ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:11

HI Leute!

Ich hätte da evtl. schon wieder einen gebrauchten CTR für mich an der Hand und werde ihn mir Donnerstag anschauen.

Die Kiste ist halt schwarz und OHNE Klima. Mein "alter" CTR war auch schwarz und ich hätte es ohne klima nicht ausgehalten da!

Da ich jetzt aber den CTR dann weiß machen will meine Frage an die Leute mit roten und vor allem silbernen CTR´s:

Habt ihr eine Klima drin oder nicht? Wie lebt es sich ohne Klima in dem Auto?

Ich hab halt trotz, dass er nachher weiß ist das Bedenken wegen der doch sehr großen Windschutzscheibe, die ja brutal aufheitzt...

Was würde eurer Ansicht nach der Preis für eine Klimanachrüstung sein? Ich werde dazu auch mal bei meinem Hondahändler anfragen!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2005 um 3:58

also ich kam jetzt zum Entschluss:

ich schau mir das Auto an, wenns passt würd ich in erwägung ziehen es zu nehmen, mit dem Umstand, dass der Preis noch gut gesenkt wird, weil ich dann nachträglich ne Klima reinhaben will!

@Taktspiel: das Gewicht bei der Klima ist natürlich blöd, aber wie schon gesagt wurde: wer einmal KLima hatte und sie auch nutzte will kein Auto mehr ohne! So auch bei mir! auf die 20kg kommts mir nimmer an! Das Auto wiegt eh schon zuviel... und ne gewichtskur wäre mir zu teuer, weil die würd wenn überhaupt nur gescheit MACHEN LASSEN. Da bin zu viel perfektionist :D

am 7. Juni 2005 um 6:48

weiß oder silber zu heiß???

hallo ??? ich fahr nen schwarzen...

und zur klima, die vom neuen modell (keine ahnung wies beim alten is) is eindeutig zu kln dimensioniert...

am 7. Juni 2005 um 7:13

Hallo,

auch wenn das hier überhaupt nicht mein Forum ist, versuche ich mal zu helfen. :D

Eigentlich ging es doch darum, ob ein Auto sich aufgrund der Aussenfarbe mehr oder weniger stark aufhitzt.

Ich habe mal in einem Test gelesen, dass zwischen den sich am stärksten differenzierenden Farben von der Aufhitzung her (schwarz zu weiss/silber), nur maximal 1°C Unterschied auftritt. Vielmehr soll es auf die Materialien im Innenraum ankommen. So hat man viel deutlichere Unterschiede zwischen schwarzem und beigem Innenraum gemessen.

Ausserdem spielt natürlich die Größe der Scheiben eine Rolle, weil große Scheiben natürlich mehr direkte Sonneneinstrahlung auf eben diese Materialien erlauben.

Aber das sollte hier ja keine Rolle spielen, weil ihr ja eh alle vom selben Modell redet...

ciao

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 7:30

ich denke, dass ich so oder so um die klima nicht herumkomme! Deswegen muss auch der Preis runter, so dass ich mir eine nachrüsten kann! Der Innenraum spielt natürlich die größte Rolle

Ich fahr meinen in Silber und ohne Klima.

Meine Mom hatte Klima in ihrer C-Klasse und außer dass man auch im Sommer mit Triefnase rumläuft weil man das Ding prinzipiell schonmal zu kalt einstellt hat man nicht wirklich was davon außer nem erhöhten Benzinverbrauch und 20 KG Extragewicht...

Wenns wirklich mal bollenheiß ist (und das ist in Germania leider selten genug) mach ich beide Fenster auf und gut...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 11:07

ich bin halt recht oft lange auf AB unterwegs!!!

am 7. Juni 2005 um 16:04

Meiner ist silber und hat verdammt nochmal KEINE KLIMA. Ich könnte mich in den Arsch beissen!! Ich glaube die Farbe macht den geringsten Teil aus. Egal, welche Farbe du wirst schmoren! Ne Nachrüstung einer neuen Klima beim Händler kostet ca. 1300 € alles zusammen.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:23

ich hab vorhin bei meinem Händler angerufen und der meinte 1800€ weil die klima allein schon 1400€ kostet

bei 1300€ würd ich keine faxen machen und eine einbauen

am 7. Juni 2005 um 16:27

Ja das mit 1400 kommt hin, so steht es glaube als Aufpreiss in der Liste. Aber das muß mit Einbau sein!!!! Denn die Klima wird immer vom Händler eingebaut, auch bei Neufahrzeugen und da wird auch kein Einbau usw. draufgerechnet. Ich glaube der Mann will nen € für sein Sparstrumpf!!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:05

gut zu wissen!!!

danke! werde ihn mal drauf anhauen!

edit: da seh ich grad, dass die Klima in der Aufpreisliste mit 1150€ zu buche schlägt...!!!

Ich werd mal bei Honda direkt anrufen und fragen was die dazu meinen!!!

Klimaanlage beim alten CTR kostet 1400,- Euro... ohne Einbau (+400-500 Euro der Einbau (Händler Raum Stuttgart))

hab selber gefragt...iss nicht günstig...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:10

ok, dann stimmt was meiner gesagt hat!

Ist schon übelst teuer...! Hoffe ich komm schnell wieder an einen CTR ran :( (mit klima am besten)

Mal ne dumme Frage nebenbei. Tut´s die alte Klima in deinem Unfall CTR noch?...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:13

nö :(

dumm ist die Frage aber allemal nicht

am 7. Juni 2005 um 18:21

Ihr redet immer nur von Hitze.

Was ist denn im Sommer wenn's heiß ist und es zu regnen

anfängt?

Ohne Klima schon mal beschissen.

Selbst wenn Deutschland nicht das heißeste Land der Erde

ist mache ich im Sommer fast jeden Tag die Klima an. Nichtmal so kalt, eher auf Mittel aber die Luft ist halt

nicht so feucht.

Probiert das mal aus! Wenn man die Klima ausschaltet ist die

Luft total unangenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???