Sommermodus (Felgen)

Mercedes C-Klasse S204

Entgegen dem Mainstream habe ich mich für original MB Felgen entschieden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, keine ABE muss mitgeschleppt werden, es muss nix eingetragen werden und die Felgen gehören zum Fahrzeug.
Wie ich finde, eine gelungene Kombination.

Felgen 18"
Felgen 18"
Beste Antwort im Thema

Und Reifenschlitzer haben keine Chance 🙂

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@diesel-popel schrieb am 21. März 2020 um 10:52:37 Uhr:

Hier noch ein Bild von der linken Seite.

Könntest du auch ein Bild von vorne und hinten einstellen?

Zitat:

@XV1600A schrieb am 22. März 2020 um 11:03:35 Uhr:

Zitat:

besseren Geradeauslauf ... Besonders bei höherer Geschwindigkeit

Zitat:

@XV1600A schrieb am 22. März 2020 um 11:03:35 Uhr:

Zitat:

Genau das ist es.

Danke Jungs für die Erhellung.

Autobahn fahr ich jetzt nicht soo oft. Beschleunigen jedoch muß ich immer wieder, wenn ich fahre. Da entscheide ich mich im Zweifel lieber für etwas weniger rotierende Massen.

Bei 17 Zoll macht das kaum Unterschiede ob du hinten breitere hast... Das merkt man absolut 0 vom beschleunigen. Ganz im Gegenteil bei 17 zu 19. Und wenn dir Gewicht so wichtig ist, sind viele Mercedes Felgen eh nichts für dich.

Ich finde die Diskussion über mehr Gewicht kann man sich sparen. Manch einer schleppt Dinge im Auto mit sich rum die unnötig sind und andere bauen sich kiloschwere Anlagen ein...
Mir ging es um die Optik und nicht um Sprit sparen oder an der Ampel als erster wegzukommen. Wenn es darum geht fahren wir alle das falsche Auto!

Ich habe das hier eingestellt um zu zeigen, dass es auch noch andere Felgen gibt als AMG, Keskin usw. Halt Mainstream, nichts Besonderes mehr.
Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Punkt!

Dann kann man sich den ganzen thread sparen. Es gibt extra nen Bilder Thread für sowas. Muss nicht jeder 2x im Jahr nach dem Wechsel nen eigenen Thread aufmachen um zu zeigen, was er für Felgen dran hat. 😉

PS. Ist nen gewaltiger Unterschied, ob das Dinge im Auto oder ungefederte Masse an der Achse ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. März 2020 um 12:32:38 Uhr:

Dann kann man sich den ganzen thread sparen. Es gibt extra nen Bilder Thread für sowas. Muss nicht jeder 2x im Jahr nach dem Wechsel nen eigenen Thread aufmachen um zu zeigen, was er für Felgen dran hat. 😉

PS. Ist nen gewaltiger Unterschied, ob das Dinge im Auto oder ungefederte Masse an der Achse ist.

Ja meine Tomason sind relativ leicht. Bin gespannt, wie sie sich am Auto machen.

Zitat:

Ist nen gewaltiger Unterschied, ob das Dinge im Auto oder ungefederte Masse an der Achse ist.

Eben. Genau das ist der Punkt. Seit ich den Unterschied zwischen verschiedenen 17-Zoll-Felgen gemerkt habe, lege ich darauf auch gewisses Augenmerk. Und wenn es bei noch breiteren Rädern keinen wesentlichen Vorteil außer einen möglicherweise gefühlt etwas besseren Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit gibt, ist das für mich kein Grund, sie anzubauen. Aber das darf ja jeder gerne halten, wie er will.

Das nur am Rande: Die original 17-Zöller, die ich jetzt für den Audi besorge, werden pro Felge satte 4,3 kg leichter sein als die verbauten original 18er.

So und ich bin der Meinung, so schlecht sehen sie nicht aus.

20200402_191022.jpg
20200402_190905.jpg

Wenn Sie dir gefallen, allerdings passt der Stern nicht zur Felge.

Zitat:

@drivenovel schrieb am 2. April 2020 um 19:17:54 Uhr:

Wenn Sie dir gefallen, allerdings passt der Stern nicht zur Felge.

Meinst Du ich sollte eher diese hervorstehende Nabenkappen holen?

Zitat:

@ottohase schrieb am 2. April 2020 um 19:12:19 Uhr:

Ich wiederhole mich:

Da ist mir zu viel Reifen und zu wenig Felge.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. April 2020 um 20:11:51 Uhr:

Zitat:

@ottohase schrieb am 2. April 2020 um 19:12:19 Uhr:

Ich wiederhole mich:

Hätte vielleicht einen schmaleren Reifen nehmen können aber du findest sie doch hoffentlich nicht unbedingt mehr super hässlich oder 😉

Zitat:

@ottohase schrieb am 2. April 2020 um 20:30:16 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. April 2020 um 20:11:51 Uhr:

Ich wiederhole mich:

Hätte vielleicht einen schmaleren Reifen nehmen können aber du findest sie doch hoffentlich nicht unbedingt mehr super hässlich oder 😉

Ich sagte nie dass sie super hässlich sind.
19er Felge und nen anderen Nabendeckel dann wäre die Sache mehr meins.
Aber muss dir gefallen 🙂

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. April 2020 um 20:33:10 Uhr:

Zitat:

@ottohase schrieb am 2. April 2020 um 20:30:16 Uhr:

Ich sagte nie dass sie super hässlich sind.
19er Felge und nen anderen Nabendeckel dann wäre die Sache mehr meins.
Aber muss dir gefallen 🙂

Hast du eine Idee welche Nabendeckel gut passen würde

https://www.ebay.de/.../184236551064?...

Diese passen bei Konkaven sehr gut. Wegen der Farbe musst gucken, gibt die in Unterschiedlichen.
In 17 sehen diese Felgen nicht aus. Wie zu heiß gewaschen. Das Design ist für so kleine felgen nicht gemacht.

Der muß auch einfach ein Stück runter! Dann wirken sie nicht so klein und verloren. Leichte Scheibentönung würde noch ein guten Kontrast zu den dunklen Socken bringen.

Deine Antwort