook Ventus S1 evo.

Ich könnte mich auch mit Hankook anfreunden, man hört nur Positives.

Meine nächsten Reifen werden Falken sein,habe sehr gute Erfahrung mit dieser Marke seit Jahren

Hallo bei meinem CC sind auch 4 neue Sommerreifen fällig,

hat vieleicht jemand Erfahrung mit den

Vredestein 235/40 ZR18 95Y Ultrac Cento XL FSL gemacht!

Gruß und Danke

ich habe für die sommersasion die hankook´s drauf ,konnte zwar noch keine vergleiche ziehen da ich sie (und das fahrzeug) erst seit letzter saison habe , kann aber nix negatives über sie berichten.

kurvenverhalten bei nässe und trockner straße 1a ;), liegt aber bestimmt zt mit auch an den federn :)

was ich noch empfehlen kann ,ich hatte meine bei reifen.com gekauft, montieren lassen und habe eine versicherung abgeschlossen für 2,50 pro reifen(für ein jahr ) in der sämtliche reifenschäden( außer boardsteinschäden[glaub ich]) versichert sind .dies wird vom kaufdatum an in % monatlich gestaffelt (wie genau die staffelung war weiß ich nicht mehr ).

und bei mir trat der fall auf das im vorderrad an die 30 stacheln von irgend einem tierchen steckten( reifen war noch fahrbereit ), und bekam ihn gegen einen neuen ersetzt ,ich glaub nach einem halben jahr waren das noch 60% die ich nicht selbst tragen musste.

Themenstarteram 3. März 2012 um 9:12

Bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Sommerreifen für meinen CC und habe jetzt die Wahl zwischen

Pirelli P Zero 235/40 R18 und

ContiPremiumContact 2 235/40 R18.

Welche würdet ihr nehmen? Erfahrungen?

am 3. März 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Sommerreifen für meinen CC und habe jetzt die Wahl zwischen

Pirelli P Zero 235/40 R18 und

ContiPremiumContact 2 235/40 R18.

Welche würdet ihr nehmen? Erfahrungen?

Hallo Bravia,

ich würde den Conti vorziehen. Habe beide bereits auf einem Golf (Conti: Vorgänger, nicht der "2er") und einem Tiguan gehabt. Der Continental taugt mir irgendwie mehr und hat einen geringeren Verschleiß. Aber lauter isser...

 

Grüße

Sascha

Warum schließt du die hankooks jetzt aus?

Themenstarteram 3. März 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

Warum schließt du die hankooks jetzt aus?

Ich bekomme die Reifen von meinem Freundlichen zum Vorzugspreis mit 24monatiger Reifengarantie und Hankook gehören leider nicht zum Lieferprogramm. Ich müßte also letztlich die Hankook anderswo beschaffen und würde mehr zahlen müssen.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem wechsel von 235/40 auf 225/40 18 zoll?

Habe nun den Vredestein 235/40 ZR18 95Y Ultrac Cento XL FSL für 123€ das Stück bei reifen com bestellt.

Der Preis war einfach zu verlockend. Mal sehn ob ich Sie wirklich bekomme.

Habe noch einen Orginalreifen Contiseal 235/40 R18 ContiSportContact übrig, bei interesse schaut unter

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?... oder per PN

Gruß

Ich suche für meinen Passat CC auch neue 235/40 18, leider haben bei mir bis jetzt alle Marken bereits nach 2mm Abnutzung laute Fahrgeräusche erzeugt weil die Reifen einfach nicht gerade ablaufen auf der Hinterachse. Auch schon mehrfach (3 mal) Spur vermessen lassen, diese ist aber Tip Top. Jemand eine Idee bei welchem Reifen das vielleicht eher weniger oder gar garnicht passiert?

am 18. April 2013 um 6:53

Hi, ich habe auf 225 gewechselt. So spart man ca. 40€ pro Reifen.

Ich fahre die goodyear efficient grip und bin sehr zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von erster83

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem wechsel von 235/40 auf 225/40 18 zoll?

Zitat:

Original geschrieben von erster83

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem wechsel von 235/40 auf 225/40 18 zoll?

Ja, die 225/40 sind ca. 1,2% kleiner

Lt. Tacho fährst Du entsprechend schneller :p

TÜV-Änderungsabnahme und Eintragung in die Zulassung nicht vergessen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sommerreifen 18 Zoll Passat CC