Sommermodus (Felgen)
Entgegen dem Mainstream habe ich mich für original MB Felgen entschieden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, keine ABE muss mitgeschleppt werden, es muss nix eingetragen werden und die Felgen gehören zum Fahrzeug.
Wie ich finde, eine gelungene Kombination.
Beste Antwort im Thema
Und Reifenschlitzer haben keine Chance 🙂
68 Antworten
Man muss aber auch bedenken, das die C Klasse an sich sehr klein ist. Sie kann sich hinter einem 5 BMW verstecken. Habe ich gesehen als ich neben dem E60 meines Freundes stand.
Von daher finde ich die 17 Zoll schon das höchste der Gefühle alles andere würde so aussehen wie reingepresst.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 2. April 2020 um 22:13:12 Uhr:
Der muß auch einfach ein Stück runter! Dann wirken sie nicht so klein und verloren. Leichte Scheibentönung würde noch ein guten Kontrast zu den dunklen Socken bringen.
Das mit der Scheibentönung habe ich mir auch überlegt. So ein zartes Rauchgrau. Nicht zu dunkel. Und evt noch den AMG Spoiler auf den Kofferraumdeckel.
Zitat:
@ottohase schrieb am 2. April 2020 um 22:21:02 Uhr:
Man muss aber auch bedenken, das die C Klasse an sich sehr klein ist. Sie kann sich hinter einem 5 BMW verstecken. Habe ich gesehen als ich neben dem E60 meines Freundes stand.
Von daher finde ich die 17 Zoll schon das höchste der Gefühle alles andere würde so aussehen wie reingepresst.
Keine Angst, der 204 ist groß genug für 18 oder 19 Zoll Räder. Das sieht sogar richtig gut aus 😉
Liegt vielleicht daran, dass du die C Klasse eher mit nem 3er vergleichen musst. Denn Überraschung - hinter ner E Klasse kann sich die C Klasse auch verstecken. Dennoch sind die Radkästen sehr groß. Da sehen 19er noch passig aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine 20" Räder finde ich schon sehr passend 😁
Sieht top aus 😉
Ich fahre selbst 17er, weil ich auf den Komfort einfach nicht verzichten will. Ebenso auf die Leistung nicht verzichten.
Das Aussehen kotzt mich aber an. Kann mir keiner sagen, dass das geil aussieht, wenn man da noch 1 1/2 Fäuste in den Radkasten passen und das Ding hoch wie nen Bus ist.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 2. April 2020 um 22:49:54 Uhr:
Zitat:
Von daher finde ich die 17 Zoll schon das höchste der Gefühle alles andere würde so aussehen wie reingepresst.Meine 20" Räder finde ich schon sehr passend 😁
Die sehen echt mal " gail " aus . gibts die auch in 18 Zoll ? Welche Marke is des ?
Es ist das Väth V2 GT Rad, gibts erst ab 20":
https://www.vaeth-tuning-shop.com/.../...ichtmetallrad-felge-v2-gt?c=7
Zitat:
Zitat:
Von daher finde ich die 17 Zoll schon das höchste der Gefühle alles andere würde so aussehen wie reingepresst.Meine 20" Räder finde ich schon sehr passend 😁
Solltest erst mal meine 21"-Felgen auf meinem C220 sehen.
Von außen nicht sichtbar: Der Gummi ist direkt auf die Felge aufvulkanisiert. Meine Reifen haben keine Luftverluste und auch kein Ventile. Vollgummi halt.
Fahrkomfort ist noch akzeptabel. Steinchen oder Streichhölzer auf der Fahrbahn stellen allerdings ein gewisses Problem dar. Kanaldeckel lassen sich, bedingt durch die gute Kurvenlage, leicht umfahren.
Die Vorteile und Stärken dieser Bereifung liegen ganz besonders im ruhenden Verkehr, wenn man seitlich neben dem Fahrzeug steht.
Zitat:
@Sudoku2013 schrieb am 3. April 2020 um 10:23:12 Uhr:
Zitat:
Meine 20" Räder finde ich schon sehr passend 😁
Von außen nicht sichtbar: Der Gummi ist direkt auf die Felge aufvulkanisiert. Meine Reifen haben keine Luftverluste und auch kein Ventil. Vollgummi halt.
Fahrkomfort ist noch akzeptabel. Steinchen oder Streichhölzer auf der Fahrbahn stellen allerdings ein gewisses Problem dar.Die Vorteile und Stärken dieser Bereifung liegen ganz besonders im ruhenden Verkehr, wenn man seitlich neben dem Fahrzeug steht.
Ich bin raus 😛 😁
Zitat:
@Sudoku2013 schrieb am 3. April 2020 um 10:23:12 Uhr:
Von außen nicht sichtbar: Der Gummi ist direkt auf die Felge aufvulkanisiert. Meine Reifen haben keine Luftverluste und auch kein Ventil. Vollgummi halt.
Fahrkomfort ist noch akzeptabel. Steinchen oder Streichhölzer auf der Fahrbahn stellen allerdings ein gewisses Problem dar. Kanaldeckel lassen sich, bedingt durch die gute Kurvenlage, leicht umfahren.Die Vorteile und Stärken dieser Bereifung liegen ganz besonders im ruhenden Verkehr, wenn man seitlich neben dem Fahrzeug steht.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😁
Und Reifenschlitzer haben keine Chance 🙂
Keskin
Danke für den Tipp mit den anderen Nabendeckeln
Hallo, hat jemand einen Tipp für schwarze Hochglanz-Felgen? Sie sollen auf einen Feueropalroten S204. Ich hab echt keine Idee. Da ich auch noch etwas Komfort haben möchte, dachte ich an 18 Zoll.