ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:11

HI Leute!

Ich hätte da evtl. schon wieder einen gebrauchten CTR für mich an der Hand und werde ihn mir Donnerstag anschauen.

Die Kiste ist halt schwarz und OHNE Klima. Mein "alter" CTR war auch schwarz und ich hätte es ohne klima nicht ausgehalten da!

Da ich jetzt aber den CTR dann weiß machen will meine Frage an die Leute mit roten und vor allem silbernen CTR´s:

Habt ihr eine Klima drin oder nicht? Wie lebt es sich ohne Klima in dem Auto?

Ich hab halt trotz, dass er nachher weiß ist das Bedenken wegen der doch sehr großen Windschutzscheibe, die ja brutal aufheitzt...

Was würde eurer Ansicht nach der Preis für eine Klimanachrüstung sein? Ich werde dazu auch mal bei meinem Hondahändler anfragen!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Vor dem Kauf des CTR wär mir nie in den Sinn gekommen ein Auto ohne Klimaautomatik zu kaufen. Einfach Temperatur einstellen und gut ist. Nie mehr schwitzen und immer freie Scheiben, egal bei welchem Wetter. Bloß, 1800 Euro für ne poppelige MANUELLE Klimaanlage. Da hört für mich der Spaß auf. In solchen Dingen kann ich ganz schön dickköpfig sein und schwitze lieber etwas als das ich diese Abzocke mitmache.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 21:14

genau diesen Stand habe ich momentan auch! das läßt sich honda echt was kosten! Wert hat die klima das nie und nimmer

Gibt es nicht auch Firmen die Nachrüstklimaanlagen anbieten? Einfach mal fragen, ob die den Preis von Honda unterbieten können, oder zum gleichen Preis ne Klimaautomatik anbieten.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:38

wo soll man da suchen?

ps.: der 30th anni CTR ohne klima ist eh abgesprungen... habs aber schon gedacht! muss weiter suchen! Hab da zwar nochmal einen, aber der ist auch ohne klima :(

Hier sind einn paar Infos http://www.beetle-forum.de/Klimaanlage-nachr%FCsten_59834.html leider keine erfreulichen. Das scheint ein ziemlich großer Aufwand zu sein, das nachträglich einzubauen, daher wohl auch der hohe Preis. Da steht was von Bosch und 2.500 € (ok, bezieht sich auf den NewBeetle). Da bist du bei Honda besser bedient.

am 9. Juni 2005 um 11:36

Also ich würde mir einen Facelift mit Klima holen. Ich möchte die Xenonscheinwerfer nicht mehr missen. Klima ist auch im Winter angenehm, es wird schnell warm und vor allem trocken. Wenn dich die Glubschaugen stören (ich finde sie schön), es gibt doch so ein Umrandungsset (weiß aber nicht wer die herstellt). Die manuelle Hondaklima wiegt 9 kg, ich denke das ist zu Verschmerzen.

Vielleicht helfen dir diese Klimaanlagen Links etwas weiter

[URL=http://www.behr.de/ ]Behr[/URL]

Waeco

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:50

winter ist mir egal, da fahr ich net und die glubschaugen gefallen mir im gegensatz zu den häßlichen klarglasrückleuchten und dem extragroßem emblem sehr gut!

Danke aber für deine links

mal ne frage vor dem crash wolltest du doch dein car tunen oder nich ? wieso holst dir nich ein auto was bessere tuningvorraussetzung bietet ?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 6:58

weil sauger und das Hochdrehzahlprinzip das einzig wahre ist!!!

naja auf eine art stimmt das ja aber auf andere wieder nich .. bist schonma in nem evo oder sti mitgefahnr? :)

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:58

nicht nur mitgefahren! Ich bin beide gefahren. Klar ist das nett, ich würde mir auch in erwägung ziehen mir einen von beiden zu kaufen, weil das für mich neben dem CTR die einzigen alternativen sind!

Anschaffung ist halt grad nicht ohne!!!

Aber mich jucken halt hohe drehzahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???